Warum ist Nacken kraulen so zärtlich das man am liebsten einschläft?

6 Antworten

Hallo Ultrasboy20,

in der Nackengegend, am Hals so wie so, aber auch über den Rücken und am Kopf sind wir sehr empfindsam. Dort gibt es sehr viele Nerven, die technisch jede Zärtlichkeit aufnehmen.

Das Streicheln an solchen Stellen beruhigt sehr. Ich kenne es auch von mir und meinem Schatz. Wir schließen unsere Augen, tauchen in dieses Meer - und mögen vielleicht auch einschlafen. So mögen wir uns gegenseitig gerne in den Schlaf kraulen, was ja ganz lieb ist. Aber letztlich kraule ich sie - und sie schläft binnen Minuten sogar ein.

Es ist ein Moment, in dem wir einem geliebten Menschen zusammen mit der Zärtlichkeit genau diese Ruhe und auch gerne den Schlaf schenken.

Auch viele Katzen mögen es sehr gerne, dort gestreichelt und gekrault zu werden. Auch sie schlafen dabei gerne bei uns ein. Wenn wir als Menschen jetzt gerne Katzen mögen (jemand sprach mal von Katzenmenschen), mag uns das in der Wahrnehmung gleich kommen und auch eigen werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w) denke, dass es an der Ruhe liegt, die ich ausstrahle, wenn ich meinen Freund kraule. Zwar weiß ich nicht, wie es bei euch ist, aber meistens ist der Moment entspannt und der Gedanke, dass man gerade eine zärtliche Aufmerksamkeit von jemanden, den man liebt, bekommt aus Liebe, macht das Ganze nur noch schöner.
Ich denke wirklich, dass es am Moment selbst und an der Ausstrahlung von Ruhe, Liebe etc. der Partnerin liegt. Aber es könnte auch sein, dass wir Menschen eine natürliche Veranlagung haben, denn wir sind ja auch, in irgendeiner Art, Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind halt auch nur Tiere, Nacken kraulen ist halt angenehm.

Gruß

Ich mag das auch, ist einfach schön

Das frag mal eine Katze. Der geht das auch so. ;)