Sperma am Kondomrand ausgelaufen?

3 Antworten

Hey

Ich denke mal nicht, dass da was passiert.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht ausgeschlossen, aber so wie ich das sehe dann doch etwas unwahrscheinlich.

Wenn deine Freundin noch nicht den Eisprung hatte und entsprechend die Pille danach genommen hat, sollte alles in Ordnung sein.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da kann was passiert sein. Wie hoch das Risiko ist, hängt aber von ein paar Faktoren ab: Vor allem, an welchem Punkt sie sich in ihrem Zyklus befindet.

Hat sie beispielsweise ihre fruchtbaren Tage und der Eisprung steht kurz bevor oder hat schon stattgefunden, ist das Risiko recht hoch - trotz Pille danach. Die bringt dann nämlich ggf. auch nichts mehr, da sie den Eisprung je nach Präparat maximal drei bis einen Tag vor diesem verhindern kann.

Voraussetzung ist aber natürlich, dass auch was in ihr ausgelaufen ist und nicht nur aufs Laken.

zkusagishop 
Fragesteller
 27.08.2023, 10:13

Danke für die Einschätzung. In Ihr kann – meiner Meinung – nach nichts ausgelaufen sein, da ich vorher ja rausgezogen habe. Als die Ejakulation startete ... war ich schon dabei rauszuziehen ...

0
Crave672  27.08.2023, 13:10
@zkusagishop

Gerne und dann dürfte da nichts passiert sein. Versucht euch also wieder zu entspannen.

0

Ob irgendwas auf dem Laken gelandet ist, ist ja egal. Es ist nicht mal sicher, das der Fleck Sperma war. Wenn es besonders wild her ging, dann kann es auch Scheidensekret von ihr gewesen sein. Sex ist ja allgemein eine matschige und feuchte Sache.

Die Frage ist, ob das Kondom in dem Moment wo Du es raus geholt hast noch fest saß. Und wenn ja, dann kann auch nichts passiert sein.

Wenn Du selbst schreibst, dass Du erst ejakuliert hast, als Du schon draußen warst, dann ist zwar nicht gänzlich ausgeschlossen, dass bereits vorher was kam, was Du in dem Moment nicht bemerkt hast, aber das war dann so wenig, dass da nichts rausgelaufen sein kann. Dazu müsste das Kondom schon in ihr defacto fast komplett runter gerutscht sein.

Und selbst wenn etwas ausgelaufen sein soll (was nahezu unmöglich ist), dann wäre ja der obere Rand des Gummis (wo es ja drüber laufen müsste) nach Deiner Schilderung definitiv nicht mehr in ihr drin gewesen.

So wie Du das schilderst kann ziemlich sicher nichts passiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zkusagishop 
Fragesteller
 27.08.2023, 10:15

Danke für die Antwort. Kondom saß bis zur Ejakulation fest und der Rand des Gummis war definitiv draußen, als die Ejakulation startete ...

0