Warum ist es bei mir so, ich finde zu intelligente Frauen gar nicht anziehend?

10 Antworten

Vorlieben bei der Partnerwahl müssen nicht rational oder nachvollziehbar sein.

Für mich wäre eine Partnerin, die zu "naiv" ist, unerträglich. Ich habe nicht die Fähigkeit, bei dummen Gelaber wegzuhören. Ich möchte auch nicht Tage, Monate oder Jahre mit einen Menschen verbringen, der mich anödet.

Die Wahrnehmung, dass Intelligenz männlich und zu sehr "reif" macht, spricht allerdings nicht gerade für Dein Selbstwertgefühl und Dein Frauenbild.

Jeder hat so seine Vorlieben und das ist auch normal. In Rollenspielen sehe ich öfter eins, dass Männer lieber das naive dumme Mädchen haben wollen und so spiele ich das dann auch.

Wenn Frauen auch emotional intelligent sind spüren sie sowas auch. Nicht jede intelligente Frau muss daher so sein, dass sie sich dermaßen zur Schau stellt. Am Ende ist es aber jedem selbst überlassen.

Das gleiche gilt übrigens für mich auch. Ich mag es nicht, wenn Männer DIE Intelligenzbestien sind. Sie sollen schon schlau im Umgang mit mir sein, aber nicht ständig fachsimpeln.

ThadMiller  15.01.2019, 12:31

Vorsicht! Klugscheisser sind was anderes... die mag keiner.

0

Der eine findet sowas sexy, der andere etwas anderes.
Ist Geschmackssache.

Es hagelt jetzt natürlich Kritik, aber damit musst du klarkommen.

Wenn du auf naive Frauen stehst, dann musst du dir welche suchen. Es gibt genug davon. Du musst dich allerdings auf Dauer darauf einrichten, dass sie entweder als unselbstständiges Anhängel an dir hängen oder - noch schlimmer - dass sie im Lauf der Zeit erfahren und selbstbewusst werden. Das weißt du halt am Anfang nie.

ich habe es in meinem bekanntenkreis oft beobachtet, dass sich so manch ein mann vor einer intelligenten, beruflich erfolgreichen frau "fürchtet" und dann eben sowas wie "das wirkt männlich, die hat keine zeit für beziehungen" etc. von sich gibt. tatsache ist, dass eben solche männer ziemlich unsicher sind und sich eben nur über ihren erfolg und ihr einkommen definieren.