Sex weinen und lachen?

4 Antworten

Lachen mit darauf folgendem Weinen hat weniger mit Sex an sich zu tun, sondern mit einer extremen Anspannung, die sich durchs Lachen löst (Akt der Befreiiung) und dann in Freudentränen übergeht.

Vermutlich hast Du Dich sehr lange sehr einsam gefühlt und die intensive Nähe zu einem geliebten Menschen löst dann einen positiven Schock aus (Du kannst Dein Glück kaum fassen, drum bricht es aus Dir heraus).

Andre Möglichkeit:

Weinen könnte auch ein Ausdruck des Bedauerns sein, weil Du das Gefühl hast, etwas Verbotenes zu tun - entweder weil Dir Deine Religion Sex verbietet, oder Du eigentlich mit einem anderen Menschen zusammen sein möchtest. In dem Fall wäre das Lachen zuvor Ausdruck Deiner Verlegenheit.

Ergründe die Ursachen Deiner starken Emotionen und denke darüber nach...

Ja, es kann durchaus vorkommen dass z.b. ein Orgasmus für die Frau dermaßen befreiend ist, dass sie nach dem Sex anfängt zu weinen.

Das ist absolut nichts ungewöhnliches und wird unter anderem auch in der Literatur beschrieben als z.b. absolute Glückseligkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
AidenAbc 
Fragesteller
 01.05.2018, 12:41

Nein, ich meine nicht weinen vor Freude, sondern wenn wir beide getriggert sind.

0
ScharldeGohl  01.05.2018, 12:53

wenn du nicht in der Lage bist zu erklären was du meinst, kann man dir nicht weiterhelfen. Einen schönen Tag noch!

0

Lachen und weinen liegt nahe beieinander. Der Mensch kann auch Freudentränen weinen. Ich kenne das auch. Wenn ich körperlich und seelisch tief berührt, beglückt war, weinte ich immer Freudentränen.

Tränen haben etwas heiliges. Sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Kraft. Sie sprechen beredter als zehntausend Zungen. Sie sind die Verkünder bedrückendsten Kummers, tiefer Reue und unaussprechlicher Liebe.

(Washington Irving)

Hallo,

ja, alles im grünen Bereich :)