Was tun gegen Blasen in Combat boots?

2 Antworten

Als ich als Teenie die Dinger gern getragen habe, hatte ich das Problem selbst nie, kann also nur vom Hörensagen sprechen und keine Garantie geben, dass es hilft (zumal es etwas eklig ist umd man, wenn man es tut, wohl besser darüber schweigt)

Aaaalso, es heißt, dass Lederschuhe aller Art weniger Blasen verursachen, wenn man einmal ordentlich reinpinkelt und dann die uringetränkten Schuhe/Stiefel so lange trägt und damit rumläuft, bis sie wieder einigermaßen trocken sind... So soll sich das erweichte Leder perfekt an die Fußform anpassen. (die Stahlkappen bleiben aber logischerweise so wie sie sind, aber an drnen wird es kaum liegen, die sind ja immer recht großzügig bemessen)

Klingt soweit logisch für mich, ich weiß nur nicht, warum es unbedingt Pisse sein muss und nicht einfach Wasser...

1. In den Stiefeln keine Socken Mit Synthetikfasern tragen.

2. Die Stiefel ordentlich schnüren. Dein Fuß sollte nicht allzuviel hin und her rutschen beim Laufen. Allerdings solltest du ihn auch nich abschnüren.

3. Blasen Pflaster an den betroffenen Stellen können den Druck ei n wenig nehmen

4.greif mal in die Stiefel rein udn schau, daß es keine "scharfen kanten" an den Stellen gibt. Manchmal sind die Kappen nich perfekt geformt und zeigen in den Schuh, was zu Problemen führen kann.

5. Wie oben erwähnt sind Baumwoll Socken (und zwar die tennissocken.. Nich diese sneaker Dinger) die so ziemlich besten Socken für Stiefel. Und auch wenn das ein bisschen bäh ist: lass die mal nen Tag länger an, wenn du die Stiefel trägst. Die Stoffe im fusschweiss machen das innenfutter udn Leder ein wenig geschmeidiger, die Baumwolle saugt es direkt vom Fuß und verteilt das an den richtigen Stellen. (kleiner Tipp: mit den stinkigen Socken solltest du vielleicht deine Stiefel erst wieder daheim ausziehen... In einem gewissen Sicherheitsabstand ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti