Sex mit Mutter geträumt?

5 Antworten

Hallo Wellensittic472,

wir können allgemein sagen, dass unser Unterbewusstsein bestimmte Dinge, die uns im Moment oder generell besonders bewegen, in unseren Träumen in vielfältiger und auch symbolischer Weise darstellt und so mit uns verarbeitet.

Da kann gerade in der Zeit der Pubertät Körperlichkeit und Sexualität als Grundthema sehr promient sein und zu einem solchen Thema werden.

Mit dem Szenario steht ein gesellschaftliches Paradigma moralistisch im Raum: Sexualität mit der Mutter sei ein No-Go. Unser Unterbewusstsein weiß das, bringt das vielleicht auch als Thema hoch - ist aber wie ein moderner Filmemacher, der sich auch mal in etwas sehr Progressives hineinwagen mag.

Jetzt schauen wir aber mal auf eine Symbolik der Sexualität im Traum. Die dürfen wir als Symbol einer Einheit betrachten - und mehr eins als darin können wir körperlich gesehen ja auch nicht werden. Damit geht es nicht vortrefflich um Sexualität und Pubertät, auch nicht notwendigeweise um dieses No-Go, sondern um Euch beide als Menschen. Nur das Set des Traums mag diese beiden Dinge aufgegriffen haben.

Was würde jetzt die Einheit zwischen Dir und Deiner Mutter bedeuteten? Ihr dürft Euch gegenseitig ein Stück weit sein. Das war Deine Mutter schon immer, wo Du Kind warst. Sie hat Dir mit vielen geholfen, Dir viel erzählt, was so geht und vielleicht auch, was weniger geht.

Das Ganze verklärt sich oft beobachtet: z.B. in Verboten, in weniger momentaner Freiheit, in schweren Worten - und zerbricht in dem Augenblick auch eine Einheit.

Höre mal in Dich heinein, wie sich eine Einheit zwischen Euch darstellen mag: was fördert oder bestätigt sie, was hätte sie zerbrechen können oder auch zerbrochen. Schau mal, wie die Einheit sich weiter fördert: was Ihr Euch gegenseitig geben und schenken könnt, wo Ihr Euch gegenseitig einander sein könnt.

Schau auch, wo eine möglicherweise zerbrochene oder in Gefahr erscheinende Einheit repariert und gefestigt werden kann. Da mag das eine oder andere Gespräch die Dinge wieder relativieren - und so die Einheit wieder entstehen lassen.

Und wenn Ihr Euch ehedem die besten Freund*innen seid, dann sehe Eure Einheit bestätigt - und erlaubt Euch gerne auch untereinander die eine oder andere Herzlichkeit und größeren Nähe darin.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Normal ist nichts und alles. Entspanne dich einfach und mach die keine großen Gedanken. Sexuelle Fantasien können ganz schön abgedreht sein. Das bedeutet aber nicht jedesmal, dass du einen ernsthaften Wunsch danach in dir hast.

Du musst dich auch nicht schlecht fühlen, weil dein Traum "erlaubte" Grenzen überschreitet. Das spielt keine Rolle im echten Leben.

ganz normal, jeder träumt ja mal davon sex mit der eigenen fucking mom zu haben!!!!!! Ich würds ihr einfach sagen und vielleicht bekommt der traum ja realität. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pubertät oder samen blasse voll. kann beides sein. naja hängt beides zsm wahrscheinlich. man kann jetzt nicht sagen Igitt da sich das ja zusammen gemixt wurde von deinem Gehirn zmd die Großhirnrinde. das ganze vergisst du noch. dauert eben ne weile oder du meditierst oder lernst deine Gedanken kennen erstmal

völlig normal, geht uns allen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung