Werden wir "Sex Geiler" vom Generation zu Generation?


11.07.2022, 17:11

Meine von Generation zu Generation, die Kinder werden Sex geiler weil die Eltern und dessen Eltern viel mehr Sex hatten als vor 500 Jahren. Oder waren die Menschen immer "Sexgeil" und es wird heutzutage so viel rum gehurt weil die Gesellschaft offener ist. Danke

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach quatsch an, sehe hier nicht eine einzige Schlussfolgerung oder Begründung, nur haltlose Behauptungen. Allerdings kann man schon absehen das die Jugend sich heute immer früher sexualisiert, auch wenn die sexuellen Erfahrungen wohl erst später kommen. Mit dem aufkommen des Internets und dem freien Informationsangebot dem man kaum Einhalt gebieten kann, haben die jüngeren schon sehr früh zugriff auf alles mögliche.

Früher hatte man bereits deutlich früher Sex, war früher verheiratet und hatte deutlich früher Kinder. Generell hat sich alles eher nach hinten verschoben.

Jannstein 
Fragesteller
 11.07.2022, 17:13

Sind das die Menschen deiner Meinung nach? Bzw sind Menschen immer so sex geil gewesen und es haben heutzutage alle so früh sex weil es normalisiert wurde? Oder was glaubst du. Danke

0
dnpdnp  11.07.2022, 17:15
@Jannstein

Sexualität war und ist ja an sich eine der natürlichsten und normalsten Dinge der Welt, nur dank Religion und kultureller Unterdrückung hat sich das in den Köpfen der Menschen zu etwas entwickelt, wofür man sich scheinbar schämen muss.

Ich denke ein starker Sexualtrieb ist mitunter ein Erfolgsgrund für unsere Spezies, daher wohl schon immer vorhanden.

1

Das ist eher ein Phänomen gesättigter Gesellschaften bzw. Gesellschaftsschichten. In der Geschichte hat es das immer wieder gegeben. Sobald sich allerdings die Zeiten ändern, Not und Kampf ums tägliche Sattwerden in den Vordergrund rücken, ändert sich das. Dafür gibt es viele Beispiele aus ganz unterschiedlichen Zeiten und Kulturen.

Jannstein 
Fragesteller
 11.07.2022, 17:15

Ah stimmt, heutzutage hat man kaum ernste Probleme, wie z.B essen suchen, ect. Weshalb sich die meisten auf anderes konzentrieren. Danke 👍

0
Hardy3  11.07.2022, 17:19
@Jannstein

Sieh mal, so eine lockere Phase gab es auch in den 1920er-Jahren, als alles bergauf ging bzw zu gehen schien. Damals wurden die Röcke kurz, die Sitten locker, FKK kam auf, Bordelle machten haufenweise auf... Nur waren die Frauen vorsichtiger, weil es die Pille nicht gab.

1

Hii ✨

ich würd sagen das stimmt, man braucht sich nur eine Zweite Klasse ansehen und gucken wie die schon reden…

Wasbinichtoll  11.07.2022, 17:42

ich glaube man erkennt es aber eher daran wie sie sich anziehen

0

Wir werden zwar im Netz, in der Werbung oder im TV mit Sex zugeballert, im Grunde haben aber immer weniger Leute (regelmässig) realen Sex. Zumindest in der Art und Weise, wie es uns die Medien vermitteln. Einfach weil unsere sozialen Kontakte eher weniger und unpersönlicher geworden sind. Früher war Sex denke ich animalischer bzw. Geilheit gesteuert. Der Personenkreis mit dem man ihn haben konnte, der war viel kleiner. Heute sortieren wir erst noch 5 mal aus, bevor es wirklich mit jemandem in die Kiste geht. Aussehen spielt heute eine viel größere Rolle als früher, einfach auch durch äußere Einflüsse wie Werbung und TV. Wir Erdenbürger haben heutzutage ein viel genaueres Bild von unserem potenziellen Sexpartner im Kopf als früher. Da war ein Penis oder eine Vagina ausreichend und schon ging es zur Sache.

Hört sich nach maximalem Bullshit an.