Was meint ihr zu Sex mit 11?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas frag ich mich auch immer wieder. Mit 11 wusste ich nichtmal richtig wie ein penis aussieht und um ehrlich zu sein fand ich Pokemon auch um einiges interessanter :D Ich denke sie versuchen das einfach irgendwie. Wir wissen ja nicht wie das wirklich aussieht. Erste Male von 16+ Jährigen sind ja manchmal schon ziemlich scheiternd. Wie das bei 11 Jährigen aussieht kann man sich dann wohl denken.

Ich versteh die ganzen "Kinder" nicht die ihr erstes mal mit 11 oder sogar noch früher haben. Die machen sich damit die ganze Kindheit kaputt. Ich bin mir sicher das sie das nur tun um dazu gehören zu wollen. Denn ganz ehrlich wer ist mit 11 schon bereit dazu? Ich bezweifel es sehr.

Man weiß allerdings auch garnicht wer das alles nur behauptet und wer nicht. Vllt lügt die hälfte von denen ja einfach nur um cool zu sein? (ich hoffe es.)

Und zu dem Grundschüler kann ich nur sagen dass ich vermute das er dich angelogen hat um anzugeben. Klingt jetzt nicht wirklich nach der Wahrheit-

IrgendeinGirl76  24.08.2020, 16:44

Ich glaube, dass nicht nur die Hälfte, sondern alle von denen Lügen xD
Aber man hatte mit 11 Schon 1-2 Mal Sexualkunde. Also sollten sie sich schon ein bisschen damit auskennen. Ich hatte mit 11 zB. meine erste Periode. Da fängt halt die Pubertät an.

4
Libertinaerer  01.07.2021, 15:04
Die machen sich damit die ganze Kindheit kaputt.

Wenn ich schon so einen Unsinn lese ... 🙄

"Grundsätzlich hat Sexualität in allen Altersgruppen mit dem Suchen und Erleben körperlichen Genusses zu tun. (...) Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen. (...) Neugierde, erste Erfahrungen mit der Körperlichkeit und Geschlechtlichkeit - meist durch Ausprobieren mit dem gleichen Geschlecht - helfen, ein positives Verhältnis zum Körper zu entwickeln." (Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson, Kinder- und Jugendlichentherapeutin bei Wildwasser)

Entsprechend hatten rund 80% in ihrer Kindheit sexuelle Kontakte in verschiedensten Formen und Intensitäten, rund 10% hatten auch Geschlechtsverkehr.

"Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch [erwachsene] Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen." (DSA Bettina Weidinger, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin - Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik)

Sollte eigentlich jeder empathische Mensch verstehen können, der nicht der "Sex vor der Ehe ist Sünde!"-Fraktion angehört.

1
Blumiix3  02.07.2021, 20:31
@Libertinaerer

In dem Alter ist man im Normalfall noch nicht Reif genug um zu wissen was man will und wie man (vorallem als Mädchen) mit dem verlangen des anderen umgeht und nein dazu sagt. Teilweise hatte man zu dem Zeitpunkt noch nicht mal richtigen Sexualkundeunterricht. Ich kenne eine 11 Jährige und die ist so unglaublich naiv, ein Typ könnte ihr alles erzählen und sie würde es glauben. Das ist eben die Kindliche Naivität, die leider sehr Gefährlich sein kann wenn es um Sexualität, Ausnutzung und sowas wie Nackbildern sein kann. Findest du es sicher Kinder (Ja, mit 11 ist man ja nichtmal ein Teenager!) ohne aufsicht oder sonst was miteinander Intim werden zu lassen? In der heutigen Gesellschaft wo Handy und co. immer am Start sind?

Das Kinder neugierig auf Sexualität sind ist mir bewusst, deswegen gibt es auch viele Kinder die sich gegenseitig ausziehen und das Geschlecht des anderen begutachten. Dahinter steckt aber kein romantisches Interesse bzw eine Verbundung mit romantischen Beziehungen und ich glaube auch nicht das dieses Zitat so gemeint war.
Auch das zweite Zitat redet von anfänglichem Interesse. Das bedeutet weder das es gesund noch gut ist Kinder sowas ausleben zu lassen. Es ist meiner Meinung nach einfach zu gefährlich da sie noch nicht reif genug sind und nicht rational genug denken können. Man hat nicht Grundlos das Gesetzt aufgestellt das Sex erst ab 14 erlaubt ist.

0
Libertinaerer  02.07.2021, 22:27
@Blumiix3
ich glaube

Du solltest es mal mit Wissen versuchen.

Dann würdest Du nicht von vorne bis hinten so einen haarsträubenden Unsinn schreiben.

Ist aber verbreitet bei Menschen, die tatsächlich glauben, dass "Sex erst ab 14 erlaubt" sei ...

🤦‍♂️
0
Lisa3e  26.11.2021, 17:04

Bin 11 hatte auch schon sex

0

Also mit 11 hat nur ein Kleinteil wirklich Sex. Wenn sowas behauptet wird, dann kann man zu 95% davon ausgehen, dass das Wunschvorstellungen sind.

Mit 14/15 ist es im gleichen Alter finde ich ok.

Also mit 11 wusste ich noch nicht wirklich wie Sex jetzt tatsächlich funktioniert. Aber wir wurden in der vierten Klasse etwas darüber aufgeklärt, meiner Meinung nach noch viel zu früh. Ich denke jedes Kind ist schon mal bei den Eltern reingeplatzt, deshalb wusste ich leider schon mit 4 oder 5 Jahren wie ungefähr Sex funktioniert. In der Volkschule hat mir auch schon ein Mädchen erzählt, sie hätte schon Sex gehabt. Ich finde in dem Alter kann man das noch nicht genießen und ich kann mir vorstellen, dass das für ein Mädchen wohl sehr schmerzhaft sein muss. Abschließend kann ich sagen, dass es mich als kleines Kind schon geärgert hat, dieses Wissen zu besitzen und es hat auch nur dazu geführt, dass ich frühreif war und mit 11 schon meinen ersten Porno gesehen habe und auch mit 11 angefangen habe zu masturbieren. Ärgerlich! :(

Ja das ist möglich heutzutage die Kinder von heute werden immer früher reifer. Aber darunter sind auch einige die nur rumprahlen um Cool zu wirken.

In den Medien hat man ja auch schon oft gelesen und gesehen das es schon 12 Jährige Mädels gibt die schon schwanger sind.

Finde es auch schon krass das es Mädels gibt die schon so früh Mutter werden, die sind ja selbst noch ein Kind.

Blöd. Die meisten kennen die Konsequenzen nicht einmal!