Vorhaut mit Eichel zusammen gewachsen?

1 Antwort

VERKLEBUNGEN

  • Im Kindesalter ist es normal, dass die Vorhaut mit der Eichel verklebt ist. Ab der frühen Pubertät lösen sich diese Verklebungen normalerweise von alleine.
  • Es passiert nicht selten, dass dies etwas spät passiert oder etwas nachgeholfen werden muss. Wenn Ihr eine Badewanne habt, dann unbedingt mal ein langes Bad nehmen, die Vorhaut gut einweichen lassen und während des Bades viel mit der Vorhaut spielen. Immer wieder zurück und vor wie es problemlos möglich ist, immer an die Grenzen gehen, mit den Finger die Vorhaut massieren. Fast immer kann man so die Verklebungen recht gut lösen. Ohne Badewanne bei langem Duschen probieren. Alternativ im Bett mit sehr viel Babyöl massieren und und die Dehnübungen durchführen.
  • Du musst einfach mal wagen, am völlig erschlafften Penis die Vorhaut ganz nach hinten zu ziehen. Am besten eben in Wanne oder mit viel Babyöl. Sobald es klappt, ganz oft wiederholen.

DEHNÜBUNGEN

  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für jeweils etliche Minuten die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft soweit es geht ziehen, dehnen und massieren. 
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! 
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer. 
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. 
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.
  • Achtung: Nur die Salbe ohne Dehnübungen bringt quasi nichts. Die Dehnung ist wichtiger als die Salbe. Die Salbe kann die Dehnung beschleunigen und vereinfachen. Trotzdem ist wochenlange Geduld nötig. Dehne ruhig zwei Monate lang und schaue, ob es sich bessert. Nicht zu ungeduldig sein!