Vor der Ehe miteinander schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich bin dafür, weil 69%
Ich bin dagegen, weil 18%
was anderes 13%

16 Antworten

Ich bin dafür, weil
  • Ich halte den Wunsch "kein Sex vor der Ehe" in der heutigen Zeit für völlig deplaziert und weltfremd. Wenn man sich wirklich innigst verliebt und begehrt, mit Haut und Haaren liebt, dann kommt automatisch der Wunsch auf, sich auch zu berühren, zu umarmen, zu streicheln, zu lieblosen, zu küssen und eben auch sexuelle Erlebnisse miteinander zu haben.
  • Ich denke nicht, dass es zielführend ist, jemanden zu heiraten, von dem man nicht einmal weiß, ob man im Bett zueinander passt. Liebe allein genügt definitiv nicht, um sich da sicher zu sein. Sexuelles Harmonieren ist nicht garantiert, nur weil man sich liebt. Ich würde niemals "die Katze im Sack kaufen", sondern immer die "Biokompatibilität" vorher erproben wollen.
  • Außerdem halte ich den Sex zwischen zwei frisch verliebten Menschen nach wie vor für den allerbesten. Da kommt nichts anderes heran. Dieses Begehren, diese Glücksgefühle, diese Euphorie ist unbeschreiblich. Sex mit einem Partner, den man innig liebt, ist auch sehr schön und auf andere Art schön, aber frisch verliebter Sex schon einzigartig. Wenn Du erst Sex nach der Heirat möchtest, wird Dir dieses Erlebnis für immer entgehen. Das wäre extrem schade, finde ich.
  • In meiner Erfahrung ist es so, dass Sexualität die Beziehung zwischen zwei Menschen grundsätzlich verändert. Sie macht intimer, vertrauter, näher. Man darf plötzlich Dinge, die niemand anders darf, man hat Einblicke in intimste Momente und körperliche Details, die einfach Vertrauen und Nähe herstellen, man verschmilzt miteinander im Akt, man fühlt sich geborgen und kuschlig. Auch der Geruch des Partners, das Gefühl von Haut an Haut, von Wärme und Geborgenheit ist durch nichts ersetzbar.
  • Ein weiteres Mal verändert sich eine Beziehung stark, wenn man zusammenzieht und ganz viele Alltagsdinge zusammen teilt, man sich über Einrichtung, Hausarbeit, Lebensgewohnheiten und Freizeitgestaltung noch mehr Gedanken machen und Kompromisse finden muss. All dies halte ich unter der Bedingung "Zusammenleben, zusammen schlafen aber keinen Beischlaf vollziehen" für reichlich absurd. Das wäre eher WG-Stimmung als Partnerschaft.
  • Es ist natürlich traurig, wenn man feststellt, dass man auf vielen Gebieten harmoniert, aber eben im Bereich Sexualität nicht -- aber leider kann genau das passieren. Nur weil man sich liebt oder ähnliche Wertvorstellungen oder Hobbys hat, bedeutet das leider wahrlich nicht, dass es deswegen im Bett toll klappt oder dass das Nicht-Klappen deswegen egal wäre. Die Lebenserfahrung zeigt einfach, dass Harmonie im Bett nicht immer gegeben ist und auch nicht durch Liebe, Respekt oder andere Werte ersetzt werden kann.
  • Gleichwohl bin ich selbst der Überzeugung, dass man nur dann Sex miteinander haben sollte, wenn man wirklich ineinander verliebt ist und zusammen eine Partnerschaft führen will. Desweiteren denke ich, dass es durchaus klug ist, nicht voreilig oder zu jung Sex zu haben, sondern echte Verliebtheit abzuwarten, an Verhütung zu denken und lieber etwas zu warten als sich zu früh zu verschenken.
Ich bin dafür, weil

Wie soll man sonst rausfinden, ob man sexuell zueinander passt? Zudem bin ich ganz sicher nicht bereit, als selbstbestimmter, erwachsener Mensch mein (halbes) Leben lang auf Sex zu verzichten, nur weil ich mich nicht dem ersten Typen rechtlich verpflichten will, der mir über den Weg läuft.

Ich bin dafür, weil

Weil alles andere nicht mehr zeitgemäß ist, die Gesellschaft nicht mehr in so hohem Maße von den Kirchen getragen wird - und es überdies geeignete Verhütungsmöglichkeiten gibt, welche die freie Liebe möglich machen - und die Menschen dadurch in die Lage versetzt, ihre Sexualität individuell ausleben zu können!

Ich bin dafür, weil

Wenn es sexuell nicht passt, ist es blöd. Von daher finde ich man sollte es vorher mal ausprobieren um zu gucken ob es auf allen Ebenen, auch die intime, passt.

Ich bin dafür, weil

Warum soll man denn so lange warten, wenn man sich gern hat. Es ist doch nur Menschlich, wenn man engeren Kontakt mit dem potenziellen Partner haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen