Sind behaarte Penisse besser?

16 Antworten

Unhygienischher ist ein behaarter Intimbereich in keinem Fall. Es ist ein leider weitverbreiteter Mythos, dass man(n) mit Schamhaaren schneller müffeln würde und dass Schamhaare unhygienisch seien. Richtig ist, dass man mit Busch genauso schnell und stark schwitzt wie ohne und dass für die persönliche Körperhygiene deshalb das regelmäßige Waschen mit klarem, sauberem und warmem Wasser entscheidend ist. Wer sich nicht wäscht, stinkt mit rasiertem Schwanz ebenso schnell wie ein Iltis wie jemand, der unrasiert ist.

Einige Studien sind sogar zu dem Schluss gekommen, dass Intimrasur das Risiko von Hautkrankheiten wie Feig- oder Dellwarzen erhöhen kann. Grund dafür sind mikroskopisch kleine Verletzungen, die beim Rasieren zwangsläufig entstehen und über die Keime dann in die Haut eindringen können. Auch in die Haut einwachsende Stoppeln können zu Entzündungen führen, die häufig nicht nur unschön aussehen, sondern auch unangenehm schmerzen und jucken können. Wenn man sich fürs Rasieren entscheidet, sollte man deshalb unbedingt darauf achten, dabei immer schön sauber und vorsichtig vorzugehen.

Ob man nun lieber rasiert sein möchte oder nicht, ist daher ausschließlich eine Frage des ästhetischen Empfindens. Viele, gerade die jüngeren Leute unter 30, finden einen rasierten Intimbereich schöner, daher ist sie heute eigentlich zur Normalität geworden. Wer aber lieber unrasiert sein möchte, darf und soll das ruhig und guten Gewissens tun. Das ist absolut in Ordnung. Letzten Endes entscheidet jeder selbst, was er oder sie mit seinem bzw. ihrem Körper tun möchte.

Ich persönlich mag die Abwechslung sehr gerne. Auch auf dem Kopf hat man ja nicht immer die gleiche Frisur, deshalb variiere ich auch im Intimbereich gerne etwas. Meist trimme ich die Haare kurz. Manchmal habe ich aber auch Lust darauf, alles weg zu machen und dann bin ich eben auch mal eine Weile rasiert. Aktuell bin ich aber seit Anfang des Jahres unrasiert und trage also gerade einen "Busch".

Ich rasiere mich sehr regelmäßig im Intimbereich. Ich finde einfach es sieht rasiert besser aus. Ich fühle mich so auch besser.

ein witziges thema.

wahrscheinlich haben sich die menschen in den letzten 200.000 jahren nicht "untenrum" rasiert, und es hat ganz offensichtlich niemanden gestört, sonst wären wir ausgestorben.

vor allem die amis, verklemmt und prüde, haben dann in hollywood alles, was nach natur aussieht, verbannt, und wir haben es schön nachgemacht.

die frauen hatten keine schnurrbärte mehr, hurra, oder grosse büsche zwischen den beinen. in den 60ern war das normal und schön, nur prostitierte haben sich rasiert, (weil s dann leichter abzuwischen war, vor dem nächsten kunden), und ganz mutige normalos auch, weils sich ganz glatt auch ein bischen aufregender anfühlt, wenn beide rasiert sind, zugegeben.

das bezahlt man dann mit juckenden, kratzenden stoppeln oder schmerzhaften prozeduren wie waxing etc. und damit die jungs so einen blödsinn mitmachen, hat man ihnen erzählt, dass ihr schwanz grösser aussieht, wenn die hälfte nicht von haaren verdeckt wird (funktioniert immer).

wer seinen partner liebt, den stört ein härchen nicht im geringsten, und wer im swingerclub eklig findet, dass der fremde da vor einem tatsächlich anders riecht als man selbst, dem ist nicht zu helfen.

das wort "behaart" schon allein. es klingt nach ungepflegt und dicker spinne (obwohl die gar nicht behaart sind). dabei ist jeder mensch auch auf dem kopf "behaart". da käme man auch nicht auf die idee, sich eine glatze rasieren zu müssen, aus hygienischen gründen, oder weil einen dann beim anderen kein haar beim knutschen stört.

die urologen und hautärzte haben seit den frühen 80ern, wo diese mode losging, einen rapiden anstieg an pilzerkrankungen festgestellt, weil das rasiergekratze nicht ohne folgen bleibt und die härchen auch mithelfen, dass im umfeld der für sowas empfänglichen schleimhäute ein bestimmter ph wert herrscht. der herrscht jetzt nicht mehr, ach egal, wie spiessig, da nehm ich halt ne creme.

nun, vielleicht gehts so weiter wie bei den bärten. auf einmal waren die hip, und jetzt muss man woke und darf kein hipster mehr sein - und bärte sind wieder blöd.

falls das alles deine frage beantwortet - mir ist es ziemlich wurscht, ob derjenige mit dem ich sex haben will, dort unten behaart ist oder nicht. das wäre jedenfalls die allerletzte kriterium, was ich beim auswählen meines partners ansetzen würde. dass sowas ganz oben in der liste steht, erlebt man eigentlich nur hier, wo ein grossteil pubertierender 13jähriger sowieso alles eklig findet, was mit sex zu tun hat - oder in swinger-kontaktanzeigen blättchen. nun ja.

:D

Finde ich auch besser und genau genommen ist es mit der Hygiene genau andersrum. Aber in Ländern mit ausreichend sauberen Wasser ist das eh alles kein Ding. Ich finde Jungs mit gekürzten Haaren oder auch Vollbusch auch attraktiver. Strahlt Männlichkeit und Geschlechtsreife aus, blank rasiert wirkt wie vorpubertärer Kinderpimmel :D

Ich selbst kürze auch höchstens mal.


LisaMaus398 
Beitragsersteller
 07.03.2021, 01:14

Ja, genau!

M, 26 rasiere mich unten nicht. Finde es nicht schön. Mit Behaarung finde ich es ästhetisch - bei einer Frau übrigens auch-