Wie junge, sehr scheue Katzen einfangen?

6 Antworten

Hallo,

ja, daß ist gar nicht so einfach, entweder großes Netz drüber schmeißen und dieses dann gleich festhalten, Lebendfalle für Katzen, ganz was leckeres und duftenedes oder ein Baldriansäckchen reinlegen, ruckartiges Zugreifen. Aber bitte ziehe Dir lederne Handschuhe an, auch Katzen in dem Alter können ganz schön kratzen und auch Beißen.

LG


emily2001  29.09.2011, 17:06

Wirklich, es sind oft "Krallenbomben"...

0

also, ich geb dir mal mein besten katzen trick: bind etwas plüschiges an eine schnurr(sollte dann insgesamt 2 meter lang sein). dann in die nähe von den katzen machen, und sie darauf aufmerksam machen .. dann so ziehen, dass es immer so kleines stückchen hochspringt. wenn die katzen drauf aufmerksam werden, "müssten" sie hinterher rennen, und sich von nix mehr ablenken lassen .. dann nur noch bischen kreativ sein(locken etc.). Denke das die Katzen mit einander verspielt sind, da sie 2 stück sind, und viel platz zum spielen haben .. wenn du eine katze die aufmerksamkeit genommen hast, wird da andere auch reagieren ... viel glück :)

MFG Kilian


xKiLianx  29.09.2011, 14:20

Hoffe auf antwort, damit ich weiß ob's dir gefällt

0
Laurinchen96 
Fragesteller
 29.09.2011, 15:56
@xKiLianx

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde in ca. 4 Stunden schreiben ob es geklappt hat ;-)

0
emily2001  29.09.2011, 17:06
@Laurinchen96

hi, hi, hi, werde ich mal naschauen, hoffentlich kommen die in ein gutes Heim!

Emmy

0

Hallo,

du kannst sie mit Leckerlis oder Futter einfangen, es wäre besser du würdest sie in einen abschließbaren Raum anlocken... Ein Kescher (Netz mit langem Stiel) wäre zweckmäßig (wie im Zoo).

Viel Spaß!!! Emmy

Oha,

du hast menschenscheue Katzen vermittelt? Sind sich die neuen Besitzer bewußt das sie in die Katzenkinder viel Zeit investieren müsssen? Das es vielleicht Wochen/ Monate dauert, bis sie sich streicheln lassen? Hoffentlichmachen sich die neuen Besitzer da keine falschen Vorstellungen, denn die meisten wollen dann doch Katzen, die sich anfassen lassen und kuscheln wollen. Die Kleinen hätte man vor ein paar Wochen zähmen müssen, jetzt wird das viel schwieriger werden.

Was ist denn mit der Mutter? Ist die denn inzwischen kastriert? Wenn nein: laß dir eine Schutzgebühr für die Kleinen geben und laß damit die Mutti kastrieren!

Sollen sie in ihrem neuen Zuhause auch raus dürfen oder sollen sie Wohnungskatzen werden?

Wenn du sie so nicht einfangen kannst mußt du dir wohl vom tierschutzverein eine Katzenfalle ausleihen (denk daran das viele eine Kaution von 100 Euro verlangen!)

Ich drück dir die Daumen dass das gut geht.


Laurinchen96 
Fragesteller
 20.10.2011, 22:46

Ich habe extra darauf geachtet, und darum auch etliche Interessenten abgewiesen, dass die beiden in ein gutes Zuhause kommen. Und zwar nur zusammen und in Freiganghaltung! Die beiden sind jetzt auf einem Bauernhof untergebracht, wo sie nicht unbedingt zahm werden müssen, und genug Platz haben den Menschen aus dem Weg zu gehen. ;-)

0