Sex mit Betreuer oder Lehrer wenn man schon volljährig ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil... 59%
Ja, weil... 41%
NonNam  11.11.2021, 19:57

Gesetzlicher Betreuer?

Xevya 
Fragesteller
 11.11.2021, 20:35

Nein gesetzlich jetzt nicht wo man 24/7 mit den Betreuer ist.

5 Antworten

Nein, weil...

Weil ein Abhängigskeitsverhältnis besteht.

Wenn Du einen Lehrer hast, der Dir keine Noten geben kann, ist das theoretisch erlaubt, aber solange er Dich bewerten kann, ist das verboten.

Beim Betreuer gilt das gleiche. Mit Abhängigkeitsverhältnis ist es verboten.

In jedem Fall ist das aber extrem unprofessionell und hat möglicherweise Konsequenzen für den Lehrer oder Betreuer.

Hacker48  11.11.2021, 18:17

Tatsächlich ist es ab 16 nur noch strafbar, wenn das Abhängigkeitsverhältnis konkret ausgenutzt wird, und ab 18 nicht mehr strafbar.

1
Ja, weil...

Also man Sex mit Betreuer oder Lehrer haben, nicht verboten.

Andersrum jedoch, Betreuer oder Lehrer darf keinen mit Schüler oder Betreutem haben, wegen der Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses.

Nein, weil...

Wenn er dein Betreuer/Lehrer ist dann nicht

Wenn du jetzt aber nicht seine Schülerin bist dann schon

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Ja, weil...

Strafrechtlich? Ja. Berufsrechtlich? Kommt darauf an.

Nein, weil...

Nein, da man trotzdem noch Schutzbefohlener des Lehrers ist.