Warum sind Deutsche und Österreicher so offen für alles?

5 Antworten

Das hat eher weniger mit Deutschen und Österreichern zu tun (die tendenziell kulturell auch eher verklemmt sind), sondern damit, dass streng Religiöse meistens sexuelle Themen tabuisieren.


Bullet1 
Fragesteller
 17.06.2022, 15:31

Ausländer sind aber generell verklemmt

0
number11  17.06.2022, 15:32
@Bullet1

Nö. Das hat auch etwas mit dem Haushalt zu tun, aus dem man kommt. Es gibt auch zB in der Türkei wahnsinnig offene und freizügige Familien, die kommen dann eher aus dem Bereich Istanbul und nicht vom Land.

So ist es bei allen Ländern. Je besser es den Menschen geht, desto freizügiger und offener sind sie üblicherweise.

1

Du verwechselst da etwas grundliegendes. Muslim ist meine Nationalität sondern eine RELIGION. Es gibt auch religiöse Christen ( auch Deutschland oder Österreich ) mit denen man absolut nicht über Sex reden kann. Abgesehen davon gelten deutsche im Vergleich mit anderen Ländern als sehr verklemmt und intolerant ( klar gibt Länder in denen es krasser ist als bei uns aber auch Ländern in denen es sehr viel offener zugeht als bei uns. )

Ich als Deutscher finde eher das die meisten in der Gesellschaft eher nichts so gern über gewisse Themen sprechen, also Tabuthemen, nicht alle aber einige.

Klar du kannst mit ihnen in der Regel über mehr reden als mit einer Muslimin, aber würde das nicht verallgemeinern :)


Bullet1 
Fragesteller
 17.06.2022, 15:31

Magst du Katzen?

0

Weil Muslime es peinlich finden über solche Themen wie Sex, Geschlechtsverkehr, Heirat, Beziehungen..etc..zu sprechen

Muslime sollten "Hayaa" (Schüchternheit/Schamgefühl) haben und nicht offen bzw. überhaupt gar nicht mit anderen Leuten über sowas reden

Weil sie frei erzogen wurden Muslime da ist viel unmöglich anzusprechen.