Warten mit Sex bis zu Hochzeit?

12 Antworten

Bei mir wären die Geschlechter vertauscht, aber ein klares nein gibt es trotzdem.

Woher soll ich wissen, ob der Mann meinen Erwartungen entspricht - und ich seinen? Ich ziehe es vor, sexuelle Inkompatibilität festzustellen, bevor die daraus resultierende Trennung mit viel Geld und Anwälten einhergeht. Und ja, eine Beziehung scheitert üblicherweise an so etwas. Es gibt da den Spruch, Sex ist 20% der Beziehung, wenn er funktioniert, und 90%, wenn er nicht funktioniert.

Ich würde eine ganze Weile warten, wenn sie sich nicht bereit fühlt - aber ganz sicher nicht bis nach der Hochzeit!

Ich würde niemals jemanden heiraten, von dem ich nicht weiß, ob wir in dem (für mich nicht unwichtigen!) Bereich "Sexualität" harmonieren - oder nicht.

Da ich schon einmal eine Beziehung hatte, in der es sexuell überhaupt nich passte, weiß ich, von was ich rede.

Sex in einer Beziehung ist nicht alles und er ist sogar "vollkommen unwichtig", wenn er gut ist und man zusammenpasst, denn dann passt es ohne groß darüber nachzudenken!

Aber mit "schlechtem Sex" ist es etwas anderes! Wenn es im Bett überhaupt nicht passt, die Partner vollkommen unterschiedlich damit umgehen, wird der "schlechte Sex" zu einem Riesenproblem, der am Ende auch die größte Liebe killen kann!

Da ich nicht Vorhabe zu heiraten und auch keine Jungfrau mehr bin, kann mir das alles latte sein.

Wenn du ne Heirat dafür festsetzen willst. Sollte der Typ aber auch echt Hammer sein.

Die Frage würde sich erst gar nicht stellen.

Wer so ein massiv gestörtes Verhältnis zur Sexualität hat, der dürfte auch zu anderen Bereichen der Realität ein gestörtes Verhältnis haben.

Sprich: Es handelt dich i.d.R. um hochreligiöse Menschen (oder massiv von Hochreligiösen indoktriniert), die an eine mediokre "Gottheit" glauben, die, so behaupten deren menschlichen "Vertreter", allerlei merkwürdige Dinge aus der Steinzeit einfordert (oder auch nicht - je nachdem wen man jeweils fragt).

Bei mir steht die Fantasy bei "Unterhaltung" im Regal, nicht bei "Lebenshilfe".

Und: "Glauben bedeutet, aus dem Nicht-Nachdenken eine Tugend zu machen. Das ist nichts, worauf man stolz sein sollte." (Bill Maher, Moderator und Kabarettist)

Ich muss meine Partnerin ernst nehmen, sollte stolz auf sie sein können.

Und wenn schon ein Spleen, dann bitte ein harmloser ...

Weisskuchen  28.05.2020, 21:56

@Libertinaerer

Wer so ein massiv gestörtes Verhältnis zur Sexualität hat, der dürfte auch zu anderen Bereichen der Realität ein gestörtes Verhältnis haben.

Ich finde du übertreibst in deiner Antwort etwas. Ich kanns ja verstehen, dass man soetwas bescheuert findet, aber ich halte es für übertrieben es als "massiv gestörtes Verhältnis" zu bezeichnen. Es war doch nur eine Frage.

0
Libertinaerer  28.05.2020, 22:11
@Weisskuchen

"Warten mit Sex bis zu Hochzeit?" (sic) erachte ich bereits als mögliche (hier aber wohl tatsächlich auch ernst gemeinte) "Option" als hochgradig gestörtes Verhältnis zur Sexualität.

Das ist dermaßen weit weg von nicht nur meinen tiefsten Überzeugungen, Wissen und Erfahrungen, dass da auch nicht im Ansatz die Chance zu einer gemeinsamen Basis gegeben ist ...

1

Wenn ich sie wirklich liebe würde ich warten. Aber auch ziemlich lange bis ich sie heiraten würde müssten wir schon min.5j zsm sein.

Es gibt zwar schon noch einige die so drauf sind aber die meisten sind locker damit. Und wenn ihr erstmal arm in arm im bett liegt wird es ihr irgendwann auch mal schwer fallen zu widerstehen ^^