Testosteron wenn man Trans ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland wird Testosteron am häufigsten in Form von Injektionen/Spritzen oder Gel verabreicht. Bei den Injektionen gibt es verschiedene Intervalle, meist 250mg alle 2-4 Wochen oder 1000mg alle 10-12 Wochen. Das Gel hingegen muss täglich (häufig auf die Oberarme) aufgetragen werden und zieht dann ein. Tabletten werden nicht mehr verwendet, da diese nicht gut für die Leber sind.

Welche Verabreichungsform angewendet wird kann mit dem Arzt abgeklärt werden. Manche bevorzugen die Injektion, manche lieber das Gel.

Alexloux 
Fragesteller
 27.01.2022, 11:47

Danke für die Antwort ❤️

1

Neben der Spritze gibt es noch die Möglichkeit eines Gels oder Pflaster (glaube ich). Das sind die einzigen Möglichkeiten Testosteron zu erhalten. Die wirksamste davon ist wohl die Spritze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

nein spritze ist nicht die einzige Möglichkeit. Man kann unter anderem auch eine Testosteron creme verwenden die muss aber im Gegensatz zu der spritze nicht alle 3 Monate sondern jeden einzelne tag aufgetragen werden und dann quasi für immer zumindest solange man Testosteron in seinem Körper haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Testo gel aber das muss man glaub ich jeden Tag draufmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema