während der tage mit neoprenanzug und ohne tampon schwimmen gehen?

9 Antworten

Sollte funktionieren, ja, vor allem sollte sich alles minimieren, wenn die Blutung weniger stark ist, (andere machen ja auch dezent viel ins, Wasser, s. u.)

Es gibt einerseits Möglichkeiten, Blut aufzufangen, andererseits kann man es sicherlich mit gutem Gewissen auch sein lassen (jemand hatte ja geschrieben, die Anzüge würden stark desinfiziert, und das macht man wohl für genau solche Zwecke)

Menstruationstasse gibt es desweiteren oder man legt sich 'ne Vakuumpumpe unten rein😂 ein wasserdichtes Auffanggefäß oder Material um den ganzen Po und dann ist es wie normal 😂, möglicherweise ist es durch die vielen Schichten auch schon fast wie wasserdicht

Bei 'nem eigenen Anzug erübrigt sich das (schließlich ist es dann nicht deren Problem) und im Seewasser macht es prinzipiell 0 aus, allein die ganzen anderen Ausscheidungen und das pendelt sich ja biologisch ein – aber das selbe sollte auch für den Leihanzug gelten, schließlich ist die Menge an Blut vergleichsweise so gering und sehen tut man auch absolut gar nichts, denn 1. „verfliegt“ diese geringe Menge im Wasser sofort und 2. ist das Material ja dick und schwarz und hat bestimmt schon so einige Vorgängerurine und Blutungen aufgenommen beziehungsweise dadurch, dass der Anzug konstant mit neuem Wasser gefüllt wird, wird er ja sowieso schon im Wasser ausgewaschen. Nach dem aus-dem-Wasser-Kommen strömt gar keine nennenswerte Menge mehr nach, denn eine halbfeste Flüssigkeit hat es an Land viel schwerer und der Großteil wurde ja im Wasser schon abgegeben, da dauert es erst mal, bis wieder neues „nachproduziert“ wird, also keine Sorge.

Warum alle so ein heißes Thema um die Menstruationsblutung machen, liegt einzig und allein an ihrer Stigmatisierung, weil sie so lange ein abgewertetes Tabu bei Frauen war, welche sowieso keine Einflussmöglichkeiten in der Männerwelt hatten (Heute liberalisiert es sich zum Glück und wir können durch den offenen Umgang damit mithelfen.). Bei Männern wäre sowas wohl schon längst akzeptiert. Es ist vollkommen irrational, wie dieser Gruppenzwang andeutet, diesen beliebig mit Bedeutung belegten Stoff als so „ekelhaft“ und alles andere wahrzunehmen, während man das mit sämtlichen anderen und viel gefährlicheren nicht tut. Wir können mithelfen (es sei denn, wir sind unintellektuelle Menschen), diesen Schub, diese Dynamik, die eigentlich absolut keine Grundlage hat, die eher an Verschwörung, Schuld, Zwischenmenschlichkeit, passiver Aggressivität anmutet, endlich zu unterbrechen! Es wird wohl anfangs schwer sein, aber sich lohnen, das dem weiblichen Geschlecht zugestandene zu entstigmatisieren!

Als Alibi lassen sich bestimmt auch andere Menstruationsartikel wie aufsaugende Binden oder Unterwäsche angeben, dann gibt man sich eben als sturzblöde aus und gut ist. Ich lasse mir jedenfalls nicht meine Scheide zerfleischen, Mikrofasern in meinem Blutkreislauf geraten, wichtige (feste) Ausscheidungen aufhalten, die mich schlimm vergiften können, wenn sie drin bleiben! Da ist mir meine Gesundheit viel mehr wert als dämliche, irrationale, basislose Gruppenidioten!

Das wäre auch sehr unhygienisch. Also benutze auf jeden Fall einen Tampon, wenn Du ins Wasser gehst. Du hast bestimmt noch etwas Zeit, dann kannst Du schon etwas den Umgang mit Tampons üben.

LG Anuket

Ich glaube da gibt es keine Chance...

Durch den Neoprenanzug kommt ja Wasser, das heißt eine Binde würde sich vollsaugen mit dem Seewasser, das wäre uncool.

Ohne alles würde zwar keiner einfach so etwas bemerken, da die Anzüge ja eigentlich immer dunkel sind, aber dein Bikini/Badeanzug wird natürlich "vollgesabscht" sein. Hygienisch ist es auch nicht gerade, wobei die das Reinigungsmittel in dem die nach jeder Benutzung gespült werden ziemlich stark wirkt. Allerdings legt man die Anzüge dort selbst hinein und es könnte passieren, dass sich im Beisein der anderen durch deinen Anzug das Wasser rot färbt.

Du kannst aber wirklich einfach probieren Tampons zu nutzen, nicht dass ich dich bekehren will, aber es ist wunderbar unkompliziert!

Falls du dich dafür entscheidest probier es mit kleinen Tampons, z.B. Ob Mini und nur dann wenn du deine Tage hast. Setz dich aufs Klo und Versuch ihn vorsichtig einzuführen... Das ist ganz einfach und ungefährlich und du musst dir keine Sorgen machen ;)

Theoretisch bestimmt machbar, aber auch sehr unhygienisch, ich würd mich auf jeden Fall für die Tampons entscheiden, daran gewöhnt man sich schnell

wenn du ins wasser gehst musst du einen tampon benutzen...