Was soll ich mit ihr machen?

5 Antworten

Aber ich will auch nicht so nen schlechten Einfluss auf sie haben.

Das liegt doch an dir ob du den hast oder nicht. Vielleicht ist es JETZT der beste Zeitpunkt dich von deiner kriminellen Vergangenheit zu verabschieden?!

Und wenn sie dir hilft ein "besserer Mensch" zu werden, dann wäre es doch nicht verkehrt.

Nur du musst dir darüber im Klaren sein, dass du auch offen und ehrlich mit deiner Vergangenheit umgehen solltest. Bedeutet ja nicht ihr jedes erledigte Delikt unter die Nase zu reiben. Aber wäre ja etwas unglücklich, wenn sie es von anderer Seite erfahren würde.

Und mehr als schief gehen kann eine Beziehung auch nicht.


Dario1312 
Fragesteller
 21.09.2023, 22:16

Ja aber sie kann mich doch schwer ihren Eltern vorstellen oder so ich weiß gar nicht wie ich mich da verhalten sollte ich hab sowas null gelernt… und ja ich hab halt immernoch einige Dinge zu klären wegen verschiedenen Straftaten und bin noch keineswegs „sauber“

0
Kessie1  21.09.2023, 22:21
@Dario1312

Sie wird ja kaum ihren Eltern den Freund vorstellen mit den Worten: das ist Klaus, der hat gerade eine Anklage wegen Körperverletzung am Hals, saß bereits 3 Monate im Knast, dealt mit Drogen...

Und Eltern begegnen: lächeln, freundlich sein, betonen dass das Essen super geschmeckt hat und vorbereitet sein auf Fragen wie "was machst du denn beruflich?", "deine Eltern machen was?" etc.

Dazu anbieten den Tisch mit abzuräumen, nicht mit ihr rum knutschen wenn die Eltern dabei sind, Interesse zeigen bei dem was sie von sich erzählen, niemals über Politik reden, Tischmanieren haben, Blickkontakt halten, etc.

0
Dario1312 
Fragesteller
 21.09.2023, 22:24
@Kessie1

Und was soll ich sagen was ich beruflich mach? Ich arbeite schwarz als Türsteher und mein Vater auch, meine mum kenn ich nicht weil die nix von mir wissen wollte 😂 Tischmanieren hab ich auch nicht gelernt aber ich kann mein bestes geben haha

0
Kessie1  21.09.2023, 22:30
@Dario1312
Tischmanieren hab ich auch nicht gelernt

Es gibt für alles YouTube Videos ;-). Da wird man kaum das 6 Gänge Menü auffahren und du wirst ja wohl mit Messer und Gabel essen können und gerade sitzen können, oder ;-).

Und was en Job betrifft: du bist Türsteher - Ende. Von Schwarzarbeit kein Wort!

Deine Mutter hat euch verlassen und dein Vater ist ebenfalls Türsteher.

Eltern sind da meistens taktvoll und belassen es dabei.

Türsteher: ok, vielleicht jetzt nicht der Vorzeigejob. Hat immer so einen anrüchigen Touch. Nichts gelernt? Also wo du sagen könntest, du bist Maurer und gerade auf Jobsuche, aber weil du nicht untätig Zuhause sitzen willst, arbeitest du vorübergehend als Türsteher.

Smalltalk üben: auch dazu gibt es Videos.

0
Dario1312 
Fragesteller
 21.09.2023, 22:39
@Kessie1

hab tatsächlich nichts anderes gelernt, bin schon als ich klein war mit meinem dad mitgekommen teilweise zur Arbeit weil ich nicht immer alleine zuhause sein wollte. Und seit ich 16 bin arbeite ich selber um club, früher als abräumer, jetzt an der Tür. Kommt wahrscheinlich nicht so gut rüber die story…

0
Kessie1  22.09.2023, 11:46
@Dario1312

Ne, wahrscheinlich nicht ;-). Denn Eltern schwirrt ja eher im Kopf herum: steht er solide mit beiden Beinen im Leben.

Wie sieht es denn mit einer Ausbildung aus? Dafür ist man nie zu alt!

0
Dario1312 
Fragesteller
 22.09.2023, 11:55
@Kessie1

Ich schaffs nie lange mich auf sowas zu konzentrieren wird mir alles sehr schnell zu langweilig irgendwie das war auch mein Problem in der Schule ich hab mich immer todes gelangweilt und hab schlechte Noten gehabt weil ich zu viel „unnötiges“ gemacht hab

0
Kessie1  22.09.2023, 12:01
@Dario1312

Versuch macht klug...

Du solltest dir halt überlegen was du aus deinem Leben machen möchtest. Nicht ihretwegen, sondern deinetwegen.

Du kannst natürlich ungelernt den Türsteher geben. Oder du startest eben den Versuch eine Ausbildung zu beginnen oder den Schulabschluss, falls du keinen hast, nachzuholen.

0

Du kannst es auch als Chance sehen, dein Leben zu sortieren und mehr aus dir zu machen.

Halt so, dass sie dich positiv beeinflusst und nicht umgekehrt. Denn natürlich kannst du mit ihr zusammen nicht mehr so weiter machen wie bisher.

Ich nehme an, sie weiss davon und sonst ist es höchste Zeit ihr davon zu erzählen, damit sie sich selbst ein Bild machen kann, ob sie dich da heraus begleiten möchte.

Die Liebe hat schon so manchen Personen die Augen geöffnet, um einen besseren, neuen Weg in ihrem Leben einzuschlagen und aus dem Schlamassel raus zu kommen.

Nur du musst dafür natürlich offen und bereit sein, Gas geben halt auch wenn du nun zuerst noch die Altlasten abtragen musst.

Ich hoffe du packst es in Begleitung von ihr.

Erfahrungsgemäß sind die Frauen, die in uns Männern den Wunsch erwecken, ein besserer Mensch zu sein, genau die Richtigen. Und das du dir da Gedanken machst, nicht gut genug für sie zu sein, bzw. das Gefühl hast, für sie eine schlechte Wahl als Partner zu sein, zeigt ja, dass es dich ganz schön erwischt hat und du da durchaus ihr gegenüber eine Verantwortung empfindest und eher an sie denkst und nicht an dich.

Vielleicht wäre das ja auch der Anlass, mal Verantwortung für dich selbst zu übernehmen und dein Leben in eine neue, bessere Bahn zu lenken. Und dann kannst du ja mal schauen, wo das mit ihr hinführt.


Dario1312 
Fragesteller
 22.09.2023, 10:20

Ja ich wünschte mir bei ihr manchmal ich wär n ganz normaler Typ, hätte nen vernünftigen Abschluss, nen vernünftigen Job und müsste nicht immer wenn es klingelt Angst haben dass die Bullen vor der Tür stehen haha

0
Saarlodri70  22.09.2023, 10:31
@Dario1312

Vom wünschen alleine wird halt nichts besser. Da musst du schon den Arsch hochkriegen und diszipliniert und engagiert daran arbeiten, dass du aus diesem Sumpf raus kommst. Von nichts, kommt nichts! ;)

0
Saarlodri70  22.09.2023, 12:01
@Dario1312

Tja, dazu kann ich ja auch nichts beitragen. Ich kenne dich und deine Lebenssituation nicht.

0

Als erstes deine Vergangenheit ehrlich beichten. Dann liegt die Entscheidung bei deiner Freundin, ob sie mit dir zusammenbleiben will.

Zweitens liegt es an dir, ob du wieder straffällig wirst. Mit 22 hast du noch gute Chancen resozialisiert zu werden. Vorstrafen werden irgendwann gelöscht.

Was machst du heute? Hast du einen Job, eine Ausbildung? Falls nicht, wäre das der nächste Weg. Um als Vorbestrafter eine Arbeit zu finden gibt es Anlaufstellen die dir dabei helfen.


Dario1312 
Fragesteller
 22.09.2023, 10:57

Ich arbeite als Türsteher, hab aber nichts gelernt oder so. Hab quasi die Stelle meines Vaters übernommen, der jetzt eher hinten arbeitet und dort aufpasst haha. Sie weiß grundsätzlich dass ich keine saubere Weste hab, wobei man auch sagen muss ich hab auch gute Seiten, ich trink nicht, Rauch nicht, ernähr mich gesund, geh jeden Tag ins Gym also in dem Punkt bin ich eher guter Einfluss für Leute.

0

Genieß die Affäre, solange sie es will und erwarte nicht, daß sie dich heiraten will.


Dario1312 
Fragesteller
 22.09.2023, 10:57

Ja das erwarte ich eh nicht haha

0