Wärt ihr gerne mal ein Mann/Junge?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich ein Mann wäre, würde ich gern mal erfahren, wie es sich anfühlt, sich völlig unbeschwert in der Öffentlichkeit zu bewegen - ohne, dass man belästigt wird oder sich anderweitig bedroht fühlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)
KeineAhnungxd1  05.03.2023, 03:24

Naja die Aussage finde ich eher fragwürdig aber meine Meinung ist ja nicht gefragt.

0

Ich bin zwar seit Geburt ein Mann (und froh darüber), dennoch finde ich es traurig wie die Männlichkeit hier in manchen antworten einfach in eine Schublade gesteckt wird.

Nicht jeder Mann mag Fußball, nicht jeder Mann hat den perfekten Körper eines Bodybuilder und das was mich am meisten stört:

"wie sich Sex mit Frauen anfühlt" - Mann braucht schon mindestens 2 Wochen um überhaupt erstmal erstmal eine kleine Frauen Freundschaft aufzubauen.

+ (überall hinpinkeln kann schon ziemlich teuer werden weil es verboten ist, außer auf einem Klo)

Da ich mir bei der SB schon manchmal vorstelle der Mann zu sein - mmh ja, Sex auf jeden Fall. Aber dann als ziemlich dominanter Mann.

Wie fühlt es sich an seinen Penis irgendwo rein zu stecken, also auch warmer Apfelkuchen ^^

Eigentlich denke ich da nur an Penis-Sachen, weil ansonsten kann ich alles was ein Mann auch kann :)

Junji5  04.11.2022, 11:39

Du würdest lernen was es heißt Verantwortung zu ùber nehmen als Mann. Diese Erfahrung ist für frauen zu hart. Das schafft ihr nicht

2
jiva87  04.11.2022, 11:59
@Junji5

Ahja. Wo hast du dir denn diese seltsamen Einstellung zugelegt? Warum sollte ich keine Verantwortung übernehmen? Und von welcher Verantwortung sprichst du?

2
RefaUlm  04.11.2022, 12:36
@Junji5

Was für ein Schwachsinn 🤦‍♂️

Frauen übernehmen häufiger die Verantwortung als Männer, zb die ganzen Alleinerziehenden Mütter weil der Vater sich verpisst hat

2
GutenTag2003  04.11.2022, 15:07
@RefaUlm
Mütter weil der Vater sich verpisst hat

... oder weil Mütter es einfach nicht zulassen, dass Väter dies übernehmen.

2
RefaUlm  04.11.2022, 15:18
@GutenTag2003

Gibt es auch, aber was wird wohl häufiger sein? Ein Typ der mit all dem überfordert ist und vom Kippen holen nicht wieder kommt oder eine Mutter die dem Partner nicht erlaubt Verantwortung für sein Kind zu übernehmen?

2
GutenTag2003  04.11.2022, 15:24
@RefaUlm
Gibt es auch, aber was wird wohl häufiger sein?

Sicher ein Ergebnis unserer Gesellschaft, in der Mutter das einzig Wahre für Kinder proklamiert wird ... und das schon von Geburt an.

Um Müttern das Kind zu nehmen, muss es erheblich gegen das Wohl des Kindes handeln.

Dass ein Vater - bei einer Trennung - das Kind nicht bekommt, dazu reicht es männlichen Geschlechts zu sein.

O.k. das wird sich in unserer Gesellschaft in den kommenden 20-30 Jahren sicher nicht ändern.

1
RefaUlm  04.11.2022, 15:34
@GutenTag2003

Nope kenne auch einige Fälle in denen der Vater das Kind bekommen hat, weil die Frau es nicht wollte oder es in eine Pflegefamilie geben wollte der Vater aber nicht oder es das Kind beim Vater aufgrund vom finanziellen Aspekt besser hatte 🤷‍♂️

3
GutenTag2003  04.11.2022, 15:38
@RefaUlm

Sicher kenne ich auch Mütter die ihre Kinder hergegeben haben, zur Adoption oder in Pflege oder auch dass es - mal - der Vater bekommen hat.

Das sind aber besondere Situationen, die nicht den Standard darstellen.

1
eingew  07.11.2022, 11:08
@RefaUlm

Ohne hier jetzt für die eine oder andere Seite Partei ergreifen zu wollen, glaube persönlich, dass beide Geschlechter sehr wohl fähig zur Verantwortung sind und sich auch gegenseitig in ihrem Ausmaß an Verantwortungslosigkeit nicht viel tun.

Mir ist das Beispiel mit dem davongelaufenen Vater jedoch böse aufgestoßen. Da wird eine einseitige Schuldzuweisung getroffen, obwohl das ja normalerweise in einer Situation geschieht, wo die Frau genauso verantwortungslos gehandelt hat, indem sie nämlich in einer losen und unsteten Beziehung ohne Verhütung Sex hatte. Verantwortung geht nicht erst bei der Geburt los.

Man kann nicht zu 100% sicher sein, ob der Partner bleibt, sobald man das Kind hat. Aber. Häufig werden grundlegende Schritte um eben das sicherzustellen versäumt.

Abgesehen davon möchte ich mich auch gegen die notgeile Verschwendung von Apfelkuchen positionieren! Das ist auch eine Form der Verantwortungslosigkeit.

3
jiva87  07.11.2022, 13:08
@eingew

Da bin auch ich bei dir, das Geschlecht macht da wirklich keinen Unterschied. Und auch das Beispiel mit den Müttern die sich z. B. nach einem Jahr Beziehung schwängern lassen - das spricht mir aus der Seele.

Aber das ich eine Kuchenverschwenderin bin - das lasse ich mir nicht unterstellen! Den würde ich doch trotzdem Essen :-P :-P :-P

1
mikiasa  07.11.2022, 12:17

Haha, das ist cool. Bei mir ist das anders, sehr zufrieden als Frau.

0

Weil ja hier nun so oft das stehend pinkeln in den Raum geworfen wurde:

Es soll ja auch tatsächlich Jungs und Männer geben die das nicht können. Mein 7jähriger Sohn zum Beispiel ist so einer. Er kann es nicht, er will es aber auch definitiv nicht.

Aber deswegen macht er doch trotzdem nicht in eine Flasche. Wenn er muss dann muss er, genauso wie seine Schwestern auch. Ist halt eine Frage des Umgangs damit.

Leider wird Mädchen/Frauen immer noch Änderungen, sie dürften nicht auch da gehen wir ein Junge pinkeln gelassen wird. Jungs wird das viel öfter erlaubt (erlebe ich in unserem Bekanntenkreis oft genug). Warum? Was spielt es für eine Rolle ob der Junge auf der Wiese steht oder hockt/sitzt, wie es unsere (auch unser Sohn) tut? Genau - keine!

Wenn diese Scham und dieser Unterschied nicht gemacht werden kann Frau genauso überall gehen wenn es denn Mal sein muss wir Mänber auch (wie schon geschrieben wurde ist das ja eh oft verboten, somit macht ein Mann, der Anstand hat, auch nicht überall).

Und ob der Druck wirklich sooo schlimm ist wenn man mal 2 Tage keinen Sex hatte

Kann ich dir als Mann beantworten, nein ist es nicht. Druck in dem Sinne gibt es nicht, das sagen einige nur so, es ist halt eher ein Verlangen auf Masturbation oder Sex. Das was Frauen sicher auch haben.

Und das was ihr da gerne mal erleben wollt, das würden auch die meisten Jungs/Männer mal gerne machen, nur um einfach mal zu schauen wie das andere Geschlecht ist.

Na und ich würde gerne mal erleben ob wir Mädels wirklich so schlimm und zickig sind

Nicht alle Mädels sind so.