Warum will er nicht häufiger?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An dir liegt es sicher nicht. Mach die darüber mal keine Vorwürfe.

Es will einfach nicht jeder so oft Sex. Das muss aber nicht heißen, dass man mit dem Partner (im Bett) nicht zufrieden ist.

Du könntest ja mal versuchen locker mit ihn drüber reden und ihn fragen wieso er eigentlich nicht besonders oft Lust hat.

Machst du sonst vor dem Schlafengehen oft irgendwelche Andeutungen, welche er ablehnt, oder kommt es erst gar nicht zur Sprache.

Ansonsten könntest du ja mal versuchen ihn intensiv zu küssen und dann einen Schritt weitergehen. Dann siehst du eh gleich, ob er begeistert ist oder eher abweisend darauf reagiert.

Wenn er in so einer Situation abweisend reagiert, könntest du ihn ja direkt ansprechen, wieso er nicht möchte. Du kannst ihn auch ruhig sagen, dass du ein wenig Selbstzweifel entwickelst, wenn er keine Lust auf dich hat. In einer Beziehung sollte man darüber sprechen können:)

Ich selbst bin seit 2 Jahren in einer Beziehung und wir schlafen meistens auch nicht viel öfter miteinander. Oft ist er einfach müde vom Tag oder manchmal, wenn er dann mag, habe ich einfach keine Lust.

LG:)

janny2 
Fragesteller
 17.03.2022, 12:10

Danke dir herzlich dass du dir so Zeit genommen hast für deine Antwort! Werde mir das alles merken☺️

1

Ich finde 1-2x die Woche ist eine völlig normale Häufigkeit. Manche Menschen wollen mehr Sex und andere weniger, völlig normal. Das hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Mir persönlich reicht auch ein Mal die Woche völlig aus. Wenn du Lust hast und er nicht kannst du dich ja selbst befriedigen oder er kann dich fingern oder ähnliches, wenn das für ihn in Ordnung wäre.

janny2 
Fragesteller
 17.03.2022, 16:11

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

0

Auch Männer können eine schwache Libido haben, aus den verschiedensten Gründen:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unsicherheit - Vielleicht fühlt er sich von deinen Bedürfnissen überfordert? Hat das Gefühl dir nicht gerecht zu werden? Sich selber das zuzugeben fällt einem Mann schwer, der Partnerin dies gegenüber zuzugeben noch viel mehr. Auch dies keine Schuldzuweisung an dich, nur die Suche nach potentiellen Gründen
  • Krankheit
  • Vitamin-/ Mineralstoff-Mangel
  • "Einfach so"

Nicht jeder Mann will immer Sex, so wie nicht jede Frau wenig Sex will.

Vielleicht bist du auch körperlich sein Typ. Das soll keine "Schuldzuweisung" an dich sein. Liebe und der Wunsch mit einer bestimmten Person das Leben zu verbringen trifft nicht immer auf sexuelle Anziehung mit dieser Person.

LuckyJack1986  17.03.2022, 12:03

Vielleicht benötigt er auch anderes Vorspiel? Mehr, weniger oder anders?

0
janny2 
Fragesteller
 17.03.2022, 12:13
@LuckyJack1986

Wenn wir Sex haben ist es immer sehr gut und er sagt das auch.. deswegen bin ich ja so verunsichert

0
janny2 
Fragesteller
 17.03.2022, 12:13

Danke dir für deine Antwort! Da wir aber seit 1.5 Jahren zusammen sind und er sogar zusammenziehen wollte hoffe ich natürlich dass ich körperlich sein typ bin 😆 spass beiseite

Du hast komplett recht und ich werde mich genauer damit befassen!!

0

Ich nehme nur Bezug auf das, was Du von Dir äußerst.

Wichtig ist, daß Du Deine Kraft ausschließlich aus Dir schöpfst. Mach Dich nicht von ihm abhängig. Sei für ihn da und höre ihm zu. Wenn er in seinem Umfeld zB beruflich Probleme hat, zeigt er sich als Höhlenmensch und verkriecht sich, um zu verdrängen.

Für Dich tut es mir leid, daß Du wohl den kürzeren gezogen hast.

Vielleicht gibt es Sachthemen, wo ihr Euch begegnen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janny2 
Fragesteller
 17.03.2022, 12:17

Vielen lieben Dank! Ich werde das im Kopf behalten☺️

1
tomkaller  17.03.2022, 12:40
@janny2

Von <3 alles Gute. Die Frau ist vom Schöpfer erheblich besser ausgestattet und ich hoffe, Du empfindest dies als segensreich. Bei uns herrscht ein Unterschied von 13 Jahren und wir haben erst sehr spät geheiratet... .

0

Natürlich gibt es auch Männer die eher selten Sex wollen. Dieses Vorurteil das Männer immer Sex wollen und Frauen fast nie ist kompletter Blödsinn. Männer wollen zwar im Durchschnitt häufiger, aber es ist auch völlig normal das jmd etwas unter dem Durchschnitt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
janny2 
Fragesteller
 17.03.2022, 12:08

Vielen Dank für deine Einschätzung!☺️

0