Warum bleibt sein Penis nicht richtig steif?

10 Antworten

Tja - auch wenn es die Männer nicht gerne zugeben - aber unser "kleiner Chef" ist manchmal ganz schön launisch. Ein Mann muss entspant sein um die Schwellkörper des Penis mit Blut zu füllen, Aufregung, Druck, Anspannung, Stress, blöde Gedanken ("hoffentlich klappt es diesmal...", "hoffentlich halte ich lang genug durch...", "sie lacht bestimmt weil er krumm ist...") genügen und schon lässt einen das Teil im Stich. (Auch wenn er sich nach außen cool gibt...). 

Es liegt also sicher nicht an Dir und auf ein körperliches Leiden würde ich es auch erstmal nicht schieben - frag ihn doch mal ob er eine Morgenlatte bekommt und ob es bei der Masturbation klappt - dann ist die "Hydraulik" in Ordnung... 

Wenn es erst einmal soweit ist verhindert die Erinnerung an das letzte "Versagen" und die dann aufkommende Panik erst recht, dass es noch etwas wird, denn "mit Gewalt" wird das nix und selbst Wundermedikamente müssen manchmal kapitulieren... . 

Wenn seine Erektion zusammenfällt, so muss Ziel sein ihm den Druck zu nehmen und einfach mit schmusen, streicheln, lecken, blasen usw. weiterzumachen. Zeige ihm erstmal wie er Dich mit Zunge und Finger zum Orgasmus bringt - dann bis Du schon mal richtig vorbereitet wenn er dann wieder soweit ist. Eine über alle Maßen erregte Frau unter sich zu spüren ist ohnehin das beste Potenzmittel. Je mehr er abgelenkt ist um so leichter kommt seine Erektion zurück. Beim nächsten Mal hilft die Erinnerung an das letzte Erfolgserlebnis, dass es wieder funktioniert. Damit ist die "Phase" dann beendet... (auch wenn es vereinzelt noch zu Rückschlägen kommen kann). 

Wenn er nur eine Hawaii-Latte (halb weich ;-) ) bekommt, kannst Du auch seinen Freudenstab mit dem Mund verwöhnen - das funktioniert oft überraschend gut. Wenn er noch unerfahren ist kann es dann allerdings schneller zu seinem Höhepunkt kommen, als Dir vielleicht lieb ist... . 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Also aus eigener erfahrung kann ich sagen das es manchmal eben nicht mit kondom geht.

Bin nen mann und ich kann das nicht da bin ich ehrlich. Der kann hart wie stahl sein wenn nen kondom drüber geht is die luft raus.

Das war bei mir immer so und ich bekomm das nicht los. Ohne kondom hatte ich durchaus auch schon wirklich langen sex. Aber es ist egal in welchem zustand sobald das kondom zum einsatz kommt ist da pustekuchen.

Erklären kann ich das nicht eventuell ist es einfach das gefühl dabei aber kein plan

also erektionsstörung schliesse ich mal aus, ich vermute er macht sich druck oder steht unter druck dich befriedigen zu wollen, das ist gelinde gesagt keine seltenheit - und auch ich habe es schon erlebt dass da unten tote hose ist.

beim handjob hat er den druck nicht deswegen steht die rakete.

Hmmm, wenn er immer Schmerzen hatte mit Kondom, kann es daran liegen dass er den Sex aufgrund des Kondomes im Kopf als etwas " schlechtes" abgespeichert hat, solche Dinge merkt sich das Unterbewusstsein immer.

Ich denke da ist zu viel Nervosität drin. Lasst es doch einfach mal die eine Weile, das kommt dann von selbst