Stimmt es dass man die ersten Küsse immer verkackt?

11 Antworten

Ich glaube, dass dieses "erste Küsse/Kuss verkacken" ein Phänomen ist, dass erst im Rückblick entsteht.

In der Regel ist es im Moment des ersten Kusses fast immer egal, ob das nun technisch gut oder schlecht war - Hauptsache es war zwischenmenschlich richtig.

Ich persönlich bin auch noch ungeküsst aber hey, mit der richtigen Person findet man das schon raus, da bin ich mir sicher. Richtig oder falsch gibt's dabei gar nicht :)

Flayme  06.01.2018, 23:48

Sehe ich genauso. Küssen ist schließlich auch keine Wissenschaft :)

0
emiliatw  06.01.2018, 23:49

Ja genau ^^

0

Nein überhaupt nicht...Meine Erfahrung war genau das Gegenteil. Mein erster Kuss war der aller schönste als der zweite xD...

Ich habe mir auch selber...Sagen wir mal... versprochen. Dass ich nur jemanden Küssen werde, den ich wirklich toll finde. Er war einfach 100% mein Typ Optisch sowohl auch charakterlich. Hatte viel Humor.

Stell dir vor du träumst schon lange über deinen Schwarm und stellst dir vor wie er dich küsst und dann eines Tages passiert es wirklich. Diese Küsse sind die schönsten...Du denkst nicht an das WIE sondern an dem Moment Du konzentrierst dich an die Nähe und an seine Lippen. Man vergisst alles um sich herum. Man denkt nicht darüber nach ob man es richtig macht...Er umarmte mich und küsste mich einfach auf dem Mund und machte das gleiche...

Der zweite Kuss war mit einem Jungen Mann den ich nicht wirklich wollte. Ich mochte ihn eher Freundschaftlich habe auch nie darüber geträumt oder so wie er wohl küsst. Mir war das egal... Ich wollte ihn eher als Freund bzw Kumpel gewinnen, aber da er mehr wollte, hatte ich Angst ihn zu verlieren und wollte nicht alleine sein (!). Das ist nicht so toll. Aber war auch sehr unsicher ob ich ihn wirklich attraktiv fand oder nicht. Er wollte mich küssen..Ich nicht.

Da haben wir den unterschied was ein guter Kuss ausmacht:

Du willst den Mann oder Jungen zu 100%. Du findest ihn wirklich optisch sowohl charakterlich interessant. Er macht dinge die du toll findest. Er inspiriert dich.

Wenn dich etwas stört und du nicht sicher bist. Dann lasse dich auch nicht darauf ein...Küsse niemanden, bei dem du Unsicherheit und Unwohlsein spürst vor dem Kuss. Der erste küss verrät viel über den anderen.

Wenn du an das WIE denkst, dann denkst du eher an dich selbst oder möchtest nur ein Ziel verfolgen ( z.B. nicht alleine sein). Diese Küsse sind natürlich die schlechtesten, weil du etwas beweisen möchtest oder ihn nicht verlieren möchtest...Meiner Meinung nach interessiert man sich an das Küssen und nicht an die Person, wenn es schlecht ist. Z.B: "Die Person ist mir egal Hauptsache ich mache es richtig um nicht blöd dar zu stehen oder nicht wieder einsam zu sein". Wenn du die Person aber magst, dann küsst du einfach, man berüht einfach die Lippen um zu zeigen das man sich mag und nicht um etwas zu beweisen...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt