Warum ist Sex vor der Ehe Haram (Islam)?

5 Antworten

Sex ist im Islam in der Ehe erlaubt. Im schiitischen Islam kannst Du so eine Ehe auch auf Zeit führen. Dadurch kannst Du vor deiner richtigen Ehe mit Frauen schlafen.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: Es gibt genug Muslime, die vor der Ehe Sex haben. Da kräht ein Hahn nach.

Nur als Frau sollte man das nicht tun. Die sollten bis zur Ehe warten.

ArbeitsFreude  20.01.2019, 13:22

...sagt WER bitteschön?

...komm jetzt bitte nicht mit Gott! - Gottes Worte sind Menschen-Behauptungen! ...und bitte auch nicht mit dem Koran: Da steht nix von Jungfräulichkeit der Frauen bis zur Ehe drin!

2
milos2  20.01.2019, 13:28
@ArbeitsFreude

Ein Mann will keine Frau haben, die zuvor schon mit anderen Männern im Bett war.

0
Chaos52  20.01.2019, 15:06
@ArbeitsFreude

 Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein. Sure 24 Vers 2  außer denjenigen, die nach alledem bereuen und rechtschaffen werden, denn Allah ist Allvergebend und Barmherzig. sure 24 vers 5

1
extrapilot354  21.01.2019, 08:53
@Chaos52

Ja natürlich, verbreite nur den friedlichen Islam durch die Sure des Korans. Hoffentlich hat Dein Allah nicht die vielen Moslems übersehen die auf dem Kölner Domplatz Silvester 2015 "Unzucht" begangen haben und Frauen sexuell nötigten und belästigten. Bereuen taten das die Moslems von damals bis heute nicht.

1
ArbeitsFreude  21.01.2019, 10:00
@milos2

ACH: Dann wäre ICH und die Mehrheit der Europäer KEINE MÄNNER?

...bist Du ganz sicher, dass Du da nicht einer Fehleinschätzung unterliegst?

1
ArbeitsFreude  21.01.2019, 10:02
@Chaos52

Diese unsäglichen mittelalterlichen Barbareien sind mir bekannt!

Du willst mir jetzt aber nicht verklickern, dass Du diesen unmenschlichen Schwachsinn auch noch gut heißt - oder?

Dabei ist noch zu klären, was der Koran unter UNZUCHT versteht! - Denn man kann mit Fug und Recht ja jeden GV als Unzucht bezeichnen - auch den ehelichen!

1
ArbeitsFreude  21.01.2019, 10:06
@extrapilot354

nana, gem. Chaos52' handelt es sich bei diesen Menschen vom Kölner Dom "definitionsgemäß" nicht um Muslime - genausowenig wie bei Terroristen, Frauenverprüglern und Menschen, die andere schlechte Dinge tun: Alle Begeher schlechter Taten sind definitionsgemäß aus dem Islam ausgeschlossen, so dass im Islam nur Gute und GUTES bleibt (...bis auf den Koran, die Hadithe, Mohammed und die Ummah:(

0
mikimousee  02.01.2024, 18:48

das gilt gemauso für die beide gender Frauen und Männer

0

Du hast den Kern der Scharia nicht verstanden: Einhegung der weiblichen Sexualität und Fortpflanzung innerhalb der Ehe. Die Ehre der Frau ist nun mal so definiert, dass sie nur innerhalb der Ehe Umgang mit einem Mann haben darf, der nicht aus ihrer Familie stammt. Die Ehre des Muslims wird hingegen darin gesehen, dass er die Frau beschützt, kontrolliert und beherrscht. Liebelei, lockeres Sich-Kennenlernen, gemeinsame Ausgehen oder gar Sex vor der Ehe gelten eben als unehrenhaft. So unehrenhaft verhalten sich nach islamischer Lehre nur die Leute im Westen.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun? Nur weil du niemanden schaden sollst, heißts nicht dass du sex haben darfst. Rein rational gesehen guckst du dir einf deutsche Ehen an (natürlich nicht alle), aber in dieser Kultur störts die Männer nicht, wenn Frauen mit mehreren Männern Kontakt haben und am Ende heulen, dass sie fremdgeht.

Stell dir jz eine Frau vor. Sie hat in ihrem Leben noch nie einen Mann richtig geliebt, geküsst oder eben sex gehabt. Sie lernt jemanden auf eine islamisch richtige Weise kennen, d.h. sie hat keine chance sich richtig in ihn verlieben zu können, sie kann ihn ja nichtmal küssen, sex haben etc. dann merkt sie, dass ihr der Mann nicht gefällt, also beenden sie die Kennenlernphase. Später lernt sie den nächsten kennen, es spielt sich genau dasselbe ab, nur er gefällt ihr. Sie verloben sich, küssen sich, also verliebt sich richtig, sie heiraten, haben sex und was war mit dem Mann davor??? Null Bedeutung. Sie hat ihn ja garnicht rangelassen. Den Mann, den sie geheiratet hat, liebt sie wirklich sehr, weil sie noch nie sowas krasses erlebt hatte, sodass ihr Augen nur bei ihm bleiben!!!

Jz spiel die Geschichte mit einer sich nicht muslimisch verhaltenden Frau ab. Der Mann vorher wird immer ein Teil ihres Lebens bleiben, weil sie immerhin was krasses mit ihm erlebt hat und deswegen kann sie ihren mann mit dem sie verheiratet ist nicht richtig lieben, denn ihre Augen nur bei ihm zu behalten wird ihr schwer fallen. Jz überleg, welche Frau willst du heiraten? Und so solltest du genauso sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArbeitsFreude  19.01.2019, 13:45

Großer Schwachsinn - fundamentalistisch-verklemmte Realitätsferne pur! -

Dahinter steckt nur der Minderwertigkeitskomplex der Männer, nicht zu genügen - und die UNFÄHIGKEIT, sich in die Psyche von Frauen zu versetzen:(

1
Chaos52  19.01.2019, 13:49
@ArbeitsFreude

Du nennst es minderwertig? Ich nenn es Charakterstark!! Jeder Mann kann und will sich, entschuldige, durchf.. und welcher Mann kann sich schon beherrschen? hmmmm schwierig

0
xdanix77  19.01.2019, 16:43
@Chaos52

Irgendwelche halbgaren 16-Jährigen auf Gutefrage sind bei weitem kein "Beweis" für auch nur irgendwas.

0
ninanew2  19.01.2019, 20:08
@ArbeitsFreude

Man merkt an der Antwort auch, das für den User die Frau gar kein Menschliches Wesen ist - das ist im Islam so. Man kommt auch niemals auf die Idee das Frauen sowas wie Sexuelle Lust empfinden, Sex haben aus Lust. Lust nicht gleich Sünde ist. Man erkennt anhand der Antwort - die ja ehrlich gemeint ist - wie Rückständig und Frauenverachtend dieser Glaube ist. Die Frau ist entweder der unschuldige Engel - oder die Sex-habende Hu re.. So einfach kann das Frauenverständnis sein im Islam!

2
Chaos52  20.01.2019, 11:49
@ninanew2

Dein ernst? Ich hab als Beispiel die Frau genommen, weil der Fragesteller ein Mann ist und er sich überlegen soll welche Frau er lieber hätte. Dieses Beispiel gilt für mich genauso für Männer wie für Frauen? Ich habe für mich entschieden, dass mein Mann ebenfalls Jungfrau sein muss und das sollte auch akzeptiert werden von jedem hier, zumal das auch im Christentum so ist! Außerdem finde es einfach nur unmöglich von dir, wie abwertend du hier über eine Religion redest zumal du nichtmal irgendwelche handfesten Argumemte hast. Also bitte erstmal vorher Nachdenken und die richtigen Argumente bringen!

0
Chaos52  20.01.2019, 11:56
@Chaos52

Ist der Christentum also auch Frauenverachtend? Das was mein Glaube macht, ist es die Wertvolle Frau zu schützen!!! Jede wertvolle Perle ist tief im Ozean in einer Muschel versteckt und genauso die Frau. Eine sehr wertvolle Frau hat es garnicht nötig ihre Reize zu präsentieren! Wie schön muss es sein wenn diese Perle nur ein einziger Mann zu Gesicht -und nicht die halbe Welt- bekommt. Eben weil die Frau so reizvoll ist und wunderschön muss sie sich vor dem Schlechten schützen! Aber wir scheifen hier vom Thema ab ich habe nämlich von der Jungfräulichkeit geredet und diese gilt für Frau und Mann.

0
Chaos52  20.01.2019, 12:09
@Chaos52

Immerhin wird Eva im Christentum als DIE Sünderin schlechthin bezeichnet??? Wieso wurden denn soviele Hexen verbrannt? Frauen galten wegen dem Christentum als das Böse!! Wie sieht es im Islam aus??? ADAM und EVA, MANN und FRAU haben nicht Gottes Wort befolgt! Beide sind gleich 'schlimm' gewesen: 35. Und Wir sagten: "O Adam, bewohne du und deine Gattin den (Paradies)garten, und eßt von ihm reichlich, wo immer ihr wollt! Aber naht euch nicht diesem Baum, sonst gehört ihr zu den Ungerechten!" Sure 2:35

Doch Satan entfernte sie davon, und da vertrieb er sie aus dem, worin sie (an Glückseligkeit) gewesen waren. Wir sagten: "Geht fort! Einige von euch seien der anderen Feind. Und auf der Erde sollt ihr Aufenthalt und Nießbrauch auf Zeit haben." Sure 2:36

1
ArbeitsFreude  20.01.2019, 12:14
@Chaos52

Die von Dir verlinkte Frage belegt Deine krude Hypothese aber keineswegs!

Die FS bezieht sich in ihrer Frage doch nur auf EINEN Jungen!

1
ArbeitsFreude  20.01.2019, 12:18
@Chaos52

Ninanew2 redet VÖLLIG ZU RECHT abwertend über eine Religion, DIE MENSCHEN ABWERTET! - Eine solche Religion hat KEINEN - ich betone KEINERLEI Respekt verdient!

DEINE Entscheidung und Du als Mensch - Das ist etwas Anderes - natürlich hast Du Respekt verdient, auch wenn ich Deine Entscheidung für .... nunja.... nicht besonders lebensklug halte - Ist ja Dein Leben!

Aber Religionen, die Sex vor der Ehe verteufeln, die müssen als menschen-feindlich angeprangert werden!

1
ArbeitsFreude  20.01.2019, 12:24
@Chaos52

Welch ein ewiggestriger Unsinn! - DU vergleichst Frauen mit Perlen - d.h. MIT SACHEN: FRAUEN SIND IM ISLAM SACHEN! - von mir aus WERTVOLLE SACHEN - aber Sachen!

Es ist QUATSCH aber bezeichnend für Deine Religion: WENN Du schon ein derart entlarvendes Beispiel zitierst, dann solltest Du im Bilde bleiben und Dir klar machen, dass eben WEDER DER WERT EINER PERLE, NOCH DER WERT EINER FRAU dadurch abnimmt, dass sie von mehr als einem gesehen werden!

WAS denn bitteschön ist das SCHLECHTE??? - Du meinst ganz offensichtlich die erotische Liebe!.... und DAS, genau das ist Menschen-Feindlichkeit pur!

Gut zurück zum Thema: Die Jungfräulichkeit gilt für ewiggestrige - und das natürlich in jedweder Religion oder Ideologie!

1
ArbeitsFreude  20.01.2019, 12:28
@Chaos52

Du hast natürlich vollkommen Recht mit Deiner Bezugnahme auf die Bibel - NUR: Der Schwachsinn in einer Religion rechtfertigt nicht den Schwachsinn in einer anderen!

1
Chaos52  20.01.2019, 12:35
@ArbeitsFreude

,, also ich mag ihn aber ich habe nicht dieses krasse Gefühl im Bauch wenn ich ihn berühre (wie als ich bei 1-2 Typen vor ihm hatte)'' wer richtig liest ist im Vorteil.

0
Chaos52  20.01.2019, 12:37
@ArbeitsFreude

Frauen sind im Islam sachen? Wie kommst du drauf? Hast du Belege aus dem Kuran? Dann können wir weiter diskutieren. Geschweige davon, dass Frauen von einigen Männern als Sexobjekte angesehen werden. Ich betone einige nicht alle

0
Chaos52  20.01.2019, 12:39
@ArbeitsFreude

Ich hab nicht gesagt, dass ihr Wert abnimmt wenn sie von mehreren gesehn werden. Ich betone nur wie schön es ist nur von einer Person gesehen zu werden und der Vergleich mit der Perle sollte nur den Grund rechtfertigen, warum man seine Schönheit nicht unbedingt präsentieren muss aber wie gesagt das schweift jetzt zu sehr von Thema ab. Bitte folgere nichts unsinniges aus meinen Sätzen, was ich nie gesagt habe.

0
Chaos52  20.01.2019, 12:41
@ArbeitsFreude

Wenn du der Meinung bist Jungfräulichkeit sei heutzutage nichtmehr wichtig, akzeptiere ich das. Ich erwarte aber auch Akzeptanz für meine Meinung.

0
ArbeitsFreude  20.01.2019, 12:43
@Chaos52

JessasMariaundJosef: Du kannst doch lesen - oder?

Frauen (und mitunter - wenn auch seltener - auch Männer) - die vor der EHE GV haben, unverhüllte Frauen (mitunter auch Männer) werden doch von Fundamentalisten jedweder Couleur - vor allem aber von Moslems - als weniger betrachtet! - Das kannst Du doch x-fach hier auf GF in Antworten und Kommentaren unserer muslimischen Mitmenschen nachlesen!

1
ArbeitsFreude  20.01.2019, 12:46
@Chaos52

Wie gesagt: DEINE MEINUNG akzeptiere ich - auch wenn ich sie für falsch halte - Deine Religion nicht!

...wobei ich der Auffassung bin, dass es Dir zeimlich egal sein wird, ob ich Deine Religion akezptiere oder nicht: Schließlich bin ich nicht in der Lage, etwas gegen den Islam zu unternehmen, außer gegen ihn anzuschreiben -

...ganz genauso wie ich es übrigens mit allen fundamentalistischen Religionsauffassungen tue - sogar mit dem Buddhismus!

1
Chaos52  20.01.2019, 12:51
@ArbeitsFreude

Nicht die Menschen haben über die Menschen zu urteilen sondern allein Gott. Nur weil jemand äußerlich nicht verhüllt ist, heisst es nicht dass sie weniger Wert ist als eine verhüllte Frau! Denn was zählt sind die Werte im Inneren. Wer Allah im Herzen hat folgt ihm auch am jüngsten Tag! Eine bedeckte Frau kann natürlich viel schlimmere Sünden als eine nichtbedeckte Frau begehen. Und wenn ein Mann vor der Ehe GV hat, dann heißt es nicht dass er weniger Wert ist. Wie gesagt ich würde einen unschuldigen Mann BEVORZUGEN, aber nicht weil ich ihn als wertvoller erachte sondern weil es mich psychisch fertig machen würde, wenn ich wüsste dass er diesen für mich wertvollen Moment mit jemand anderen geteilt hat. Für mich ist jeder Mensch gleich wertvoll und Mann sollte niemanden als minderwertig betrachten! Sünder sind Menschen,Mörder sind Menschen. Wenn Gott ihnen verzeihen kann, können wir es auch. Der Rest kriegt seine Strafe im Jenseits.

1
ArbeitsFreude  20.01.2019, 12:54
@Chaos52

DEIN KOMMENTAR - und der Kommentar, vieler, vieler muslimischer "Geschwister" hier auf GF sind der Beleg: DU vergleichst Frauen mit Perlen - was ist eine Perle - na? .....naaaa?? RICHTIG: eine Sache!

Noch weiter verbreitet ist das immer wieder gebrachte Zitat: "Frauen sind im Islam wie Diamanten" - was sind Diamanten?.... RICHTIG: SACHEN!

Wenn es um den Jungfräulichkeitswahn geht: Welcher Kommentar kommt immer und immer wieder von Deinen Geschwistern im Glauben? Na? ....? naaaa? RICHTIG: Das Argument lautet: "Würdest DU EINE GEBRAUCHTE SACHE KAUFEN? - oder "Wenn Du die Wahl hast zwischen einem neuen und einem gebrauchten Topf - welchen würdest Du vorziehen?"....

... ich bitte Dich: Verfolgst Du die Diskussionen hier auf GF nicht?

1
ArbeitsFreude  20.01.2019, 12:59
@Chaos52

Ich fände es hilfreich, Du würdest Dir angewöhnen, liebes Chaos, Deine Vergleiche vollständig zu Ende zu denken und zu diesen Vergleichen zu stehen:

  • Der Perlen- Frauen-Vergleich war DEINE IDEE - nicht meine!
  • und NEIN: ich kann es nicht im Mindesten nachvollziehen, was schön daran sein soll, dass man nur von EINER PERSON gesehen wird: Das widerspricht dem menschlichen Naturell - der Mensch ist ein soziales Wesen! - Gesellschaften bestehen aus vielen Menschen, nicht nur aus 2 - Adam und Eva sind ein reiner MYTHOS (...um kein anderes, treffenderes Wort zu verwenden:(
1
Chaos52  20.01.2019, 13:01
@ArbeitsFreude

Wie oft soll ich dir bitte noch erklären dass es mir bei dem Vergleich mit der Perle nicht um Person oder Sache geht, sondern um das bedecken der Schönheit??? Was verstehst du daran nicht? Und wie oft noch, dass du mir mit Beweisen aus dem Kuran kommen sollst und nicht mit irgendwelchen möchtegern Musliminnen auf dieser Plattform!

0
Chaos52  20.01.2019, 13:02
@ArbeitsFreude

Man kann auch seinen Ausschnitt verstecken und ganz normal mit anderen Menschen sozial interagieren?

0
Chaos52  20.01.2019, 13:04
@ArbeitsFreude

Die gebrauchte SACHE bezieht sich auf den TOPF (Topf=Sache) wenn man so klug ist und es auf den Menschen überträgt würde es lauten: würdest du einen ,gebrauchten' (bzw. einen Menschen, der Sex hatte) nehmen oder einen unschuldigen Menschen (Mensch=Person). Deine Argumentation ist sinnlos!

0
ArbeitsFreude  20.01.2019, 13:05
@Chaos52

GUT, dann sind wir uns in Bezug auf den Wert eines jeden einzelnen Menschen ja einig!

Dann bleibt lediglich mein Unverständnis darüber, dass Du ein Problem mit dem "Moment" und dessen "Teilung" hast: In dem Moment, in dem DU mit Deinem Mann den Moment teilst - ist es EINZIG UND ALLEIN EUER - DEIN und SEIN MOMENT! - Ich halt es für eine betrübliche, ja selbst-zerstörersiche Haltung, sich "im Moment" vorzustellen, dass und ggf. wie ER einen ähnlichen Moment mit einer anderen hatte!

MÖGLICHERWEISE liegt das an Deiner mangelnden Lebenserfahrung - Meine jetztige, 2. Frau und ich lieben uns keinen Deut weniger als meine erste Frau und ich seinerzeit! (...eher im Gegenteil) - obwohl wir altersbedingt natürlich schon jede Menge anderweitige erotische Erfahrungen hinter uns haben! - NIE käme ICH auf den Gedanken, im "Moment" an die früheren Männer meiner Frau zu denken!

1
Chaos52  20.01.2019, 13:08
@ArbeitsFreude

und genau deswegen darfst und kannst du eine Frau fordern die GV hatte. Weil ich eben keine Lebenspartner hatte wäre es für mich eben ungeeignet. Das hat jeder selbst zu entscheiden :) Ich sage nicht, ich würde nur JF nehmen, wenn ich schon geschieden wäre.

1
Chaos52  20.01.2019, 13:10
@Chaos52

Und wenn du es für selbstzerstörerisch hälst, wie gesagt, DEINE SACHE. Aber lass mich doch einfach ganz normal eine JF suchen, so wie ich es eben möchte! Das hat niemanden was anzugehen und ist eine ganz persönliche Entscheidung

1
ArbeitsFreude  20.01.2019, 13:11
@Chaos52

Bitte: Erkläre es mir nicht mehr! - Ich werde es nicht verstehen: Der Frauen-Sachen-Vergleich ist Standard im Diskurs Deiner Glaubensgeschwister!

Der Koran hat KEINEN - ich betone: KEINERLEI Überlegenheitsanspruch gegenüber der hier auf GF dokumentierten Antworten und Kommentare Deiner Glaubensgeschwister! - Der Koran ist kein Deut besser belegt - und deshalb m.E. keinen Deut glaubwürdiger - als die Antworten und Kommentare Deiner Schwester Germaghribyia - um nur mal ein Beispiel zu nennen...

1
Chaos52  20.01.2019, 13:14
@ArbeitsFreude

Natürlich ist der Kuran ein besserer Beleg! Denn er ist das Fundament dieser Religion und wenn sich manche Menschen den Kuran so legen, wie sie es gerne hätten, dann machen sie es falsch! Dann hat es nix mit der Religion zu tun, sondern mit dem praktizierenden Menschen an sich. Dann kannst du nämlich nicht sagen deine Schwestern sagen so und so, wenn es doch im Kuran nicht so steht, hat es keine Relvanz, was die Schwestern sagen.

0
ArbeitsFreude  20.01.2019, 13:18
@Chaos52

Wenn ich Dir das Kompliment der sinnlosen Argumentation in gleicher Form zurück "in den Topf" geben darf?`...;) - ein Mensch, der schon SEX hatte (auch ohne EHE) ist nicht schuldiger als einer, der keinen hatte!

...oder möchtest Du unterschiedlche Wertigkeit unterschiedlicher Menschen durch die Hintertür der "Schuld"-Diskussion wieder einführen? .... Ich dachte, wir wären uns einig, dass Menschen gleich viel wert sind???...

1
Chaos52  20.01.2019, 13:24
@ArbeitsFreude

Du zieht wieder irgendetwas unsinniges aus meinen Sätzen!!! Diese von dir gennante 'Schuld' bezieht sich auf die JUNGFRÄULICHKEIT. Mensch ohne GV= unschuldig. Mensch mit GV=schuldig. Damit meinte ich einen NEUTRALEN BEGRIFF für einen Menschen ohne bzw. mit GV. Es hat rein NICHTS mit einer BEWERTUNG dieser Personen zu tun. Unsere Diskussion handelt stetig von der JUNGFRÄULICHKEIT und genau das war damit gemeint und NIX ANDERES. Einfach aus Faulheitsgründen um ,,Person die GV hat'' und andersum nicht ausschreiben zu müssen.

0
extrapilot354  20.01.2019, 13:37
@Chaos52

Damit dem Chaos52 mal klar wird wie viel Gleichberechtigt Frauen im Islam sind übersende ich einen Teil der Fatwa die von Muftis erlassen worden sind noch dazu nicht im Mittelalter sondern seit 2011:

Fatwa zu der Frage, ob das Tragen des Kopftuches Pflicht für muslimische Frauen ist (06. Juni 2011, 01.25 Uhr)

Einigkeit unter muslimischen Gelehrten: Kopftuch ist Pflicht für jede Muslima mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim ein Verhältnis mit Sklavinnen haben darf, ohne sie zu heiraten (29. Juni 2011, 12.10 Uhr)

Wenn die Bedingungen zur Versklavung der Frau gegeben sind, ist es erlaubt, weil die Frau dann als Besitz gilt mehr...

Fatwa: Der Gesichtsschleier ist für Frauen verpflichtend (27. September 2011, 08.56 Uhr)

Rechtsgutachten-Nr.: 47 mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim fünf Ehefrauen gleichzeitig haben darf (08. Oktober 2011, 07.38 Uhr)

Eine fünfte Frau könnte nur über einen Ehevertrag in einer Genussehe geheiratet werden mehr...

Fatwa zu der Frage, warum der Prophet des Islam, Muhammad, einerseits Khadija heiratete, die vom Alter her seine Mutter hätte sein können und andererseits Aisha, die vom Alter her seine Tochter hätte sein können (10. Mai 2012, 07.38 Uhr)

Aufgrund seiner Persönlichkeitsentwicklung nahm er diese unterschiedlichen Ehefrauen mehr...

Fatwa zu der Frage, ob die „Genussehe“ [die zeitlich begrenzte Ehe] islamisch erlaubt ist (29. Juni 2012, 05.17 Uhr)

Die zwölf Imame wurden von Allah bestimmt und die zeitlich befristete Ehe für erlaubt erklärt mehr...

Fatwa zu der Frage, ob eine Muslimin selbständig verreisen darf (10. September 2012, 11.20 Uhr)

Ohne nahen männlichen Verwandten ist eine Reise für eine muslimische Frau unzulässig mehr...

Fatwa über die Pflicht zur Gesichtsverschleierung bei minderjährigen Mädchen (29. Oktober 2013, 06.35 Uhr)

Mädchen müssen ihre Attraktivität verstecken mehr...

Fatwa zu der Frage der Züchtigung widerspenstiger Frauen (30. Oktober 2013, 03.19 Uhr)

Verschiedene Maßnahmen können vom Ehemann eingesetzt werden mehr...

Fatwa zu der Frage, welche Art Jungfrauen im Paradies zu erwarten seien (18. April 2015, 06.58 Uhr)

Um mit Jungfrauen belohnt zu werden, muss ein Muslim vier Taten vollbringen mehr...

So viel Gleichberechtigung gibt es und ich könnte diese Liste noch Seiten lang weiter fortsetzen.

Dass die Gewalt gegen Frauen zudem vielfach sexuelle Gewalt darstellt, die in islamischen Gesellschaften zum Alltag zu gehören scheint, ist inzwischen in den Fokus der deutschen Diskussion gerückt, nachdem in der Silvesternacht 2015 in mehreren westdeutschen Städten kollektiv Sexualdelikte von muslimischen Ausländern

an Frauen verübt wurden.Vor dem Hintergrund dieser Taten, für die es zuvor keine Beispiele in Deutschland gab, wird vor allem die restriktive und bigotte Sexualmoral islamischer Gesellschaften problematisiert, die nicht unabhängig vom Islam zu sehen ist. Diesbezüglich konstatiert der Politikwissenschaftler Hamed Abdel-Hamad: „Eine Religion, die die Frau entweder als Besitz des Mannes oder als eine Gefahr für seine Moral sieht, ist mitverantwortlich“.

1
ArbeitsFreude  20.01.2019, 13:40
@Chaos52

...Dir ist doch bekannt, dass der Begriff "Schuld" und das Attribut "schuldig" keine neutralen Begriffe sind, sondern sich auf ethisch / moralisch verwerfliche Handlungen Bezug nehmen!?

...genau DAS ist ja das perfide an vielen Religionen (nicht nur dem Islam), dass sie eine absolut menschliche, für den Fortbestand der Art sogar positiven "Akt" mit SCHULD verbinden, um den Menschen so ein schlechtes Gewissen und sie gefügig machen sollen.

0
Chaos52  20.01.2019, 14:06
@Chaos52

kennst du den Unterschied von Gerechtigkeit und Gleichberechtigung? Google mal nach dem Bild. Eine Frau ist wesentlich reizvoller als ein Mann. Denke nicht dass die Brüste von Männern genauso reizvoll sind wie die Brüste von Frauen. Und genau weil der Reiz der Frau 'höher' ist als der von dem Mann (vgl. Bild: Kind ist kleiner als Mann), darum benötigt die Frau eine höhere 'Bedeckung', als der Mann (vgl. Bild: Das Kind braucht mehrere Kisten der Mann keinen). Wenn wir alle gleich behandeln würden, so würden Mann und Frau gleichviel bedeckt rumlaufen, was ungerecht wäre, da der Mann einfach nicht so reizend ist wie die Frau. Die Frau ist eben etwas besonderes. Und mich würde mal die Quelle der Argumentation einiger Antworten interessieren, weil ich nicht mit allen einverstanden bin. Z.B. die Gesichtsverschleierung, im Kuran wird lediglich nur erwähnt Reize zu bedecken und damit ist nicht das Gesicht gemeint. Dazu ist auch das Gesicht in Deutschland z.B. für kriminelle Straftaten einfach notwendig und da man als Moslem sich an die Rechtsgrundlage des Landes halten sollte, sollte dies im Konflikt mit der Antwort dieser 'Fatwa' stehen. Zur dem Punkt ein Mann darf mehrere Frauen haben:

„Und wenn ihr befürchtet, nicht gerecht hinsichtlich der Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber befürchtet, nicht gerecht zu handeln, dann nur eine oder was eure rechte Hand besitzt. Das ist eher geeignet dass ihr nicht ungerecht seid.“ (SurahAn-Nisa 4, Vers 3)

Da wahrscheinlich kein Mann, außer dem Propheten, in der Lage wäre, jeden gleich zu behandeln, ist diese Frage sowieso schonmal abgefrühstückt. Und bevor ich weiter Argumengiere, mir gefällts nicht dass in dieser Quelle einfach so, ohne Verweis auf den Koran geantwortet wird. Ich kann ja auch einfach iwas behaupten....

0
Chaos52  20.01.2019, 14:10
@ArbeitsFreude

und diese Gewalt, von den angeblich muslimischen Männern, wie die Medien immer berichten, denkst du wirklich,dass das Muslime sind? Würde ein gläubiger Christ so etwas machen? Im Christentum ist außerehelicher Sex doch genauso verboten. Warum sollen dann praktizierende MUSLIME, Frauen vergewaltigen, mit denen sie nichtmal verheiratet sind, wenn es in der Religion ausdrücklich verboten ist?

0
Chaos52  20.01.2019, 14:25
@Chaos52

jeden gerecht zu behandeln* sorry mein Fehler

0
ninanew2  20.01.2019, 16:24
@Chaos52

Ich rede nicht abwertend. Es ist nun mal so, das in Islamischen Kulturen die Familienehre zwischen den Beinen der Frau steckt und weniger zwischen den Beinen eines Mannes.

Du persönlich willst eine männliche Jungfrau - aber du musst zugeben das Vorhehelicher Sex in Realität nur eine Pflicht für junge Frauen ist, weniger für all die Muslime - Theoretisch schon, praktisch juckts keinen ob der Sohn sex hat oder nicht. Es ist Heuchelei zu behaupten es würde für beide gelten - denn in Realität ist es nicht so

2
ArbeitsFreude  20.01.2019, 18:24
@Chaos52

Mir ist bekannt, dass MANCHE dieser Männer von sich behaupten, dass sie Muslime sind! - und dann SIND die für mich Muslime!

Ich halte rein gar nichts davon, Menschen, die gegen ihre eigene Religion verstoßen aus ebendieser Religion, "hinauszudefinieren"!

Im HEUTIGEN, ZEITGEMÄSSEN Christentum ist außerehelicher Sex NICHT MEHR VERBOTEN (natürlich gibt es immer rückständige Spinner - bei den Christen natürlich mehr als nur ein paar...:(

M.W. erlaubt der Islam

  • Sklavenhaltung und
  • Sex mit Sklavinnen! -

Wenn nun letzteres der Fall ist, dann vergewaltigen diese Muslime halt ihre Sklavinnen - Ist m.W. gem. Koran zumindest nicht verboten.

2

FRÜHER zur Zeit der Koran-Offenbarung und Niederschreibung gab es keine Verhütung und es konnten uneheliche Kinder entstehen - Da hatte diese "Haramität" noch einen Sinn!

Da der Islam es aber vorzieht, im Mittelalter stecken zu bleiben, bleibt die heute völlig rückständige Sünden-Kategorisierung angeblich heute noch gültig!

Wer sich daran hält, ist selber schuld (...und wer`s glaubt ist selber doof:(

ninanew2  19.01.2019, 20:05

Muslimas haben meist Analsex , ich kenne so viele noch aus der Schule. Die machen das weil die meinen so "bleibe ich noch Jungfrau.."

Es ist lächerlich, aber was willste machen wa

5
mikimousee  02.01.2024, 18:54
@ninanew2

Nur die Heuchler machen das, die meinsten Muslimas machen es nicht. Glaubst du dass eine Frau die kaum die Hände zum begüßen gibt sowas machen wird?! lustig

0

Es geht nicht um Schaden oder nicht, sondern weil Allah es so sagte. Der Teufel schmückt es dir, als wäre es was gutes für sie aber in Wirklichkeit stürzt ihr euch damit nur in die Hölle.

Woher ich das weiß:Recherche