Sexuelles Verlangen ausschalten?

8 Antworten

Ich glaube, dass ist bei jedem 17 Jährigen so. Schliesslich ist das die Zeit der sexuellen Blüte. Mach Dich nicht verrückt deswegen und versuch zu gefallen. Ich find da nichts Schlimmes dran in dem Alter... Später wird das von allein weniger.

Recherchier mal Achtsamkeitsmeditation. Alles Gute.

Es ehrt Dich, wenn Du Deinem EGO nicht oberflächlich dienen möchtest.

Begehren von Schönheit in Verbindung mit sexuellem Verlangen gehört zur Lebens-Erfahrung mit dazu. Vor allem in Deinem Alter beginnender Reife.

Du möchtest imponieren. Solange Du der Weiblichkeit gegenüber nicht zu aufdringlich bist (oder gar handgreiflich wirst) ist es schon soweit noch OK.

Es wird sich im Laufe der Jahre - früher oder später - von alleine regulieren.

Du solltest öfters eiskalt duschen - nicht nur um den Kopf klar zu kriegen !

Auch regelmäßige Spaziergänge - alleine in der Natur - können beruhigen.

Alles Liebe !

Ja, das kenn ich. Da gibts keine Medikamente, das ist auch gut so. Damit musst du selber fertig werden. Du musst dich eben bei dem Verhalten ertappen und dich oft über dich selbst ärgern. Dann gewöhnst du dir das vielleicht ab. Aber auch wenns bleibt, ists nicht schlimm.

Ein Tipp: Es gibt da ein wunderbares Lied, nach dem man sich da richten kann:

Lass die Leute reden und hör einfach nicht zu...

Ein Lebensmotto, mit dem man immer gechillt durchs Leben kommt.

Sag dir, dass Aussehen nicht alles ist und du niemandem gefallen mußt. Das ist eine reine Kopfsache.

Medikamente gibt es da nicht. Nimm dich zurück. Das kann man trainieren. Es muß dir egal sein wie andere dich sehen. Fertig.