Warum ist das so?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das HÄNGT MIT DEM Gewebe des HARNRÖRENKANALES ZUSAMMEN.

Wenn das Gewebe beim "Orgasmus" kaum nachgibt, kann der pulsierende Druck komplett durchgetragen werden und trifft mit voller Kraft aus der Harnröhre aus.

Ist das Gewebe hingegen weich und dehnbar, wird der Druck wesendlich schwächer, da die Harnröhre dem nachgibt und dann dadurch weniger "Power" bis zur Penisspitze vorhanden ist.

Vanessa25677 
Fragesteller
 03.03.2024, 11:45

Und bei jeden ist dieses Gewebe anders?

0
IchDirk  03.03.2024, 11:47
@Vanessa25677

JA.
So sind ältere Männer meist davon "betroffen" und deren Gewebe ist weicher.

0
Vanessa25677 
Fragesteller
 03.03.2024, 11:48
@IchDirk

Kann man das irgendwie antrainieren oder so? Dass es nicht weich ist? Würde mich interessieren

0
IchDirk  03.03.2024, 12:04
@Vanessa25677

Nein, da es sich ja um keine Muskulatur handelt und Bindegewebe hier nicht "trainierbar" ist.

1

Hm woran das liegt kann ich dir nicht sagen kann nur von mir selbst berichten

Bei mir hängt es davon ab wie lang ich nicht mehr zum Höhepunkt gekommen bin und wie geil ich grad bin das sind so die beiden Faktoren die, die menge und die weite beeinflussen

Lg

Durch rhythmische Kontraktionen der Muskulatur der beiden Samenleiter, der Bläschendrüse und des Beckenbodens fließt oder spritzt das Sperma in mehreren Schüben aus dem Penis heraus.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samenerguss

[...]die Kontraktionen der glatten Muskulatur von Nebenhodenschwanz, Samenleiter und der akzessorischen Geschlechtsdrüsen auslösen. Dadurch werden Spermien in Richtung Harnröhre befördert, was als Emission bezeichnet wird, und mit den Drüsensekreten vermengt. Mit dem Druckanstieg in der Prostata und Harnröhre kommt es zu drei bis zehn unwillkürlichen reflektorischen Kontraktionen des Musculus urethralis, des Musculus bulbospongiosus und des Musculus ischiocavernosus und damit zum schubweise erfolgenden Ausstoß des Spermas (Expulsion). [...] Zusätzlich wird direkt hinter der Eintrittsstelle der Samenflüssigkeit in die Harnröhre eine Absperrung nach hinten durch den Musculus ejaculatorius hergestellt, der den Samenhügel als Blockade in die Harnröhre hineindrückt. Somit wird bei einer Ejakulation der Rückfluss von Sperma in die Harnblase und die Beimengung von Urin verhindert.[10][11]

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Samenerguss (selber Artikel)

Da ich fast immer ein Kondom verwende, spritzt es eigentlich nicht in die Weite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe da auch schon unterschiedliches erlebt aber kann dir leider nicht sagen woran es liegt.