Kann freund Schluß machen weil sie nicht bei ihm übernachten möchte?

10 Antworten

In einer Partnerschaft sollte man sich unterstützen, nicht den anderen unter Druck setzen, um seinen Willen zu bekommen. Hoffentlich kapiert der Freund, dass seine Freundin ihn nicht ärgern will oder so.

Und Schluss machen kann er natürlich. Ich wäre froh drüber, wenn dieser Typ so uneinsichtig ist und keinen Respekt vor seiner Freundin hat.

CoffeeCat86  01.07.2015, 19:50

Wenn er ständig sich die 2 Stunden in den Zug setzt und sie kein einziges Mal zu ihm kommt kann ich ihn verstehen. Aber ich glaube das ist das grundsätzliche Problem einer Fernbeziehung. Sowas muss man schon wissen wenn man sich drauf einlässt.

PaSan  01.07.2015, 19:53
@CoffeeCat86

Zwei Stunden waren während meines FSJ mein Weg zur Arbeit (eine Strecke), die kriegt man ganz gut rum. Ich war jetzt auch davon ausgegangen, dass beide mal hin- und herfahren. Morgens um acht los, abends wieder zurück, dann kann man die Übernachtung auch umgehen.

SuMe3016  01.07.2015, 19:52

man kann auch mal kommen ohne zu übernachten.

CoffeeCat86  01.07.2015, 19:54
@SuMe3016

Auch eine Möglichkeit. Wobei ich sie nicht verstehe, wie sie sich auf eine Fernbeziehung einlässt wenn sie solche Probleme hat und ihn nicht verstehe wieso er sich drauf einlässt wenn er damit anscheinend ein Problem hat.

PaSan  01.07.2015, 19:55
@CoffeeCat86

Ach, man kennt doch die Kiddies hier: Hauptsache eine Beziehung, egal, wie die dann aussieht^^

Das Problem ist er weiß es ja und will es trotzdem.

Das ist jetzt mittlerweile auch schon mehrere Tage her und übrigens sie hat es eine Nacht geschafft. :D

SuMe3016  01.07.2015, 19:53

Warum stellst du die Frage jetzt, wenn es schon Tage her ist?

Gott was für ein Freund ist das denn, wenn er sowas nicht versteht und auch noch als Grund ansieht Schluss zu machen. Können kann er natürlich - gibt ja kein Gesetzt gegen. Aber charakterlich ist es natürlich eine Schweinerei. Vllt ist sie ohne ihn besser dran? Wenn er schon nicht auf sie Rücksicht nimmt und sie erpresst, was macht er als nächstes mit ihr? Würde ich mal an deiner Stelle deiner Freundin sagen.

Afterbabe
Fragesteller

haben wir ihr ja aber das wegen ist sie ja so durcheinander gewesen

Wenn er das so siehst, dann liebt er sie entweder gar nicht oder auf eine seltsame Art und Weise. Ich würde ihm meine Meinung sagen und wenn er das nicht akzeptiert, dann wäre es aus.

Er kann immer Schluss machen wenn er das möchte. Sie aber auch!