Spermien überlebenszeit?

3 Antworten

Nein, wenn keine wirklich offensichtlich sichtbare Pfütze da ist musst Du Dir um nichts Gedanken machen.

Spermien brauchen zum Überleben wenn sie nicht im Körper der Frau sind ihre Samenflüssigkeit bzw. die Flüssigkeit des Lusttropfens. Dann können sie auch außerhalb des Körpers eine ganze Weile überleben. Dazu müssen sie sich aber in der Flüssigkeit richtig bewegen können.

In einem gut verknoteten dichten Kondom könnte das bei optimaler Temperatur tatsächlich sogar einige Stunden passieren.

Aber wenn es "trocken" ist nicht. Dann sterben die Spermien ziemlich schnell ab. Das dauert nur wenige Minuten. Sie trocknen einfach ein. Und selbst wenn sie noch nicht komplett abgestorben sind, sind sie bewegungsunfähig geworden. Das reicht auch nicht mehr, damit irgendwas passieren kann.

Sobald es trocken gewischt ist, ist es vorbei. Du machst Dir umsonst Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 30min ist der größte Teil abgestorben. In 1ner Stunde dann alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus

wenn sie einmal raus sind (an der Luft), dann nur wenige Minuten.

Im Körper eines weiblichen Wesens einige Tage, da sie mit "Essen" in Form von Kohlenhydraten ausgestattet sind