Vagina nach Frauenarzt Untersuchung ausgeleihert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Metall Teil ist ein Spekulum. Die Vagina ust Dehnungsfähig und zieht sich spater wieder zusammen. Die Frauen die Kinder bekommen haben würden sonst ja mit einem riesen Loch in der Vagina rumlaufen. Die Frauenärztin spreitz die Vagina nur soweit wie es nötig ist. Also nicht mehr als später wenn ein Penis eintritt. Außerdem hat sie verschiedene Größen vom Spekulum... Klein bis groß. Je nach Vagina größe ist eines passend.

Dr. Gray

Deine Vagina ist dafür geschaffen, Babies zur Welt zu bringen - auch wenn das jetzt vielleicht noch etwas früh wäre. Allerdings weitet ein Baby dieses Organ sehr viel weiter auf als die Frauenärztin es tut und - oh Wunder - sie wird gleich im Anschluss an den Arztbesuch wieder genau so eng, wie sie jetzt ist.

Also mach dir bitte keine Sorgen, die Natur ist sehr viel erfindungsreicher, als deine Freundinnen es sich ausdenken könnten und die weibliche Vagina gehört zum Schönsten und Besten, das die Natur je hervorgebracht hat.

Das "Metallteil" ist ein Spekulum. Und nein, natürlich leiert die Vagina nicht aus - die ist so elastisch, dass bei einer Geburt ein Baby durchpasst. Die Untersuchung tut auch nicht weh.

Die meisten Frauenärzte untersuchen ein gesundes junges Mädchen, das keine Beschwerden hat, nicht gleich beim ersten Besuch. Die Pille kann man auch nach einem gründlichen Gespräch verordnen, die Untersuchung hat Zeit bis zum zweiten Termin.

Hier nochmal eine gute Info zum Thema "Erster Frauenarztbesuch": http://www.uni-frauenklinik-tuebingen.de/besuch-beim-frauenarzt.html

Julianowak 
Fragesteller
 14.05.2017, 14:03

ich war schon dort. Hatte da ein Gespräch wegen der Pille.

1

Soetwas wie eine "erste Frauenarztuntersuchung" gibt es ganrnicht das ist eine Erfindung der Ärzte um Geld zu verdienen, genauso wie die "regelmässigen Vorsorgeuntersuchungen" lass das sein. Die Untersuchung mit dem Spekulum ist eine Spielerei der Ärzte, dabei kann man nichts ausser den Gebämuttermund sehen und das bring null Erkentnisse. Also ist Dein Gedanke das abzulehnen völlig richitg. ebenfalls ablehnen solltest Du die "bimanuelle Untersuchuing" und das "abtasten der Gebämutter Rückseite" ( am besten beides mal goggeln) Die beliebete "Krebsvorsorge" mittels Abstrich solltest Du ebenfalls ablehnen. Das dient nur der finanzierung der anderen unnötigen Untersuchungen. Such Dir auf jeden Fall eine Frauenärztin, keinen Arzt!! Der Ärztin solltest Du sagen das Du Dich nicht untersuchen lassen willst, je nach Ärztin kann das mit der Pille auch so klappen. 

Alles Gute und viel Glück

Schokitv  12.05.2020, 13:33

Ich weiß diese Kommentar ist 3 Jahre her. Ich nehme seit 1 Jahr die Pille. Bin bei einer Frauenärztin. Kann ich wirkkch sagen das ich es nicht will?

0

Spätestens beim 2. Besuch ist ein Abstrich fällig und notwendig.