sexmit stiefschwester okay?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • NEIN, das ist natürlich KEIN Inzest. Inzest gibt es nur zwischen Blutsverwandten.
  • Du dürftest deine Stiefschwester sogar heiraten und Kinder mit ihr kriegen. Ihr seid nicht verwandt. Die rechtliche Lage mag komplizierter werden, falls ihr wechselseitig adoptiert werden würdet, aber das ist heutzutage ja nicht mehr so üblich. Inzest würde es dennoch nicht werden.
  • Rein moralisch ist es ebenfalls nicht verwerflich, solange es alles einvernehmlich geschieht und wenn ihr beide unerfahren wart und es genossen habt, warum nicht? 
  • Echte Geschwister, die miteinander aufgewachsen sind, haben eine natürliche Blockade und verlieben sich im allgemeinen nicht ineinander. Nur seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel. Nicht blutsverwandte Personen, die du erst vor einem Jahr kennengelernt hast, haben diesen "Nestschutz" natürlich nicht. Da ist es kein Wunder, dass so etwas passieren kann. Dafür müsst ihr euch nicht  schlecht fühlen.
  • Nichtsdestotrotz rate ich prinzipiell von Liebesgeschichten und Sexualität innerhalb der Familie, auch in solchen Stief-Konstellationen ab, da die Familie einem erhalten bleibt und Trennungen mit Kontaktabbruch nicht vollziehbar sind. Bedenkt zudem, dass ihr irgendwann andere Partner haben werdet, aber womöglich immer eine Familie sein werdet. Da belastet so eine Konstellation die Verhältnisse doch ziemlich.
  • Noch eine Warnung: Denkt bloß an sichere Verhütung! Nimmt sie die Pille? hast du ein Kondom benutzt? Auch beim ersten Mal kann man schwanger werden!
mikerosenloch 
Fragesteller
 06.01.2017, 00:04

sie nimmt die pille und kondom hab ich nicht benutz weil alles so schnell ging . trozdem danke 

0
Kajjo  07.01.2017, 13:57
@mikerosenloch

Wenn sie verlässlich die Pille nimmt, ist die Verhütung sicher. Die Einnahme der Pille zeigt doch aber, dass sie Sex durchaus bewusst in betracht gezogen hat, oder? 

0

Naja okay liegt im Auge des Betrachters. Möglich, dass es illegal ist, was ihr getan habt, aber wer sollte euch anzeigen? Und ich glaube, bei der Illegalität geht es eher darum, dass verhindert werden soll, das genetisch zu ähnliche Menschen miteinander Kinder zeugen, da diese häufiger Behinderungen aufweisen, insofern sollte das zwischen Nicht-Bluts-Verwandten kein Problem darstellen.

mikerosenloch 
Fragesteller
 05.01.2017, 23:04

das heißt es war sozusagen nur ein kleiner fehler =

0
Puritolavuelta  05.01.2017, 23:07
@mikerosenloch

Wie gesagt, ob man es als Fehler bezeichnet, bleibt jedem selbst überlassen. Solange ihr euch nicht gegenseitig mit Geschlechtskrankheiten angesteckt habt, würde ich es nicht als Fehler bezeichnen.

0

Inzest ist es bei Blutverwandten (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)

Inzest ist es, wenn Ihr beide einen gleichen Elternteil habt.

Also, wenn Deine Mutter Dich und sie auf die Welt gebracht hat. Oder Dein Vater von Euch beiden der Vater ist.

Habt Ihr verschiedene Eltern (Vater hat Frau mit Kind genommen), ist es kein Inzest.

timon33  06.01.2017, 00:56

dann spricht man aber nicht von einer STIEFschwester

0

Solange sie nicht schwanger wird, gibts keine Probleme für euch. Fangt aber bloß keine Beziehung an.

Ethisch und Rechtlich vertretbar ist das ganze aber nicht.

Dackodil  06.01.2017, 00:39

Wo sollte da ein Hinderungsgrund sein?

0
verreisterNutzer  06.01.2017, 10:09

Er schien jetzt nicht so darauf aus er sollte sich nichts aufdrängen lassen

0