Was bringt es eigentlich als Mann in einer Beziehung zu sein?

ExRel34Back  16.03.2021, 23:31
Frauen lieben nur das was die Männer für sie tun, aber lieben nicht den Mann an sich

Von wem stammt der Spruch eigentlich?

BadBoy3344 
Fragesteller
 16.03.2021, 23:35

Hey, sowas wird oft in der Redpill erzählt, wenn die weibliche Liebe erklärt wird.

ExRel34Back  16.03.2021, 23:35

Ja, aber wist "Redpill"? Ne Zeitschrift ein Film? Ein Buch?

BadBoy3344 
Fragesteller
 16.03.2021, 23:39

Redpill ist eine Metapher aus den Film Matrix. Wo der Protagonist die Auswahl hat zwischen der roten und blaue pille, wenn man die rote nimmt bedeutet es das man die Realität sieht

ExRel34Back  16.03.2021, 23:40

Hmm okay

Die Redpill ist also die unangenehme Wahrheit über Frauen oder wie?

Klär mich mal auf


BadBoy3344 
Fragesteller
 16.03.2021, 23:46

Wollte mehr schreiben aber hier kann man nicht viel schreiben...

redpill ist in Usa sehr verbeitet aber hier in Deutschland nicht so...

Guck dir das an: https://youtu.be/rtlb41zJ7HM

65 Antworten

Ich würde sagen, dass schon die Aussage ‚Frauen lieben nur das was die Männer für sie tun, aber lieben nicht den Mann an sich.‘ falsch ist, es wird natürlich welche geben, auf die das zu trifft, aber das würde ich als Ausnahme bezeichnen. Frauen sind genauso Individuen wie Männer. Ich liebe meinen Freund für ihn als Person und nicht für das was er macht.

Man bekommt von einer Beziehung soviel mehr als nur Sex. Man hat jemand dem man alles anvertrauen kann und dem man völlig vertrauen kann. Man hat einen ‚sicheren Hafen‘. Man bekommt ein Gefühl der Geborgenheit durch die gegenseitige Zuneigung. Und natürlich gibt es kaum ein Gefühl, das sich so gut anfühlt, wie die gegenseitige Liebe in einer Beziehung es tut:)

Aber erkläre mir gerne deine Ansicht und wie du zu der Aussage kommst, dass alle Frauen den Mann nur wegen seiner Taten lieben. Ich vermute du hast da tatsächlich wissenschaftliche Quellen dazu, wenn du in den Kommentaren immer sagst, dass es biologisch so bestimmt ist. Auf mich trifft das nämlich kein Stück zu. Ich kann nicht glauben, dass das wissenschaftlich belegt ist, aber ich lass mich gerne überraschen.

Lulwllekd891  18.03.2021, 15:56

Kriegt man aucv mit senem Bros

3
BluntBabe  18.03.2021, 16:14
@Lulwllekd891

Ich will da jetzt nichts runterspielen, aber freundschaftliche Liebe und romantische Liebe ist doch etwas anderes, meiner Meinung nach. Außerdem kommt bei einer romantischen Liebe auch Körperkontakt dazu, natürlich auch Sex, aber nicht nur. ist zwar nicht alles, aber auch gut:) ich finde freundschaft und liebe sind nicht wirklich vergleichbar.

12
Takumi2007  19.03.2021, 12:01
@BluntBabe

Das sehe ich anders. Zu romantischer Liebe gehört Sex nicht. Ich kann mit jemandem zusammen sein, ihn lieben wie nichts anderes auf dem Planeten und dennoch keinen Sex haben wollen und nicht praktizieren. Sexuelle Anziehung ist unabhängig davon und kann auch bei jemandem auftreten, den man nichtmal mag.

4
BluntBabe  19.03.2021, 12:14
@Takumi2007

Ich sage nicht das sexuelle Anziehung ausschließlich bei romantischer Liebe auftaucht, aber bei mir zumindest tritt sie hauptsächlich da auf. Ich spreche da jetzt natürlich nur von meinem Empfindungen, ich kann mich ja nicht wissen, wie das bei anderen ist. Aber nach dem was mir andere aus meinem Freundeskreis erzählen, ist es bei vielen ähnlich. Aber auch ohne Sex ist ein Unterschied zwischen romantischer und freundschaftlicher Liebe finde ich. Ich empfinde das zumindest unterschiedlich. (Wie oben schongesagt ist nur mein persönliches Empfinden)

3
Takumi2007  19.03.2021, 12:19
@BluntBabe

Natürlich ist es für jeden etwas persönliches. Genau das wollte ich damit auch ausdrücken. Für dich mag es dazugehören, für mich nicht und für jemand anderen kommt romantische Liebe gar nicht erst in Frage. Das verdeutlich allerdings schon, dass sie getrennt sind, auch dann wenn vielleicht ein Trend zu einer bestimmten Konstellation zu sehen ist.

3
BluntBabe  19.03.2021, 12:26
@Takumi2007

Ja so unterschiedlich sind die Menschen halt:) wäre ja auch langweilig wenn alle gleich wären, nicht?

und ja ich gebe dir recht, ich habe des etwas zu verallgemeinernd ausgedrückt. Das war auf keinen Fall meine Absicht, ich wollte nur mein persönliches Empfinden ausdrücken.

4
AvarageTrashbag  22.03.2021, 15:33

Was wissenschaftlich belegt ist: Frauen finden Versorgerqualitäten attraktiv.
Was wissenschaftlich nicht haltbar ist: Der Mann wird generell auf den Versorger reduziert.

1

Bullshit. Natürlich lieben Frauen den Mann. Vielleicht gibt es einige, die nur auf Geld aus sind oderso, aber in den meisten Beziehungen lieben beide den anderen als Menschen und nicht nur seine Taten. Und der Mann hat genau das gleiche und genau so viel von der Frau, wie sie von ihm. Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, eine Person, die immer für einen da ist und einem den Rücken stärkt, hinter einem steht und mit einem durchs Leben geht, auch durch schlechte Zeiten.

Dentrassi  05.04.2021, 15:36

Ich nehme an, er kennt einfach die falschen Frauen... Oder lebt in einer selbsterfüllenden Prophezeiung, indem er die Mädels mit Geschenken, Schleimerei etc. vollgestopft hat, weil er halt dachte, dass sie das erwarten

3
willswissen42  23.06.2021, 16:35

Es gibt keine wahre Liebe und en meisten fällen 70% der Beziehungen und Ehen ist alles Fake deswegen gehen alle auch fremd heimlich

1
anonym0507  23.06.2021, 16:47
@willswissen42

Tut mir leid, wenn du diese Erfahrung machen musstest. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

2

Was bringt es einem Mann in einer Beziehung zu sein ? Was du zum Ausdruck bringst, mag eher aus der Kiste der Feministinnen kommen, denn einige von denen sagen, auf Männer könne man verzichten.

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite für den Mann ist doch die, wenn er eine Partnerin hat die er liebt, dann hat er Rückhalt, Verständnis, Zuneigung,, Zweisamkeit, Sex und vieles mehr, was man ohne die Partnerin so nicht hätte.

Sicher gibt es auch Frauen die eher auf das Materielle und das Geld des Mannes stehen. Wenn der keines mehr hat, wird ein anderer gesucht. Aber das dürfte die Ausnahme sein.

Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Partnerin nur das mag, was ich mache. Die mag viel, viel mehr.

Krasse Frage. Und das Video, das du in er Nachfrage verlinkt hast, würde ich mal ganz schnell wieder vergessen.

Nett gemacht und philosophisch anspruchsvolles Thema. Aber versteh das nicht falsch, was da erzählt wird - offenbar tust du das.

Ich bin seit über fünfzehn Jahren verheiratet und meine Beziehung mit meiner Frau ist nicht nur das Gegenteil von dieser Darstellung menschlichen Miteinanders (Das ohne Zweifel existiert) sondern sie findet in einem ganz anderen Universum statt.

Das zieht der Typ auch nicht in Zweifel, dass es das gibt, er lässt sich genaugenommen nichtmal zu einer Aussage herab, in welchen Verhältnissen das geschieht. Achte da mal drauf.
Ich kann nur sagen, sei nicht so pessimistisch, eine funktionierende Beziehung zwischen Mann und Frau, die auf Gegenseitigkeit, auf Miteinander, auf Verliebtheit und Gemeinsamkeiten, auf Vertrauen und Respekt basiert (und darauf, dass man sich um die gemeinsamen Kinder zu kümmern hat) und nicht auf dem Wunsch, sich gegenseitig Bedeutung zu verleihen, die ist durch nichts auf der Welt zu ersetzen und führt deine Eingangsthese "Frauen lieben nur das was die Männer für sie tun, aber lieben nicht den Mann an sich." derart ad absurdum...

Allerdings liegt das im Sinne des Erfinders, will sagen, du entscheidest, was für eine Art Beziehung du führst. Willst du ein kleines, geiles Model mit dir rumführen, für das deine Kumpels dich beneiden, die aber abhaut, wenn die Kasse nicht mehr stimmt oder du ihr das falsche Cabriolet zum Valentinstag geschenkt hast?

Oder willst du eine Frau, die mit dir quer durch die Welt umzieht, weil sie nicht ohne dich sein will, die hunderte Kilometer durch die Gegend fährt, nur um noch an dem Abend bei dir zu sein, als deine Mutter gestorben ist, die an 168 aufeinanderfolgenden Abenden mit dir Star Trek schaut, nicht weil sie es mag, sondern weil sie mag wie sehr du es magst, die der einzige Mensch ist, der deine zweihundertseitige Abschlussarbeit vollständig gelesen und korrigiert hat obwohl sie das Thema nicht versteht, die dich anlächelt, wenn du nach Hause kommst, einfach weil sie sich darüber freut, dass du da bist...?

Naja, liegt wohl bei dir, ne?

Das habe ich noch nie gehört. Jeder Mensch ist unterschiedlich solange beide mit ihrer Situation zufrieden sind ist alles okay..

denke ich