Sex vor der Ehe gehabt, bereut?

13 Antworten

Es steht nirgends geschrieben, dass Sex vor der Ehe verboten ist, jediglich bezüglich Hurerei, was aber was völlig anderes ist

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister
klar ist, dass Sex vor der Ehe im christentum verboten ist.

Egal wo es steht - die Bibel ist von Menschen aufgeschrieben worden, nicht von Gott. Daher sind solche Überlegungen überflüssig.

Die Zusage der göttlichen Vergebung gilt. So, wie Du sie im Gebet "Vater unser" erbittest, erlangst Du sie. Jesus sagt, dass wir anderen vergeben sollen, damit auch uns vergeben wird.

Jesus sagt nicht, dass Gesetz würde nicht mehr gelten. (Dein Verständnis des Gebotes ist daher meines Erachtens richtig. Das Gebot ist aber nicht dogmatischer Selbstzweck, sondern vor allem dazu da, damit wir anderen und uns selbst kein Leid zufügen.) Jesus sagt, er sei gekommen, um das Gesetz zu erfüllen. (In dem Jesus durch seinen Tod die Schuld vieler - Deine Schuld und meine Schuld - auf sich nahm.)

Kein Mensch ist perfekt, kein Mensch ohne Schuld. Daher sind wir auf die Gnade Gottes angewiesen.

Gott hat uns zuerst geliebt. Daran ändert sich nichts. Jesus sagt aber: "Wer mich [zurück] liebt, tut meinen Willen."

Gott liebt den Sünder, nicht aber die Sünde. ER wünscht sich, dass wir umkehren, so wie der "verlorene Sohn" im Gleichnis. Wenn wir in Reue zu ihm kommen, empfängt ER uns mit offenen Armen.

earnest  13.04.2022, 10:52

Das sind nur Behauptungen.

1
AdamundEvi  13.04.2022, 11:46
@earnest

So ist es. Und Du behauptest dann das Gegenteil? Dein gutes Recht.

0
earnest  13.04.2022, 12:55
@AdamundEvi

Nein, ich stelle nur fest, dass du Behauptungen aufgestellt hast.

Das ist alles.

Aber trotzdem danke.

1

Der Zug ist niemals abgefahren. Kein Mensch, auch der frömmste, ist bis zu seinem Lebensende ohne Sünde. Für Dich gilt das gleiche wie für jede andere Christin:

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Wenn Du deine Sünde ehrlich bereust, dann wird Dir Gott vergeben.

earnest  13.04.2022, 09:04

Wo ist denn da die Sünde?

Was gibt es da zu vergeben?

2
realsausi2  13.04.2022, 20:20
Kein Mensch, auch der frömmste, ist bis zu seinem Lebensende ohne Sünde.

Ich bin absolut ohne Sünde. Ist ganz einfach.

1

Einfach das Gehirn einschalten und zack, die dummen Regeln machen plötzlich keinen Sinn und man muss auch nichts davon befolgen.