Tetanusimpfung in Arm oder Po?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Po 58%
Oberarm 42%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst selber aussuchen wo. Obs weh tut? Nein. Da muss man sehr sehr empfindlich sein. Es kann sein, dass es ein bisschen drückt, aber überhaupt tut nicht weh.

Oberarm

Hallo Also diese Impfung gehört Intramuskulär das heißt in einen Muskel. Dies kann am Oberarm sowohl als auch im Po sein. Also ich lasse mir die Tetanusimpfung grundsätzlich in den PO geben. Da ist es nicht so Schmerzhaft. Ich erinner mich noch an die letzte Impfung die ich in den Oberarm bekommen habe. Mein Arm war danach heiß,hart und geschwollen.Außerdem konnte ich meinen Arm eine ganze Zeit nicht benutzen. Ist nur ein kleiner Tip. Lass dir die Spritze im Po geben. Braucht dir auch nicht peinlich sein.

LG Unehiligfan22

Oberarm

Heii :) heute hab ich auch wieder eine Impfung bekommen ich find Oberarm besser nicht weil man sonst den Po sieht ! :D Aber Oberarm ist einfach "Gemütlicher" aber jeder hat andere Empfindlichkeiten ! :) Tätanus hab ich auch schon bekommen ! Aber mit ner anderen "Krankenflüssigkeit" zusammen gemischt da 2 Spritzen hinter einander unschön sind:) Am besten lass dich von deinem Arzt einfach beraten oder überlegs dir :) ich hatte 2 Minuten zeit :D hoffe ich hab etwas geholfen LG

Oberarm

ich bekomme die immer in den Oberarm

Jeder Mensch reagiert anders auf Spritzen. Daher kann Du es nicht verallgemeinern. Schöner ist natürlich der Oberarm, dann musst Du wenigstens nicht das Höschen runter machen!