Warum gilt es heute wieder vermehrt als "asozial" wenn man seine Kinder nackt sein lässt?


09.06.2020, 01:01

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/30/nacktheit-kinder-spielen-kindesmissbrauch

Interessant dazu ist dieser Artikel der ZEIT. Dort wird beschrieben, wie viele Eltern sich gegenseitig in ihrer Hysterie hochschaukeln, bis sie hinter jedem Baum einen übergriffigen Pädophilen wähnen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das Kind kann einerseits fotografiert und von Fremden Menschen angeschmachtet werden. Man sieht Leuten pedophelie nicht an. Andererseits sind es Genetalien, was auch nicht für alle angenehm zu sehen ist. Wir bekleiden uns nun mal in unserer Gesellschaft. Die Zeiten sind halt auch anders. Sowas kann im digitalen Zeitalter schnell schief gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst aber heutzutage - grade an öffentlichen Orten - nicht sicher sein, ob nicht irgendein Pädophiler Fotos deines Kindes macht und ins Internet stellt...

Als mein Sohn klein war, wusste ich, wo und wann er diesbezüglich außer Gefahr war - das war schon vor fast 30 Jahren...

Heute gibt es leider zuviele Kranke, die sich an solchen Anblicken aufgeilen.

Ich nenne es deshalb alles andere als "asozial", seine Kinder davor zu schützen...

Also meine Kinder sind am See oder so auch noch gerne Nackt und die Aussagen das dann Pädophile schauen könnten halte ich für Blödsinn, denn die schauen auch genauso wenn sie in Badeanzug sind oder sonnst wo. Auch in der sauna weiß man nie wer da mit drinnen ist, also auch wenn wir in der sauna sind wird geschaut, ob gewollt oder ungewollt kann niemand sagen aber dafür würde ich meine kinder nie verbieten die Natürlichkeit auszuleben. Ist natürlich nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon bei uns vor 25-30 Jahren waren nackte Kinder ein Tabuthema und Eltern, die ihre Kinder in der Öffentlichkeit nackt herumrennen ließen, galten zumindest mal irgendwo als alternative Freaks und erfüllten dererlei Klischees auch optisch. Es galt irgendwo als "nicht normal".

Mir ist es davon abgesehen ziemlich egal. Wir haben keine Kinder und wenn irgendwelche Eltern damit klarkommen, dann ... von mir aus, solange die Kinder da mitspielen. Trotzdem sollte man aufpassen: Im Zeitalter von Handykameras und mobilem Internet kann es genügend unseriöse Dödels geben, die so etwas filmen/ablichten und sonstwo hochladen ... und dieser Gefahr sollte man sein Kind und sich nicht aussetzen.

Wenn du dich für Prävention engagierst, hast du noch viel zu lernen. Wer seine Kinder heute im Handy Zeitalter in der Öffentlichkeit nackt sein lässt, hat Prävention sicher nicht begriffen.

Hessen001 
Fragesteller
 09.06.2020, 01:04

Lies Dir mal den Artikel der ZEIT durch, den ich oben verlinkt habe. Dort wird recht gut beschrieben, wie sich viele Eltern in eine regelrechte Hysterie hochschaukeln.

1