Warum will meine Freundin keinen Intimen Kontakt zu mir?

16 Antworten

Vllt hat sie in ihren anderen Beziehung vor dir, schlechte Erfahrungen gemacht und möchte deshalb schauen wie du reagierst. Setz sie nicht unterdruck, lass ihr Zeit. Lass ersteinmal ein wenig Zeit verstreichen in der Ihr das Thema ganz seien lasst. Sie möchte bestimmt erst vollstes Vertrauen in dich aufbaun und möchte sich ganz sicher sein. Lass sie ersteinma 3-4 Wochen mit diesen Thema ganz in Ruhe. Gehe auf Sie ein und schmeichel Ihr kümmer dich um sie. Dann wird es schon klappen. Alles Gute euch.

Die Gründe für das Verhalten und die Sexverweigerung deiner Freundin können vielfältig sein, Sie alle aufzuzählen, würde bei weitem den Rahmen hier sprengen.

Ich vermute, dass diese Frau eine tiefergreifende Störung hat ... welche und weshalb ... das weiß sie vermutlich selbst nicht, und reagiert deswegen eben so wie sie reagiert. Daher dürfte es auch wenig Sinn machen, wenn du versuchst mit ihr (ohne professionelle Hilfe) darüber zu sprechen.

Allein wirst du das Problem nicht lösen können, daher würde ich dir dringend empfehlen, einen Sexualtherapeuten um Rat zu fragen.

olche und ähnliche Probleme, wie ihr beide sie habt, die haben viele andere Paare auch (nur weiß das eben kein Außenstehender, da es sich dabei um ein Tabuthema handelt. Dass es viele "unglückliche" Paare gibt, welche auf diesem Gebiet Hilfe brauchen, kannst du daran erkennen, dass es seit längerem den Beruf des "Sexualtherapeuten" gibt. Und an einen solchen solltest du dich wenden.

Schau in die Yellow Pages, suche jemanden in deiner Nähe und rufe an ... alles Weitere wird sich zeigen

Entdeckung  20.02.2014, 14:17

Und ... wenn du deine Freundin liebst, dann solltest du dich auch noch mit Geduld wappen. Denn solche Probleme lassen sich leider nicht im "Handumdrehen" lösen.

Zuerst muss die Ursache gefunden werden, und dann erst könnt ihr beide (mit professioneller Hilfe) beseitigen.

Hier habe ich noch einen Link für dich, damit du dich schon mal über das Aufgabengebiet eines Sexualtheraputen informieren kannst.

6

Hatte sie vllt. mal ein traumatisches Erlebnis ?

Offensichtlich hat sie eine Blockade, auf deren Grund Du kommen musst. Versuche in Gesprächen heraus zu bekommen, was sie belastet, warum sie dem Sex derart abgeneigt ist.

Du könntest auch mal eine Partnertherapie ansprechen, ev. öffnet sie sich dann.

Carlystern  20.03.2015, 22:31

Nicht jeder mag Sex. Deswegen hat man noch lang kein Problem. Ich selber mag es auch nicht und hab nach langem bedrängen meinen Ex nach zwei Tagen den Rücken gekehrt.

0

Vielleicht liegt es ja nicht an ihr sonder an dir. Vielleicht stört sie irgendetwas. Vielleicht bist du ihr untenrum zu ungepflegt (unrasiert, strenger Geruch) und sie traut es sich bloß nicht dir das zu sagen. Könnten alles mögliche Faktoren sein.

Burnin2014 
Fragesteller
 20.02.2014, 13:03

Also ungepflegtheit kanns nicht sein.. Achte sehr akribisch auf meine hygiene

0

Da ihr erst 5 Monate zusammen seit und jetzt auch seit dem quasi zusammenwohnt, muss sie sich erst mal an diese Situation gewöhnen und das dauert halt ein wenig.

Weiteres ist es unfair von dir, ständig damit zu kommen, dass du gerne Sex hättest, denn das ist etwas, was wir Frauen gar nicht mögen, da wir uns dann eher wieder ein Sexobjekt vorkommen als wie eine feste Freundin!!!

Mein Tipp an dich:

  • Baue zu ihr ein Vertrauen auf, dass du sie magst, auch wenn ihr keinen Sex habt. Ich weiß, dass es dir schwer fallen wird, aber eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex.

  • Zeige ihr auf eine romantische Art, wie sehr du sie liebst, aber bitte nicht zu übertrieben. Da ja sicher bald euer Halbjähriges ansteht, würde ich dir vorschlagen, vielleicht einen Strauß Rosen oder ihre Lieblingsschokolade mitzunehmen und sie damit zu überraschen.

  • Rede mit ihr über belanglose Dinge und wenn sie sich dazu bereit fühlt, über aktuelle Probleme außer das Thema Sex.

  • Weiteres könnte es sein, dass sie nicht so viel Erfahrung hat und daher eher zurückschreckt mit dir zu schlafen, wenn du erfahrener bist als sie selbst. Vermittlere ihr, dass ihr nichts macht, was ihr nicht gefällt und wenn ihr es weh tut, dass ihr auch aufhört. => Das nennt man Verständnis für den Partner auch eine wichtige Sache in einer Beziehung.

  • Sowie das Vertrauen das A und O in einer Beziehung ist. Du solltest darauf achten, dass es in einer Beziehung sowohl ein wir, als auch ein er und sie gibt. Und das jeder der Beiden auch seinen Freiraum braucht um sich zu entfalten und sich wohl zu fühlen. Denn wenn ständig Zweifel des Partners kommen, dann fühlt man sich mit der Zeit immer mehr eingeengt und dann läuft man irgendwann davon .

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

MfG CarolaA.