Was kann man statt Testosteron nehmen (selbe wirkung)?

6 Antworten

Testosteron ist ein Hormon. Es gibt also keinen Ersatz, ohne einen Hormonmechanismus zu verwenden. Anders als Nährstoffe wie Proteine sind Hormone keine Baustoffe, sondern Steuerungsstoffe. Wenn Du die Steuerung in Deinem Körper verändern willst, dann bist Du selbst schuld.

Checke doch einfach die Natural-Athleten Jeff Seid, BroSep, gerne auch Paul Unterleitner, Patrick Reiser, Mischa Janiec. Es ist natural also extrem viel möglich.

Dann checke die Stoffer (Kevin Wolter, Heike Kallbach, Gil von Road to Glory) - das sieht nicht mehr schön aus. Und Probleme haben die, schlechte Haut (Markus Rühl), Probleme mit dem Magen, Pickel überall (weil die Hormonbehandlung das Immunsystem gelinde gesagt nicht fördert), Probleme mit den Gelenken mit vielem. Wenn man die natürliche Steuerung mit Hormonen manuell verändert, kann alles kaputt gehen.

Lohnt sich nicht.

Die Frage ist schon alt, aber wenn du immer noch Probleme hast, dann lies dir meine Antwort durch.

Wenn du ihn erhöhen willst auf natürlich Weise hast du folgende Optionen

1. Faste am Tag 12st und in den anderne 12 iss was.

2. Achte bei der Erhöhung darauf, dass du besonders Omega 3, Zink, Magnesium, D3, K2 genügend bekommst, d.h. iss ausgewogen Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Eier und Milchprodukte. Acjte daruaf, dass du genügend gesätiggte Fette und viel Proteine isst.

3. Senke dein Körperfett auf 10-15% nicht mehr nicht weniger

4.Sport vor allem Kraftsport

5. Lebensweise geh raus unternimm was und setze deine Ziele durch und mach dir nicht zu viel Stress

6.Ashwaganda reduziert Stress und erhöht Testo

7.Tongkat Ali erhöht Testo

8. Nofap erhöht Androgen Rezeptoren Dichte

Die unbedenklichste Variante ist Testosteron Enantat mithilfe von Injektionen.

Es gibt orale Prohormone, die natürlich auch illegal sind. Diese sind aber extrem schädlich für die Leber und haben die gleichen Nebenwirkungen wie Testosteron. Problem hierbei ist, dass man die durch die toxische Wirkung nur etwa 4 Wochen nehmen kann, weil man sich seine Leber sonst komplett kaputt macht.

Es gibt also keine Alternative zu Testosteron.

Wichtig zu wissen: Muskulatur, die durch Veränderung des Hormonhaushaltes aufgebaut wird, KANN nicht erhalten werden. Die Muskulatur baut sich nach dem Konsum automatisch wieder bis dahin ab, wo sie vorher war.

Welchen Effekt erhoffst du dir?

Anabolika und Testosteron sind auch nicht nur ein Produkt, da gibt es zig Variationen davon.

Wenn es dir um eine solide Leistungssteigerung geht, google mal nach Kreatin. Das ist auch ein Körpereigener Stoff, aber völlig ungefährlich.

Die einzigen legalen alternativen die in Humanstudien als wirksam bewiesen wurden sind BOR oder Ashwagndah. Damit ist eine Steigerung um die 40% im ersten Monat problemlos möglich.

Grundsätzlich ist dir das Risiko ja sicher bewusst und das man bei falscher Anwendung evtl den Rest seines Lebens darauf angewiesen ist. Daher ist die Idee mit der Alternative schon nicht verkehrt.

https://www.youtube.com/watch?v=wbVVuSrYKDc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung