Seitensprung verheimlichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Rat: Sage es ihr nicht, sonst machst du vieles kaputt. Deine Freundin hat dann diese Bilder im Kopf, die alles verändern. Behalte es für dich, reduziere deinen Alkoholkonsum, sonst passieren noch viel schlimmere Dinge.

Konzentriere dich auf deine kleine Familie und sei deinem Sohn eine guter Vater und deiner Freundin ein liebender, fürsorglicher Partner.

Volkerfant  12.04.2023, 08:58

Vielen Dank für den Stern.

0

Und nun möchtest Du Dein schlechtes Gewissen mit Deiner Freundin teilen?

Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass das Konsequenzen haben kann, wenn Deine Freundin Dir das nicht verzeihen kann.

Die Vorstellung, dass es bei einem Streit zu einer sexuellen Eskalation kommt, zeigt, dass in der Beziehung etwas im Argen liegt.

Auf jeden Fall bin ich immer für den geraden Weg der Wahrheit, auch wenn er Konsequenzen nach sich zieht.

Alles Gute für Dich.

Von einem Experten bestätigt

Seitensprünge sorgen in aller Regel dafür, dass Beziehungen ihr Ende finden.

Es handelt sich klar um eine moralische Frage und hängt vor allem von der emotionalen Bedeutung sowie vom Ausmaß des Seitensprungs ab.

Wer einen unbedeutenden Ausrutscher beichtet, könne damit im Zweifel mehr kaputtmachen. Allein zu beichten, um das Gewissen zu erleichtern, sei demnach nicht die Lösung.