Vater hat neben mir eine Erektion bekommen?
Hallo, ich möchte mal eure Meinung zu einem Thema hören. Also ich wohne schon lange nicht mehr bei meinen Eltern, war aber aufgrund eines Termins bei meinen Eltern zu Besuch. Jedenfalls saßen wir vor dem Fernseher und dann hat mein Vater plötzlich eine Erektion bekommen. Statt dies zu verheimlichen hat er es laut verkündet und meine Mutter meinte dann "Nur weil du einmal an deiner Tochter gerochen hast", was ich ziemlich grenzwertig fand. Zudem ist mir aufgefallen, dass mein Vater vor allem angerannt kommt wenn Sexszenen im Fernseher laufen (meine Mutter und ich haben eine Serie geschaut, in der leider vieler solcher Szenen vorkommen).Es gab auch noch weitere solcher Momente. Meinem Vater ist es zum Beispiel auch überhaupt nicht unangenehm nach dem Duschen nackt durch die Wohnung zu laufen oder sich vor seiner Familie umzuziehen. Meine Mutter hat ihn mal gefragt, ob er das macht weil ich im Raum bin. Er hat mich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls auch gefragt, ob ich ihm helfen kann seine Hose auszuziehen, was ich natürlich abgelehnt habe. Öfter habe ich auch schon von meinen Eltern gehört, dass ich einen Freund brauche. Mir ist es unangenehm. Und all das zeigt nochmal deutlich, dass es in der Ehe meiner Eltern nicht gut läuft.
6 Antworten
oh man ey… Das tut mir wirklich sehr leid für dich das du sowas erleben musst… Das geht absolut garnicht!! Das ist ein absolutes Fehlverhalten deines Vaters…
In meinen Augen kannst du froh sein, dass du nicht mehr Zuhause wohnst…
Wenn du kein Problem damit hast, könntest du vielleicht mal versuchen, wenn so eine Situation wieder kommt, es ihm unangenehm zu machen. Ich denke, dass du ihm zeigen musst, dass du nicht doof bist und merkst, was er für dumme Aktionen liefert…
Er muss wissen das du das merkst und das dir das zu weit geht… Ansonsten würde ich schauen das ich den Kontakt relativ gering zu ihm halten würde und hauptsächlich was mit meiner Mutter mache… Und/oder meinen Geschwistern, falls du welche hast…
Ich war nicht dabei daher empfinde ich es schwierig mir ein Bild über die Sache zu bilden.
Grenzwertig finde ich die Erektion... ich meine der eigene Vater sollte sein eigenes Kind niemals anziehend finden.
Nackt in der Bude rumlaufen machen viele... vielleicht ist er ein Nudist der generell gerne nackt ist. Ich lauf nach dem duschen teilweise auch nackt zum Kleiderschrank um mich dann dort umzuziehen aber gut... ich lebe auch alleine.
Ob es zwischen deinen Eltern gut läuft oder nicht weiß ich nicht und kann ich so auch null beurteilen. Vielleicht läuft es sogar ziemlich gut in der Ehe und sie ärgern sich gegenseitig ein bisschen... sowas wäre ja nicht schlimm und ist alles in allem eine Sache deiner Eltern. Die sind selbst erwachsen und werden schon wissen was sie tun. :)
Nackt durch die Wohnung laufen zum sich Umzuziehen sehe ich nicht als Problem - das machen meine Eltern seit jeher und auch heute noch.
Beim Umziehen helfen ist selbstverständlich auch kein Problem - wenn da nicht ein ungutes Gefühl dabei wäre.
Das dein Vater bei Sexszenen ins Zimmer kommt finde ich auch nicht schlimm. Der Spruch deiner Mutter ist vermutlich witzig gemeint und ich würde den wohl auch so verstehen - aber dein Vater hätte in meinen Augen den Mund halten sollen und gar nicht erst sagen, dass er eine Erektion hat (was ja tatsächlich passieren kann)
Ist dein Vater geistig fit oder gibt es erste Anzeichen von Demenz oder hatte er einen Schlaganfall? Will er provozieren, weil er sich über seine (in seinen Augen!) verklemmte Tochter lustig macht? Wie war es früher, als du noch zu Hause gewohnt hast?
Und vor Allem: Was sagt deine Mutter dazu, wenn ihr unter vier Augen seid? Hast du mit ihr gesprochen?
Von Professoren als Vater musst du mir nichts sagen...
Aber Intelligenz heisst eben nicht auch sozialkompetent und die Uniwelt kommt mir manchmal wie ein geschützter Arbeitsplatz - weit weg vom realen Leben uter abgeschitteten Bedingungen - vor. Das entschuldigt aber natürlich nicht sein cholerisches Verhalten (solche Züge werden im Alter oft schlimmer, er lässt deine Mutter aber in Ruhe?)
Wenn dir die Beziehung zu deinen Eltern oder zumindest zur Mutter trotz allem wichtig ist, sprich unbedingt mit ihr.
Ja er schlägt meine Mutter nicht, er ist nur gelegentlich nen bisschen unfreundlich. Aber meine Mutter muss selbst wissen wie sie damit umgeht.
Naja, das mit dem nackt durch die Bude laufen und vor anderen (der Familie) finde ich jetzt nicht schlimm und empfinde es als normal. Auch bei einem Bandscheibenvorfall mit der Hose zu helfen...Oder das Interesse an sexuellen Szenen. Manche Menschen sind halt sehr sexuell unterwegs.
Nur dieses Umgehen mit der Erektion empfinde ich als unmöglich.
das ist mehr als grenzwertig. Ich sag mal wenn deinem alten Herrn ein Pups entfleucht wäre und er es nicht krampfhaft verheimlicht hätte, wäre das noch tollerabel. aber DAS? ne so viel Selbstdisziplin sollte man(n) haben.
Dass man(n) eine spontane Errektion bekommt, das ist nichts neues. aber dann so damit hausieren zu gehen? nee!
Naja er hat koreanische Züge. Geschlagen hat er mich auch schon und angebrüllt. Bin ja auch extra früh ausgezogen. Geistig ist er fit, er ist auch Professor und eigentlich sehr intelligent. Mit meiner Mutter habe ich nicht gesprochen, nur kurz mit meiner Therapeutin, die es auch grenzwertig fand.