Warum stehen Männer vermehrt auf komplett rasierte Frauen als auf behaarte Frauen (Intimbereich)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, also eig ist es ja voll egal...

Jeder soll das mit seinem Körper machen was er will...

Aber es kann sich halt angenehmer anfühlen ohne Haare, also wenn man jetzt intimer wird...

Rein optisch fände ich persönlich(!) es jzt nicht sooo geil, wenn Frauen extrem viele Haare haben... Finden Frauen ja meist auch ;)


GamGamSi 
Fragesteller
 30.07.2021, 19:25

es geht hier ja auch nicht um extremfälle. ich gehe von der durchschnittsfrau aus.

0
Tom0705  30.07.2021, 19:31
@GamGamSi

Ja schon klar, aber wenn Frauen sich garnicht rasieren wächst es halt viel... Und ich persönlich finde halt zu viel nicht ganz so schön wie weniger bis garnichts...

Finde einfach den Intimbereich bei Frauen voll schön und mag ihn gerne sehen :)

1

Die meisten werden es heute mit Reinheit und Hygiene assoziieren. Rasierte Vulva = sie kümmert sich um ihren Intimbereich und wäscht sich regelmäßig.

Dass das Mumpitz in unseren Bereitengraden ist, ist offensichtlich, aber das begreifen viele nicht. Die meisten hier in Mitteleuropa waschen, duschen, baden täglich...manche mehrmals.

Und natürlich kommt dann noch "behaart = männlich" dazu und im gesellschaftlichen Modeideal ist Körperbehaarung nur Männern vorbehalten. Frauen sollten am besten den ganze Körper rasiert haben, nur die Kopfhaare nicht und die am besten lang. Je weniger Haare, desto weiblicher. Zumindest ist es das, was mir meine ehemaligen Schülerinnen immer erklärt haben, wenn es zu dem Thema kam und das war auf einer geriatrischen Station in einem Krankenhaus nicht selten.
Ich finde es behaart schöner und vor allem bleiben die Pheromone da, wo sie hingehören...UND, Vulva und Vagina werden zusätzlich auch noch geschützt.

Ich finde es schade. Aber das ist persönliche Präferenz, ich mag rasiert nicht...und das als bisexuelle Frau, die neben ihrem Ehemann auch noch eine Partnerin hat. Aber gerade in der lesbischen Szene ist es verpönt, Haare zu haben...man will ja keine "Haare im Mund" haben.
Ist auch die Argumentation vieler heterosexueller Männer, die aber, selbst unrasiert, von ihren Frauen Oralverkehr einfordern.

Hallo,

also ich für mich kann das nicht bestätigen. Für mich ist eine schön behaarte (nicht wuchernde) Vulva, ein Zeichen von Reife. Zudem sehen die meisten Vulvas komplett rasiert einfach auch nicht so schön aus. Die wenigsten Vulvas haben eine so perfekte Optik, dass es ihnen gut steht, komplett nackig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo GamGamSi,

erst einmal vorweg: Die Vagina ist im Inneren des weiblichen Körpers und dort wachsen bekanntlich keine Schamhaare! Schamhaare wachsen bei Frauen auf den äußeren Schamlippen, dem Venushügel und in der Bikinizone. Das Perineum und die Pofalte sind ebenfalls behaart. Die Behaarung der Pofalte ist bei Frauen jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt oder teilweise gar nicht vorhanden!

Zu deiner eigentlichen Frage:

Ich finde es optisch viel schöner, wenn der Intimbereich komplett enthaart ist.

Gestutzt ist auch o. k, da es auch so ordentlich aussieht! Was ich allerdings nicht so gerne mag, sind Intimfrisuren!

Wenn sich meine Partnerin (sofern ich eine habe) nicht rasieren will, würde ich dies natürlich respektieren!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Schöner, ästhetischer, hygienischer. Das sind die subjektiven Gründe, warum es die meisten tun und mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)