Sohn (2) hat ständig roten Hoden?

2 Antworten

Hallo..Ich denke es liegt an den Stoffwindeln,die ja durch und durch nass werden beim urinieren .Das ist bei Pampers anders da wird es größtenteils aufgesaugt

Meine Meinung dazu..

LG Sky.....💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗
Lichtwolf89 
Fragesteller
 27.04.2024, 13:58

Von Pampers bekamen alle meine Kinder direkt Ausschlag. Die reagieren auf chemische Stoffe darin . Zumal solche Windeln dafür sorgen, dass die Kinder ewig mit den Mist rumrennen.

0
LouPing  27.04.2024, 14:34
@Lichtwolf89
Zumal solche Windeln dafür sorgen, dass die Kinder ewig mit den Mist rumrennen.

Absoluter Blödsinn, Kinder benötigen einfach unterschiedlich lange um trocken zu werden.

Dein Sohn ist 2 Jahre alt? - in dem Alter waren meine beiden schon "trocken".

1
Lichtwolf89 
Fragesteller
 27.04.2024, 14:38
@LouPing

Tja viele Kinder rennen mit 4/5 noch mit wegwerfwindel Rum und zeigen keine Anstalten zur Toilette zu gehen. Warum auch, wenn alles trocken ist.

Mein jüngster hat bereits mit 6 Monaten nur Kaka aufs Töpfchen gemacht . Nur Mal so. Und die mittlere ging auch mit einen Jahr zu Hause auf den Pott. In der Kita dauerte es noch länger. Ach ohne sinnfreies Training .

0
LouPing  27.04.2024, 14:42
@Lichtwolf89

wer hat dir das erzählt - deine Stoffwindel- Beraterin? Deine anderen Kids die mit Pampers großgeworden sind wurden auch erst so spät trocken?

Meine Güte du bist auf den ältesten Trick der Welt reingefallen - den Werbetrick um Kunden zu locken.

1
Er trägt Stoffwindeln

Ich würde erstmal auf die Stoffwindeln verzichten, es gibt für das Alter sog. "Pampers Trainers", für das Toilettentraining halte ich die für sinnvoll.

Stoffwindeln werden zwar im allg. für ökologisch gehalten, nur haben die auch ihre Tücken.

  • Allergische Reaktion auf das Waschmittel.
  • Hypersensibilität gegenüber dem Urin (je nachdem was der Kleine isst / trinkt).
  • Ungünstiges, viel zu feuchtes Klima in der Stoffwindel.
  • Reizung der empfindlichen Haut durch zu viel Reibung, zweijährige bewegen sich nun mal viel. Bei Neurodermitis Stoffwindeln grundsätzlich keine gute Idee.

Eine (innere) Entzündung der Hoden äußert sich selten durch äußere Rötungen.

Lichtwolf89 
Fragesteller
 27.04.2024, 14:03

Er reagiert auf chemische Windeln. Bei meiner ersten Tochter war das damals richtig krass. Die würde von sämtlichen wegwerfwindeln Krebsrot mit Bläschen. Und er hatte in der Kita bis vor kurzem Pampers in der Kita und da war das noch schlimmer. Überall rot. Selbst mit Öko wegwerfwindeln, die auch keine sind eigentlich weil die saugkerne immer chemie enthalten. Training ist Schwachsinn. Lieber Gruß bin Erzieherin in der Krippe ;) er merkt wenn er Kaka muss und zu Hause auch oft pipi, wenn er nicht gerade ins spielen vertieft ist. Geht selbstständig aufs Töpfchen oder Toilette zu hause

In der Kita leider nicht.

Ich garantiere also jeden hier. Es liegt nicht am Stoff. Stoffwindeln sind deutlich besser für die Haut ! Und fürs trockenwerden sowieso

Allgemein wechselt man Stoffwindeln öfter als wegwerfwindeln. Er hat Stofftrainerhosen zu Hause .

0
Lichtwolf89 
Fragesteller
 27.04.2024, 14:05

Und Sie sind falsch informiert bezüglich Stoffwindeln ;) gerade bei Neurodermitis Kindern deutlich besser! Einfach Mal vielleicht mit einer stoffwindel Beraterin schnacken. Dann kann man mitreden und keine Falschinformationen verbreiten.

0
LouPing  27.04.2024, 14:29
@Lichtwolf89
Einfach Mal vielleicht mit einer stoffwindel Beraterin schnacken. 

Die Frau verdient ihr Geld damit.

Einfach mal den Laborbefund einer Stoff -Windel lesen, und sich die Haut Abstriche der Kinder zu Gemüte führen. Es gibt etliche Gründe warum Stoffwindeln praktisch vom Markt verschwunden sind.

Ein Kind mit Neurodermitis mit zwei Jahren noch in eine Stoffwindel zu packen obwohl es bereits Probleme in dem Bereich hat würde ich als behandelnde Arzt hinterfragen. Ich bin mir sicher der Kollege hat dir diesbezüglich einiges dazu gesagt.

ich bin Vater von zwei Kindern und ich habe während meiner beruflichen Laufbahn schon genug Kinder mit erheblichen Hautschäden in dem Bereich erleben müssen. Die Therapiemöglichkeiten sind in den fällen sehr beschränkt und die Mütter nicht selten uneinsichtig.

Urin und Waschmittel in Kombination können zu aggressiven Substanzen werden die empfindlichen Babyhaut mächtig zusetzen.

0
Lichtwolf89 
Fragesteller
 27.04.2024, 14:35
@LouPing

Nochmal..ich habe andere Erfahrungen gemacht ! 3 Kinder . 2 davon ultrastark auf wegwerfwindeln reagiert. Die noch dazu furchtbar stinken . Die Stoffwindeln werden bei 60 Grad so wie Unterwäsche gewaschen . Und zwar mit Waschmittel das erstens Hypoallergen ist und zweitens extra für Stoffwindeln entwickelt wurde. Die Stoffwindel Beraterin habe ich übrigens erst später kennengelernt. Nur Mal so.

Wir reinigen den Windelbereich auch generell nur mit klaren warmen Wasser.

0
Lichtwolf89 
Fragesteller
 27.04.2024, 14:36
@Lichtwolf89

Und nochmal: er trägt die Windel nur unterwegs und in der Kita, da er zu Hause Problemfrei tagsüber Toilette oder Töpfchen selbstständig benutzt. Nachts halt nicht und i. Der Kita auch nicht .

0
LouPing  27.04.2024, 14:40
@Lichtwolf89

Der Kleine hat Neurodermitis - recherchiere was in dem Fall zu beachten ist. Die Haut reagiert mit Rötung und Schmerz, das ist nach dem Juckreiz einer der häufigsten Symptome bei Neurodermitis - also liegt sehr wahrscheinlich eine Überreizung vor.

Ursächlich hierfür kann die Zusammenstellung der Ernährung im Zusammenspiel mit dem Waschmittel sein welche in einer Stoffwindel wesentlich mehr Probleme verursacht.

Hypoallergen heißt nicht dass die empfindliche Haut eines Neurodermitis Patienten trotzdem darauf reagiert.

0
LouPing  27.04.2024, 14:41
@Lichtwolf89
und i. Der Kita auch nicht .

wie oft wird die Windel in der Kindertagesstätte gewechselt? Nimmt man Rücksicht auf die Hauterkrankung des Kleinen?

0
Lichtwolf89 
Fragesteller
 27.04.2024, 14:42
@LouPing

Übrigens sind Stoffwindeln bei Neurodermitis viel besser. Kam von einer Hebamme und einer Hautärztin die ich damals bei meiner 2. Tochter hatte

0
Lichtwolf89 
Fragesteller
 27.04.2024, 14:43
@LouPing

Mindestens einmal, meist 2. Er geht von 8.30 bis 13 Uhr . Ich mache gegen 7.45 Uhr seine windel. Dann geht er mit mir in der Kita zur Toilette. Windel noch trocken. Wieder an. Und zu Hause direkt vorm Mittagsschlaf eine , nachdem er auf den Pott war

0
LouPing  27.04.2024, 14:45
@Lichtwolf89

du machst also so weiter obwohl dein Sohn Schmerzen in dem Bereich hat. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Ich hätte probeweise längst auf Pampers umgestellt, es gibt dutzende Hersteller und auch Öko.

0