Ältere Person hat Sex mit 18 jähriger Person. Nicht mehr verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nicht verwerflich 78%
unter 18 ist unter Umständen auch nicht verwerflich 16%
verwerflich 5%

11 Antworten

unter 18 ist unter Umständen auch nicht verwerflich

Ab 14 möglich, ab 18 gibt's rechtlich keine Einschränkungen.

KaiBrotolix 
Fragesteller
 08.07.2022, 21:05

Das stimmt, aber ist geht bei der Frage eher um das Moralische und nicht das Gesetzliche

0
nicht verwerflich

Warum sollte es moralisch verwerflich sein, wenn es im beiderseitigen Einverständnis erfolgt.

Es kann für beide reizvoll sein. Die jüngere Person möchte vielleicht von der Erfahrung der älteren Person profitieren und die ältere freut sich und fühlt sich bestätigt.

Es ist eine Sache zwischen den beiden Personen und geht Außenstehende nichts an. Deshalb sollte sich keiner ein Urteil darüber erlauben.

nicht verwerflich

Mein Lieblingssänger Michael Wendler hat es sogar gemacht, als seine Freundin 17 war. Deshalb finde ich das absolut nicht verwerflich. Das Alter ist nun mal nur eine Zahl. Sobald die Person nicht unter 14 bzw. 16 ist sehe ich das Problem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon oft Sex und kenne den Körper.
nicht verwerflich

Für einen 40+ Mann ist es natürlich sehr reizvoll mit einem jungen, knackigen Mädel. Und manche junge Frauen sind schon mal neugierig, wie es mit einem älteren Mann ist könnte ich mir denken.

Für eine feste Beziehung fände ich den Altersunterschied viel zu groß, aber nur mal so für Sex, ist doch nichts gegen zu sagen.

nicht verwerflich

Mit 18 Jahren ist man heute in der Regel reif genug, einen eventuellen Machtmissbrauch eines wesentlich Älteren zu erkennen.

Es gibt natürlich Ausnahmen.