Wie fühlt es sich für Frauen an wenn Babys saugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee auf keinen Fall super schön, auch wenn Männer sich das gerne so vorstellen 😉 Ich persönlich mochte das nie, fand es immer unangenehm. Hab auch nur jeweils 3 Monate gestillt und war immer froh wenn es endlich vorbei war.

Andere Mütter finden es vielleicht toll, ist ja nicht jede gleich.

Nicht immer, kann auch schmerzhaft sein bei empfindlichen Brüsten

Adrine  06.02.2022, 09:45

Eine Freundin sagte mir es ist nervig. Nie wieder ein Kind.

0

Bei drei Freundinnen von mir die in den letzten zwei Jahren Kinder bekommen haben, hat eine Stillen als neutral und die anderen beiden als schmerzhaft, stressig und total unangenehm beschrieben.

Und da war das Thema gereizte Brust, ggf. Entzündungen und Milchstau, wunde Nippel, beißende Kinder wenn erste Zähne kommen usw. noch gar nicht Bestandteil, da ging es nur um das Stillen an sich.

Alle drei meinten, sei es für das Kind nicht gesünder und auch deutlich günstiger, hätte keine davon freiwillig gestillt.

Zudem ist es ja auch gut für die Bindung, da man ja zwangweise direkten viel engeren Körperkontakt hat.

Es gibt wohl auch Frauen für die es angenehmer ist oder die es sogar schön finden und genießen können, aber die scheinen nach meinem Gefühl deutlich in der Minderheit zu sein.

Das Problem ist nur: Über das Thema wird wenig gesprochen, meine Freundin hatte das Thema mit ihrer Hebamme und die meinte, dass viele sich auch selber die Schuld geben oder denken mit ihnen stimme was nicht, wenn sie es eben nicht genießen können, dabei sei das bei vielen der Fall.

Es soll ja Frauen geben, die bekommen vom Stillen einen Orgasmus - ich gehöre nicht dazu.

Stillen ist ein komplexer Vorgang, ich merke ein bisschen Ziehen an der Brustwarze, aber weder erregt es mich, noch tut es weh.

Ich merke mittlerweile kaum noch etwas, aber ich stille auch schon sehr lange.