Haram oder nicht?

3 Antworten

Allah sagt im Koran in der Surah Al-Baqara, Verse 223:

نِسَاؤُكُمْ حَرْثٌ لَّكُمْ فَأْتُوا حَرْثَكُمْ أَنَّىٰ شِئْتُمْ وَقَدِّمُوا لِأَنفُسِكُمْ وَاتَّقُوا اللَّهَ وَاعْلَمُوا أَنَّكُم مُّلَاقُوهُ وَبَشِّرِ الْمُؤْمِنِينَ

Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch: darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt. Doch schickt (Gutes) für euch voraus. Und fürchtet Allah und wisset, daß ihr Ihm begegnen werdet. Und verheiße den Gläubigen die frohe Botschaft.

-------

Ein Saatfeld nutzt man, um etwas zu säen und ernten. Somit ist der hauptsächlich erlaubte Weg der übliche vaginale Geschlechtsverkehr. Das Vergnügen sollte über diesen Weg abgehalten werden und nicht mit irgendwelchen Spielzeugen oder ähnliches.

verreisterNutzer  14.05.2021, 20:56

Haben Sunniten keine Gelehrten, die solche Fragen beantworten?

0
ItsJustMe38  14.05.2021, 21:03
@verreisterNutzer

Sicherlich, dass ist auch nicht meine Meinung, sondern die der Gelehrte.

Jedoch gibt es seit dem Zerfall des Osmanischen Reiches und der Abschaffung des Khalifs leider keine einheitlichen Strukturen mehr, so dass jeder andere Gelehrten als Referenz nimmt.

Die Gelehrten aus der Türkei, an denen ich mich bei meinen Antworten orientiere würde hier vermutlich niemand kennen.

1

Ayatollah Muhammad Saeed al-Hakim beantwortet diese Frage wie folgt:

Frage: Ist es zulässig, dass ein Mann seine Frau mit Sexspielzeugen befriedigt? Darf er ein Kondom verwenden, das die Frau mehr erregen soll?
Antwort: Es ist nicht zulässig, ein Sexspielzeug, das vom Körper getrennt ist, so zu verwenden, dass das Vergnügen durch das Spielzeug entsteht. Die Verwendung des Kondoms in einer Weise, dass der Genuss durch den Penis selbst erfolgt, ist zulässig.

Hallo Tamara,

ihr sollt doch nicht immer den Islam mit solch neumodischem Kram provozieren, auf dass er mal wieder überfordert ist.

Wie hier schon erwähnt kann der Mann seine Frau "als Saatfeld" bestellen, wie er will. Also Benutzung der Frau, die ja in der berüchtigten Sure 4:34 grundsätzlich geregelt ist: Sie hat ihm sexuell zur Verfügung zu stehen, wann er will. Aber "Saat" bedeutet ja offenbar das oberste Paradigma der Fortpflanzung.

Ich als inkompetenter Ungläubige tippe ich alles in allem auf ein erwartbares Haram. Mit der eingeräumten Möglichkeit eines windelweichen Makruh (unerwünscht).

Der Muslim hat es schwer.