Freundin will noch keinen Sex?

25 Antworten

Wenn Du nicht akzeptieren kannst , dass sie für Sex noch nicht bereit ist , musst Du Dich trennen

Einen Egoisten braucht Deine Freundin nicht , sorry

1Knight1  05.05.2022, 10:54

WO steht, dass er das nicht akzeptieren kann? Der TE schreibt doch gerade hier rein, um sich Rat zu holen. Würde er es nicht akzeptieren, bräuchte es diesen Thread nicht.

0
HONEY596  05.05.2022, 10:57
@1Knight1

Er spielt doch schon mit dem Gedanken , Schluss zu machen.

0
1Knight1  05.05.2022, 11:46
@HONEY596

Ja, was auch besser wäre. Denn die Bedürfnisse passen offenbar nicht zusammen. Dann ist das Kennenlernen eben gescheitert. Ist doch kein Weltuntergang. Ist eh seltsam, von fester Partnerschaft zu sprechen, wenn man noch nicht mal ausgetestet hat, ob man sexuell harmoniert. Dazu ist die Kennenlernphase doch da.

0
1Knight1  05.05.2022, 11:52
@HONEY596

Ja, aber man muss auch wissen, warum und worauf man wartet. Was bringt es, wenn zwei offensichtlich sexuell inkompatible Menschen etwas erzwingen? Dem einen geht es zu langsam und der anderen zu schnell. Davon hat doch keiner etwas.

1
HONEY596  05.05.2022, 12:31
@1Knight1

Das ist schon richtig. Aber das sollte man in einem Gespräch zu zweit klären können , statt fremde Menschen nach ihrer Meinung zu fragen. Was soll das denn bringen ? Kann man denn keine Entscheidungen mehr alleine treffen .Es geht schließlich nicht um die Frage, was er zu Mittag kochen soll.

0
1Knight1  05.05.2022, 12:37
@HONEY596

Klar, aber manche sind da selbst etwas unsicher. In dem Fall war aber der weibliche Empörungsansturm zu erwarten, und das hilft ihm einfach nicht. Insofern hast Du Recht. Die zwei müssen darüber in Ruhe sprechen. Und sollte sich zeigen, dass da keine Schnittmengen bestehen, dann trennt man sich eben. Ist ja jetzt nicht weiter schlimm.

0
HONEY596  05.05.2022, 12:40
@1Knight1

Ich glaube , der FS ist auch noch relativ jung und da ist eine Trennung kein Weltuntergang und auch noch leicht zu überstehen. Und auf weiblichen Empörungsansturm hätte er gefasst sein müssen ^^

0
1Knight1  05.05.2022, 12:52
@HONEY596

Ja, ist aber irgendwie schon traurig, dass Frauensolidarität da bei den meisten weiter reicht, als eine objektive Betrachtung mit Weitblick. Vor allem diese Übertreibungen und Anmaßungen, die hier zuhauf geäußert werden, finde ich echte Armutszeugnisse. Da haben sich die Damen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Mal von asexuellen Personen abgesehen, ist und war Sex schon immer wichtig. Das zeigt sich ja sogar bei einem unsicheren Mädchen, das Angst vor dem Sex hat. Wäre es irrelevant, würde sie keinen solchen Rummel darum machen. Ebenso beim Thema fremdgehen...da beenden viele ihre z.T. langjährigen Partnerschaften wegen einem simplen ONS etc. oder es gibt zumindest ordentlich Stress deswegen. Da kann mir keiner sagen, dass Sex unwichtig ist.

0
HONEY596  05.05.2022, 12:57
@1Knight1

Das würde auch nie behaupten , dass Sex nicht wichtig ist , aber bei ONS , oder fremdgehen , hört bei mir jedes Verständnis auf. Wenn dem einen beim Sex etwas fehlt , sollte man darüber reden können und wenn das nichts bringt , dann trennt man sich oder einigt sich auf eine offene Beziehung.

0
1Knight1  05.05.2022, 13:08
@HONEY596

Natürlich, aber man darf trotzdem nie vergessen, dass ein ONS in aller Regel mit der Beziehung nichts zu tun hat. Jemand geht nicht fremd, um seinem Partner vor dem Kopf zu stoßen und wahrscheinlich eher selten, weil in der Beziehung einem etwas fehlt. In den meisten Fällen ist es die simple Lust auf eine bestimmte Person. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eine Frau ihre 19-jährige (!) Beziehung wegen einem Seitensprung beendet hat. Da frge ich mich immer, wieviel dieser Frau ihre Beziehung schon bedeutet haben kann. Entweder es war der Auslöser bei einer an sich schon maroden Beziehung oder ihr gekränktes Egfo war ihr wichtiger als der Erhalt der Beziehung. Ansonsten passt es einfach nicht, dass ein unbedeutender ONS als relevanter eingestuft wird als eine emotional über Jahre gereifte Beziehung. Da wäre es weitaus reifer, sich hinzusetzen und zu erörtern, woran es lag und was man da machen kann oder ob man - wie Du es sagtest - die Beziehung gar öffnet, wenn es nur die simple Lust auf Sex ist. Wenn man dazu ohnehin bereit wäre, ist es doch eigentlich gehopst wie gesprungen, ob man es davor oder danach bespricht. Zumindest sollte es nicht den Unterschied zwischen Trennung und Nichttrennung ausmachen.

0

Offensichtlich willst du nur eine Freundin, damit du Sex haben kannst. In dem Fall ist es am besten, du suchst dir eine, die dazu bereit ist.

Mit Liebe hat das Ganze zumindest von deiner Seite nichts zu tun. Da hat deine Freundin auch nicht viel verloren, wenn du mit ihr Schluss machst.

Allerdings solltest du sie keinesfalls vor die Wahl stellen, entweder Sex oder du machst mit ihr Schluss. Sag ihr einfach die Wahrheit: dass du die Beziehung nur wegen Sex eingegangen bist und du dir jetzt eine suchst, die das mit macht. Dann weiß sie wenigstens genau, woran sie bei dir ist.

Interessant finde ich deine Frage im Zusammenhang mit deiner letzten Frage: https://www.gutefrage.net/frage/sie-will-schluss-machen-weil-kein-gv

Wie kommt es zu dem beidseitigen Meinungsumschwung? Oder ist in der letzten Frage gar nicht von deiner jetzigen Freundin die Rede, sondern von einer neuen? Dann gebe ich ihr schon deshalb recht, weil ihr euch erst viel zu kurz kennt, da würde ich als Frau auch noch keinen Sex haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Wenn dir Sex so wichtig ist, dann solltest du Schluss machen, ja. Aber du darfst deine Freundin weder drängen noch zwingen noch versuchen dazu zu überreden.

Wenn du nicht ihr zuliebe mit dem Sex warten kannst, solltest du dich trennen, ja. Dann liebst du sie wohl auch nicht wirklich.

Mach Schluß mit ihr und geh zu ner Dame die dazu gegen Obulus bereit ist. Die kanns sogar profimäßig

TheOneTraveller  05.05.2022, 12:41

“Profimäßig” - wenn jemand Geld als Begründung/Anstoß zum Sex braucht..😅als ob.

Bei Dir kommt auch noch der Weihnachtsmann,oder?

1