Tampon Band ist weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz blöd gesagt: Pressen und danach fummeln.

Ist der Tampon voll gesogen, geht das einfacher - also keine Panik schieben und warten.

Shiraunddati 
Fragesteller
 25.04.2021, 14:55

Kommt der Notfalls von alleine?

0

Also, wenn Du es nicht mehr zu greifen bekommst und es schon länger versucht hast es Raus zu bekommen im Stehen, bleibt Dir nicht viel Über als Vielleicht mit deinen Problem mal zu einem Krankenhaus zu gehen und es dann dort Gynäkologisch entfernen zu lassen.

Es ist echt nichts schlimmes es bei einer Frauenärztin oder einen Frauenarzt entfernen zu lassen das Tampon, bei mir machte es damals eine Frauenärztin, da war ich echt sehr froh drüber, da ich auch ungerne mich von einen Mann in dem Punkt behandeln lasse, da bin ich auch offen und ehrlich.

Manchmal hilft langes pressen und reingreifen nicht viel, dann bleibt die beste Lösung es entfernen zu lassen im Krankenhaus. Kurzer Eingriff und alles wird wieder gut.

Die kommen mit Ihren Geräten eher an ein zu tief sitzendes Tampon oder wenn das Bändchen abgerissen ist.

Den wenn Du es zu lange drin lässt, kann es zu weiteren Unangenehmen Symptomen kommen, die nicht Angenehm sein könnten. Man sollte ein Tampon nicht länger als 8-12 Stunden tragen, den Du möchtest bestimmt keine weiteren Beschwerden davon haben.

Ich weiß ja nicht ob Du es deiner Mama oder dein Papa lieber sagen möchtest, was Dir passiert ist, doch Ich sagte es Damals auch nicht Direkt was genau der Grund dafür ist, außer das ich so heftig Unerträgliche Unterleibsschmerzen hatte und es nicht ausgehalten hatte mehr. Auch wenn ich nicht mehr bei mein Eltern lebte und nur mit einer männlichen Person zusammen lebte, ist Er mit mir zum Krankenhaus gefahren Damals. Nach kurzer Wartezeit und kurzer Untersuchung hat man es sofort entfernt und mir nur gesagt das es nicht nur jüngeren Mädels/Frauen passieren kann sondern im allgemeinen Frauen mal passieren kann und es auch nicht einen Peinlich sein muss. Das man halt lieber auf Andere Produkte zurück greifen sollte, wenn man die Periode hat und das man als Frau halt nichts dafür kann, wenn die Hersteller der Tampons es nicht Richtig befestigen, so das man sich auch für Sich Sicherheit hat.

Da mir Selber schon mal so eine Ähnliche Sache passiert ist nutze ich auch keine Tampons mehr, sondern nur noch Menstruationstassen/Meno-Cups noch. Den damit kann Ich mir sowas echt ersparen. Dazu ist eine Menstruationstasse mehrfach verwendbar und man kann diese auch reinigen und ist kein Einmal-Artikel, sprich man spart auch noch viel Geld dabei. Auch wenn die in der Anschaffung halt so zwischen 15-25 € etwa liegen, doch es rechnet sich auf die Jahre schon. Das Einsetzen und Entfernen einer Menstruationstasse ist echt viel einfacher und Sicherer als das eines Tampons, finde Ich.

Wenn Du noch kein Kind bekommen hast würde ich zu Gr.1 hin tendieren was die Menstruationstasse betrifft, erkundigen kannst Dich auch super im Drogeriemarkt. Du solltest auch schauen, habe ich eine starke oder sehr heftige Periode und auch das spielt eine Wichtige Auswahl bei der Größe der Menstruationstasse.

Also alles gute und gute Besserung wünsche Ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shiraunddati 
Fragesteller
 25.04.2021, 15:01

Ne ich habe das auch nicht meiner Mama gesagt. Ist mir zu peinlich. Aber habe es jetzt draußen

0
Wunzel  25.04.2021, 15:40
@Shiraunddati

Okey, dann hast ja nochmals Glück gehabt, das Du es noch alleine hin bekommen hast dein Problem Selber noch beheben zu können.

1

Versuchen das Tampon herauszubekommen, sonst zum Frauenarzt gehen. Das muss dir weder peinlich noch unangenehm sein.

Shiraunddati 
Fragesteller
 25.04.2021, 12:30

Ist es mir aber

0
Mariiaaca  25.04.2021, 12:31
@Shiraunddati

Dann stell dich deiner Angst und du wirst merken, dass das überhaupt nicht schlimm ist.

1

Klingt blöd aber so breitbeinig wie möglich hinsetzten und eine andere Person nachgucken lassen (oder du setzt dich vor einen Spiegel)

wenn du ihn nicht findest schnellstmöglich zum Frauenarzt

Shiraunddati 
Fragesteller
 25.04.2021, 12:25

Nene, ich geh garantiert nicht zum Frauenarzt

0

Hast es jetzt geschafft? Sonst Frauenarzt auch wenns peinlich ist

Shiraunddati 
Fragesteller
 25.04.2021, 15:01

Ja habe ich

0