Wie gefällt euch dieses Badeoutfit?

10 Antworten

Unterhosen haben unter Badehosen nichts zu suchen. Und Socken draußen, ohne Schuhe... zum Schwimmen??? Das ist genau so peinlich wie Tennissocken in Sandalen.

An der Badehose habe ich nichts auszusetzen, die gefällt mir. Aber den Rest finde ich behämmert und ganz sicher nicht sexy oder attraktiv.

verreisterNutzer  18.05.2021, 23:50

Danke für deine Antwort Myrine 😄 Die Boxershorts unter der Badehose trage ich hauptsächlich deshalb weil ich es angenehmer finde. Zweiter Faktor ist dann schon das aussehen, finde das sieht gut aus wenn man den Bund und noch bisschen mehr von der Boxershorts sehen kann.

Bei den Socken ist es ziemlich dasselbe, ist im Wasser einfach wesentlich angenehmer was an den Füßen zu haben. Deshalb die Socken 😉

Alles in allem finde ich sieht das doch wirklich stimmig aus.

0

ich finde die kombination gut. Ich trage immer ne short von nike, adidas oder hummel und auch drunter ne boxer von ck. Die Socken habe ich auch.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)
verreisterNutzer  20.05.2021, 19:55

Sieht auch nach einem sehr guten Outfit aus, gefällt mir gut. Trage manchmal auch ne Sporthose, selbstverständlich auch da mit Boxershorts.

Die Nike Socken sind auch echt gut. Ziehst du die wie ich auch zum schwimmen an? Mit so einer Nike Shorts, die du gepostet hast, würde das auf jeden Fall super aussehen.

1
PhilCoulson1  23.05.2021, 11:28
@verreisterNutzer

Danke. Die Shorts von Nike sind meiner Meinung nach auch die besten shorts zum baden. Socken trage ich nie zum baden

0

Unterwäsche hat im Schwimmbad nichts zu suchen. Wäre ich Bademeister, dürftest du dir direkt trockene Sachen anziehen oder wenn es "deinem Stil entspricht", auch gern draußen mit den nassen Sachen herumlaufen, aber auf jeden Fall das Schwimmbad verlassen.

Wenn Leute wie du noch mehr Dreck ins Wasser schleppen, muss umso mehr Chlor reingekippt werden und da dein Outfit viel Wasser aus dem Becken mitnimmt, erhöhen sich die Kosten für die Betreiber und die Rutschgefahr.

MisterDMB  30.05.2021, 18:30

So sieht es aus, ist in den meisten Schwimmbädern aus hygienischen Gründen verboten. Bei uns dürfen sich diejenigen dann entweder umziehen oder das Freibad verlassen.

1

Und was kommt demnächst? Regenjacke zum Schwimmen, damit man nicht nass wird? Am besten noch die Unterhose vorher mehrere Tage nicht wechseln, nicht duschen und in der Badehose benutzte Taschentücher haben 🤦

Meine Meinung zu deinem "Badeoutfit":

  1. Peinlich
  2. umweltschädlich
  3. unbequem
  4. unpraktisch (bremst doch total)

Ich glaube nicht, dass man dich im Schwimmbad so ins Wasser lässt.

verreisterNutzer  19.05.2021, 14:05

Danke für deine Antwort 😄 Also ich war bereits mit diesem Outfit schwimmen. Im Meer, See aber auch im Freibad.

Im Freibad gab es nur zwei Mal Probleme (war wesentlich öfters) wegen den Socken. Einmal hat mich der Bademeister gebeten die Socken auszuziehen und das andere Mal war ich bereits im Wasser und er meinte, ich soll einfach das nächste Mal die Socken weglassen, für heute sehe er jetzt drüber hinweg, da ich schon im Wasser war. Bis auf die zwei Mal war es nie ein Problem.

Gerade am Meer sind die Socken halt auch praktisch, wenn der Sand heiß ist und dann auch im Wasser als Schutz wenn man in was reintritt usw.

Aber auch im Pool ist es einfach angenehmer mit Boxershorts unter der Badehose und Socken.

Mich würde noch interessieren, was du an dem Outfit genau peinlich findest? Sieht doch echt locker aus und passt alles in allem doch sehr gut zusammen.

0
julihan41  19.05.2021, 14:22
@verreisterNutzer

Glück gehabt. Wäre ich Bademeister und würde das sehen, gäbe es eine Aufforderung, die Socken auszuziehen oder einen Rausschmiss. Das ist auch richtig richtig schlecht für die Filteranlagen. Kleidung aus Baumwolle verliert gerade in Chlorwasser viele Stoffteile, die die Anlage alle rausfiltern muss, sonst geht sie kaputt. Und ich bin Chemiker, ich weiß also um die stoffliche Beschaffenheit Bescheid. Dagegen ist Badebekleidung egal welcher Art (Badeshorts, Baderetroshorts, Badeslips, Jammer, Bikinis,...) dafür gemacht, Chlorwasser zu widerstehen und eben keine Partikel zu verlieren.

Für heißen Sand oder so gibt es Badelatschen, Flipflops und Sandalen. Es gibt sogar Schwimmschuhe, die deutlich sicherer sowie wasserresistent und einfach auszuwaschen sind.

Warum peinlich? Für mich sieht das halt so aus nach "Null-Bock" und "Ich kann nicht schwimmen, will aber irgendwie verzweifelt cool wirken, obwohl ich weder Selbstbewusstsein, Intelligenz noch einen Plan habe". Vielleicht trifft das nicht auf die zu, aber so wirkt es auf mich. Und so würde ich mit dir nicht mal unter Zwang ein Gespräch anfangen wollen - selbst wenn wir befreundet wären.

3
verreisterNutzer  19.05.2021, 14:37
@julihan41

Okay, da bist du ja schon ganz schön strikt. Vor allem, dass du nicht mal mit mir reden würdest.

Meine Freunde haben kein Problem damit. Die meisten tragen auch Boxershorts unter der Badehose. Socken sind nicht so verbreitet, nur ein Kumpel trägt ab und an auch welche im Wasser. Aber das war bei uns nie groß Thema, wurde vllt. 1-2 Mal gefragt weshalb ich es mache aber das wars auch. Akzeptieren alle.

Badelatschen sind nicht meins, die muss man dann ja auch wieder ausziehen. Mit den Socken kann ich problemlos auch ins Wasser. Schwimmschuhe gefallen mir optisch gar nicht, da sind Marken Socken viel ästhetischer.

Zum Selbstbewusstsein: Ist doch genau das Gegenteil. Einen eigenen Stil zu haben und auch mal was zu tragen, was jetzt nicht jeder träg, zeigt Selbstbewusstsein. Bei mir wäre es das mit den Socken. In den USA ist das übrigens etwas verbreiteter als hier bei uns in Deutschland. Vielleicht kommt es bei uns ja auch noch mehr auf, ich kanns auf jeden Fall weiter empfehlen, da es unglaublich angenehm ist.

0
julihan41  19.05.2021, 14:43
@verreisterNutzer

Alles ein Problem des Umgangs. In meinem Freundeskreis fände das keiner angebracht. Da wird ja teilweise schon bei Badeshorts komisch geschaut.

Das mit Badelatschen kann ich verstehen, die trage ich selbst nicht so gerne. Aber der Hygiene wegen macht man es dann doch. Und gerade da können Socken nicht mithalten.

Wie bei allem aus den USA hoffe ich, das bleibt da drüben. Komplett die USA braucht niemand, aber das ist ein anderes Thema.

3
verreisterNutzer  19.05.2021, 14:46
@julihan41

Alles klar 😄 Aber in Endeffekt tue ich dir ja nicht weh wenn ich meine Socken beim Schwimmen trage. Oder würdest du oder deine Freunde etwas sagen, wenn ihr mich sehen würdet?

0
julihan41  19.05.2021, 14:48
@verreisterNutzer

Wir würden vermutlich lachen.

PS: Für mich hat Selbstbewusstsein auch etwas mit Bewusstsein für andere zu tun. Und verstopfte Filteranlagen, größerer Wasserverbrauch und mangelndes Hygienebewusstsein, finde ich, zeugt von "ich scheiße auf andere". (oder ziehst du dort neue Unterhose+Socken an, die du vorher nicht getragen hast?)

3
verreisterNutzer  19.05.2021, 14:59
@julihan41

Okay aber das mit dem Lachen muss doch echt nicht sein, soll sich doch jeder so anziehen, wie es ihm/ihr gefällt.

Meine Kleidung ist natürlich immer sauber. Boxershorts lasse ich die an, die ich unter der normalen Hosen getragen habe. Die ist aber natürlich immer frisch und wird mind. täglich gewechselt, wenn ich Sport treibe natürlich häufiger. Socken wechsel ich in den allermeisten Fällen zu einem neuen/frischen Paar in der Umkleide im Schwimmbad. Selten trage ich auch mal die, die ich zuvor in den Schuhen an hatte. Das aber nur bspw. am morgen, wenn ich direkt ins Schwimmbad gehe und die Socken somit kaum getragen habe.

Ist bei mir also alles immer frisch & sauber 👍

0
julihan41  19.05.2021, 15:03
@verreisterNutzer

Wenn ich ertragen muss, was du anziehst, dann musst du ertragen, dass ich lache.

An der Stelle sind jegliche weitere Argumente sinnlos. Viel Spaß beim angezogenen Schwimmen.

3
verreisterNutzer  19.05.2021, 15:07
@julihan41

Okay ja so ein kleiner Lacher würde mir nichts ausmachen, keine Angst ^^ Bin da mehr als nur genug selbstbewusst 😉

Ja, bin sehr überzeugt von meinem Badestil. Habe nicht vor ohne Boxershorts oder Socken schwimmen zu gehen 😀

Trotzdem vielen Dank für den Austausch. Gute Zeit dir.

0

Hi, ich bin zwar männlich, wollte aber trotzdem meinen Senf dazu geben.

Ich finde es cool, dass du deine Badehose saggst, mir persönlich gefällt es. Ich kann dir auch microfaser-Boxershorts von CK oder Hugo Boss empfehlen, die trocknen schneller und sehen auch geil aus. Ich finde es nur wichtig, dass die Boxershort komplett frisch ist. Socken sind auch nice, aber ins Wasser anziehen finde ich bisschen strange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.05.2021, 20:10

Danke! Ja, ich mag es sehr die Badehose etwas tiefer zu tragen und zeige meine Boxershorts gerne.

Finde gerade beim Schwimmen bietet es sich einfach super gut an, auch mal was von der Boxershorts zu zeigen. Ohne finde ich ein Badeoutfit relativ eintönig und langweilig, da kommt die Boxer gerade gelegen ^^

Saubere Kleidung ist natürlich wichtig, da hast du recht. Ich lasse aber ehrlich gesagt so gut wie immer meine Boxershorts, die ich zuvor unter der normalen Hose getragen habe, unter der Badehose an. Aber die ist natürlich immer sauber und wird regelmässig gewechselt. Ist einfach unkomplizierter weil ich nicht noch ne extra Boxer mitnehmen muss ^^

Zu den Socken: Ja, ist nicht sehr verbreitet beim Schwimmen Socken zu tragen. Mir gefällt es aber wirklich gut, ein Kumpel von mir macht es auch, die anderen nicht. Ist wie die Boxershorts auch sehr angenehm und kann echt gut zum Gesamt Outfit passen.

Findest du denn nicht, dass es stylish aussieht?

0
Steve456  21.05.2021, 11:36
@verreisterNutzer

Aber du musst ja eh eine neue Boxershort mitnehmen, weil die getragene ja dann nass ist. Dann kannst du doch gleich die frische unter die Badehose anziehen und danach von mir aus wieder die getragene. Finde es schon wichtig, dass sie komplett frisch ist, weil sonst hängt ja alles im Wasser.

0