Wie gehst du damit um wenn deine Partnerin transsexuell ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme die Person nicht um. Ich überlege ob ich weiter mit ihr zusammenbleiben will und wenn nicht, dann sehe ich das als legitime Entscheidung und trenne mich.

Ich kann und will meinem Partner nicht vorschreiben sich um der Beziehung willen unglücklich zu machen. Aber wenn er etwas unbedingt möchte was für mich ein No-Go ist, dann kann ich höchstens einen Schlussstrich ziehen und mich trennen.

Das wäre aber auch der Fall wenn wir z.B. beim Kinderwunsch oder beim Auswandern unterschiedlicher Ansicht sind.

Na dann würde ich Schluss machen, weil es mir ja nicht passt. Das heisst ja nicht, dass ich die Person hasse, sondern, dass diese Person einen ganz anderen Weg genommen hat.

Geschlechtsverkehr, Beziehung und Sex wäre dann vorbei.

Warum soll was vorbei sein?

Ist immernoch die selbe Person.

weil man nicht homosexuell ist .

Damit hast du dir ein Eigentor geschossen. Ihr sagt doch immer das man sein Geschlecht nicht ändern kann und es nur 2 biologische Geschlechter gibt. Das ein Mann immernoch ein Mann ist, auch wenn er sich umoperieren lässt.

Demzufolge ist die Person in deinem Beispiel ja immernoch eine Frau. Auch nach der Operation.

Und wenn sie es nicht ist. Also wenn sie ein Mann ist, dann hat sich ja durch die Operation sich nichts an ihrer Persönlichkeit geändert. Was im Umkehrschluss bedeutet, das du dich in einen Mann verliebt hast.

Das ist eine Tatsache.

Da kannst du noch so homophob sein.

Also, entweder ist sie noch immer eine Frau oder sie war sie immer schon ein Mann.

Wie es auch drehst, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

Entweder du akzeptierst das du dich in einen Mann verliebt hast oder du akzeptierst das sie noch immer eine Frau ist (trotz OP).

Anyway ist das die Person in die du dich verliebt hast. Es ist noch immer die selbe Person. Nichts spricht dagegen noch weiter mit ihr zusammen zu bleiben.

Außerdem steht es dir nicht zu die Person zu beeinflussen. Erst recht nicht auf kosten von ihrem Wohl zu deinen persönlichen Vorteilen. Das nennt man ausnutzen.

Is ein No Go. Sie kann selbst entscheiden was sie will. Du kannst sie unterstützen oder du gehst.

Beste Grüße

Das wäre dann mein Ex Partner. Weil ich mit dem weiblichen Geschlecht nichts anfangen könnte.
Ich würde aber ihm trotzdem dabei unterstützen und nicht Kontakt abbrechen. Nur Beziehungsmäsig würde es nicht funktionieren.

Was tut ihr um die Person umzustimmen?

Gar nichts, ich unterstütze die Person.