Ich habe jetzt schon Angst vor dem Auszug meines Sohnes - Wie damit umgehen?

6 Antworten

Hey ich bin gerade in der Situation dass meine Kinder nach und nach ausziehen. Ich kann dir sagen, dass es nicht so sein wird, dass sie plötzlich weg sind. Es ist ha ein Prozess. Sie werden älter, haben irgendwann eine Freundin, sie lernen einen Beruf oder studieren. Ich hatte vor 2/3 Jahren auch noch Angst vor dieser Situation aber zu sehen wie sie flügge werden und ihren Weg gehen ist sehr schön. Loslassen ist immer schwer aber ich sehe meine Kinder, die sich jetzt auf ihren eigenen Weg machen und so muss das auch sein. Dein ist 3 Jahre alt, genieße das hier und jetzt und denke nicht an Zeiten die noch lange nicht da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast noch viel Zeit, bis es soweit ist. Wenn Dein Kind irgendwann auszieht und sein eigenes Leben lebt, hast Du alles richtig gemacht.

Giwalato

Das sind ungelegte Eier. Vielleicht zieht er ja gar nicht aus und nutzt Hotel Mama. Also da würde ich mir heute noch keine Gedanken machen. "Es kommt meistens anders als man denkt."

Bis es so weit sein wird, haben sich deine Ansichten verändert …

Er wird größer werden und du wirst dann auch älter sein. Dann kommt ein Moment wo du das erste mal denkst, jetzt wäre es Zeit für ihn zu gehen. Das ist einfach so im Laufe des Lebens und der Eltern-Kind-Entwicklung. Das wird bei dir auch so werden. Also warte einfach ab. Das wird dann schon.💪