Warum erzählt ein Mann seiner Freundin ungefragt nach 3 Jahren Beziehung, dass er mit 17 Frauen Sex hatte?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikation? Vll möchte er wissen wie viele du hattest und erzählt darum selbst erst. Oder er will das du ihn gut kennst und es keine Tabuthemen in eurer Beziehung gibt. Oder er findet das eure Beziehung langsam sehr ernst wird und will sehen ob dich das abschreckt oder du bleibst.

Keiner von uns hier kennt ihn, daher kannst nur du oder er sagen wie es gemeint war. Aber ich finde es unverständlich immer von was negativem auszugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Rosenmary 
Fragesteller
 01.12.2020, 19:49

Da sind ein paar gute Ideen bei, danke. Ich habe es auch nicht negativ aufgefasst, nur etwas seltsam, da er sonst verschlossen ist.

Das Seltsame, auf das ich ihn nicht angesprochen habe, ist, dass er eine sehr lange feste Beziehung hatte, in deren Dauer einige der Damen fallen.

0
  • Ist irgendwas vorgefallen? Hat er das Gefühl, angeben zu müssen, oder einen Grund, dich verletzen zu wollen? Kriselt die Beziehung?
  • Normal ist das jedenfalls nicht, so etwas ungefragt plötzlich zu verkünden.
  • Mal abgesehen, dass die Zahl relativ hoch ist und er sich ja auch fragen muss, wie sie reagieren wird. Offensichtlich war ihm das egal, was darauf schließen lässt, dass die Frau ihm inzwischen auch egal ist. Für mich eindeutig ein Zeichen, dass was in der Beziehung nicht stimmt.

Rosenmary 
Fragesteller
 01.12.2020, 19:41

Nein, es ist nichts vorgefallen, es war ein sehr inniger Tag mit vielen sehr privaten Themen. Es wurde viel tiefsinniger als sonst und er sagte, wie lieb er mich hat usw. Und ca ne Stunde später sagte er das.

Ich fragte, ob es ihm wichtig war, das zu sagen und er meinte, ihm war so danach, weil das Vertrauen ineinander jetzt wächst.

Ich fand es dennoch etwas seltsam. Normal druckst er mit Vorgeschichte usw herum. Er erzählte auch von einer Dame, die er mal erobert hat, auf die sein Freund stand.

0
Kajjo  01.12.2020, 19:48
@Rosenmary

Tja, vielleicht ist es einfach nur mit ihm durchgegangen.

Je nach dem, wie du damit leben kannst, würde ich das am ehesten einfach abhaken und nicht mehr drüber grübeln.

1

In Köln sagt man dazu "Bellremmel", also ein Sexualprotz. Trotz Deiner Verneinung wird es schon in diese Richtung gehen. Das ist auch ganz unabhängig von der Sexfrequenz mit seiner Freundin.

Vielleicht möchte er mit der Vielzahl seiner Sexualpartnerinnen nur den Hinweis darauf geben, was für ein toller Hecht er doch ist und auf welchen Erfahrungsschatz er diesbezüglich zurückgreifen kann. Mag ja sein, aber es kommt so ein bisschen unreif und mit einem vermutlich schwach ausgeprägten Selbstbewusstsein daher.

Stolz präsentiert er seine Trophäen: "Schau her, hier ist meine Schlüpfersammlung. 17 hängen schon am Haken. Nummer 18 ist für Dich reserviert!"

Da werden die meisten Mädels sich doch richtig wohlfühlen, bei solchen Anwandlungen, zumindest, wenn sie eine feste Beziehung anstreben.

Falls es natürlich nur eine Beziehung im Rahmen einer Freundschaft plus ist, kann sie natürlich leicht über diese Aussagen hinwegsehen und nimmt seine vielfach erprobten sexuellen Dienstleistungen ohne weitere Verpflichtung gern in Anspruch.


Rosenmary 
Fragesteller
 30.11.2020, 11:33

Ich mag deinen Humor😃. Ich hatte mit 18 einen Freund mit Strichliste am Bett.

1
verreisterNutzer  30.11.2020, 11:37
@Rosenmary

Na schau, vielleicht ist er auch so gestrickt und braucht das als Bestätigung für sich selbst. Alle stehen auf mich, alle lieben mich. Kann ja sein. Mir wäre das suspekt. Wenn mich alle lieben sollen, wäre ich besser ein Blumenstrauß geworden...

3

Frauen wollen doch immer, dass der man offen und ehrlich über sein Leben spricht :) Das gehört in dem Fall nun mal dazu.

Kann natürlich auch "Prollgehabe" sein, aber wenn sie nach 3 Jahren noch nicht gemerkt hat, was er für ein Typ ist... naja ;)


Rosenmary 
Fragesteller
 30.11.2020, 11:31

Dochdoch, das hat sie. Aber was genau bedeutet "für ein Typ"?

0
DarkSide1085  30.11.2020, 11:32
@Rosenmary

Na wenn er ein "Prolltyp" ist, dann muss sie das in den drei Jahren gemerkt haben, und damit auch akzeptiert haben.

1
Rosenmary 
Fragesteller
 30.11.2020, 11:34
@DarkSide1085

Er ist kein Proll, er ist sensibel und hat wenig Selbstwertgefühl.

0

Nichts in gut oder schlecht bewerten. Es ist alles nur rein, wie es ist.

Welch toller Hecht er ist.

Wahrheit: Sein Herz sitzt einige Etagen zu tief.

Vielleicht will er sie neidisch machen und zum 14. Sexobjekt machen. Aber ? ? ? (Irrtum meinerseits, denn das hat er ja schon.)

Falsche Sichtweise über Liebe.

Er ist Denker, ohne Einfühlungsvermögen.

Nimmt er sie überhaupt als Mensch wahr? Frage ich mich gerade.

Vielleicht ist er am Erwachen und wird sich bewusst.


Rosenmary 
Fragesteller
 01.12.2020, 22:25

Was denkst du, worüber er sich bewusst wird? Ja, er nimmt sie als Mensch wahr.

0
Kanimose  01.12.2020, 23:06
@Rosenmary

Er ist sich nun voll bewusst, dass er ihr vertrauen kann, dass sie auch zu ihm hält, wenn er ihr bisher Verschwiegenes (seine Schatten) mitteilt. Er macht Schattenarbeit.

Ob das Erzählen über 13 Sexpartner, geben, gönnen, helfen, den anderen, in seiner Würde achtet, ihm Freude in Liebe geben, ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, ob er selbstlos: Gibt, gönnt, hilft, oder berechnend gibt, damit er bekommt.

1
Rosenmary 
Fragesteller
 01.12.2020, 23:31
@Kanimose

Er macht beides er gibt mit und ohne Berechnung. Er sagt, er hasst sich für die Berechnung und es tut ihm auch Leid, er will es sich abgewöhnen, aber es schleicht sich immer noch ein. Ich sage dann in dem Moment Stopp zu ihm. Und ich sage, stell Dir vor, ich wäre ein Mensch. Das bringt ihn ganz schnell runter. Er ist eigentlich ein lieber Kerl. Mehr Kind als Mann finde ich.

1
Kanimose  01.12.2020, 23:44
@Rosenmary

Dann ist doch alles okay.

Dann ist er doch sein Inneres Juwel. Ist halt als Kind gesellschaftsgeformt worden. Die vielen Irrtümer und Holzwege in der Gesellschaft. 😲😱😫

Wenn er Fehler zugeben kann, wirklich um Entschuldigung bittet, dann hat er kein dickes Ego und Ichhaftigkeit.

Das Leben ist ja lernen und wachsen.

Wir bleiben, ein Lebenlang das Innere Kind, unser Gemüt, unser Geist.

Leider haben viele die Begeisterung des Kindes verloren und sich zu raffinierten Habenwollern umerzogen, die nie Fehler zugeben oder um Entschuldigung bitten, nur Benutzer sind und Raffinesse für Intelligenz halten. Die wissen nix vom Kausalitätsgesetz.

1
Rosenmary 
Fragesteller
 02.12.2020, 06:31
@Kanimose

Er ist auch insofern Kind, dass er sich schnell begeistert und am liebsten sofort haben will und dann schnell wieder entgeistert. Er probiert gerne aus und sagt von sich, er sei immer auf der Suche. Würde gerne ankommen, aber irgendwas treibt ihn von Hobby zu Hobby, von Job zu Job und liess ihn auch viele Frauen ausprobieren.. Er sagt, bei mir möchte er lange bleiben, als gute Freundin.

1
Kanimose  02.12.2020, 23:20
@Rosenmary

Dann sag ihm, dass du von ihm auch Sicherheit erwartest, weil wahre Liebe gegenseitig sein muss, weil suchen u erwarten ichhaft ist, habenwollen, begehren und benutzen. Vielleicht versteht er das.

Er selber muss die Sicherheit sein, in sich das Selbstich und abgeben können davon.

Aussen gibt es keine Sicherheit.

Sicherheit gibt es nur bei Gott, das müssen wir selbst sein, dieses SEIN. GOTT IST DAS SEIN.

Er lebt Schein u erwartet das Wichtigste, wahre Liebe. Ohne die, alles Nichts ist.

Die ewige Suche des Menschen. Anstatt zu sein und zu geben.

1