Sind Männer immer sehr stolz darauf wenn sie der erste bei einer Frau waren?

8 Antworten

Ja, manche denken (leider) wirklich so. Aber aus meiner Sicht macht das in Wahrheit überhaupt keinen Unterschied. Denn wenn man eine Frau wirklich liebt und diese Liebe auch erwidert wird, ist es ja egal, ob es da vorher schon eine (sexuelle) Beziehung gab.


gb200  02.01.2022, 11:50

Mag sein, aber eine Nu**e sollte es jedoch auch nicht sein!

0

Das halte ich persönlich eher für die Ausnahme. Das wird in irgendwelchen Filmen und Büchern so postuliert, im Grunde bezweifel ich das. Mir persönlich ging es gar nicht so und wenn ich in meinen Bekanntenkreis schaue, glaube ich da auch eher nicht dran.
Es mag sicherlich den ein oder anderen Ausnahmefall geben, aber es ist nicht die Regel oder zumindest besonders oft. Sicherlich fühlt sich der ein oder andere Junge oder Mann geehrt, wenn ihm die Ehre zu Teil wird, dass sie sich für das erste Mal für ihn entscheidet, aber die wenigsten dürften solche Erfahrungen sammeln wie Trophäen.

Möglicherweise ist das aber auch eine kulturelle Sache. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon bestimmte Länder mit bestimmten Kulturkreisen gibt, wo die Jungfräulichkeit auch noch sehr hochgehalten wird, dass es da eher Männer gibt, die ein solches Verhalten pflegen.

Das mag auf manche zutreffen, auf andere nicht. Irgendwann ist das sowieso nicht mehr möglich, da die meisten ab einem bestimmten Alter keine Jungfrauen mehr sind.


gb200  02.01.2022, 11:47

Aber auch da war bestimmt einer der erste!

0

Einer wird im Leben immer der erste und einer der letzte sein.

Hier im speziellen kann es auch sein, dass jene Frau von schlechter Ausstrahlungskraft war, dass es noch kein anderer tun wollte, da bräuchte man also nicht (zu) stolz sein müssen.

Also stolz ganz sicher nicht. Aber es ist natürlich schon schön und eine gewisse „Ehre“, der erste bei einer Frau sein zu dürfen!