Schwanger trotz spirale möglich?

8 Antworten

Abgesehen davon, dass man auch mit Spirale schwanger werden kann, besteht evtl. die Möglichkeit, dass sie verrutscht ist und Du daher Schmerzen hast.

Oder eine Infektion? Auch das würde die erhöhte Temperatur erklären.

Mich wundert, dass Du gar keine Blutung hast, die ist ja meistens nur abgeschwächt.

Und es ist praktisch unmöglich, dass Dein Freund die Spirale gespürt hat, das war Einbildung ;-)

Die Minrena hat einen Pearl Indext von 0,16. Das heißt, Schwangerschaften sind nicht komplett ausgeschlossen - aber EXTREM unwahrscheinlich.

Wenn du Beschwerden hast, dann solltest du deinen Gynäkologen aufsuchen.

Allerdings ist es auch bei einer Hormonsprirale so, dass die natürlichen Hormonschwankungen nicht zu 100% ausgemerzt werden. Daher sind so unangenehme Nebenerscheinungen wie man sie auch während der Periode hätte nicht ungewöhnlich. Sie sind zwar normalerweise abgeschwächt - aber spühren tut man sie trotzdem noch.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis drei Kinder trotz Spirale. Und von meinem medizinischen KnowHow kann ich Dir sagen: Ja, es ist möglich trotz Spirale schwanger zu werden! Also geh doch am Besten zu deinem Gynäkologen und lass dich testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Schwester und das Kind einer Bekannten sind trotz Spirale entstanden .. gehen tut es.. muss nicht der Fall bei dir sein.

Aber ein Arzt wird die Sache aufklären können .. wir nicht.

a) Natürlich ist es möglich trotz Spirale schwanger zu werden. Die gängigen Spiralen haben einen Pearl-Index bis etwa 0,2-3. D.h., von 100 Frauen, die 12 Monate lang mit Spirale verhüten, werden etwa 0,2- 3 dennoch schwanger

b) Dein Freund hat die Spirale sicher niemals gespürt. Mit 100%iger Sicherheit nicht.

Jesfelsica 
Fragesteller
 13.09.2019, 14:09

Was hat ihn dann beim sex gepiekst wenn nicht die spirale? 😅

0
CSSHM  13.09.2019, 14:10
@Jesfelsica

Glaub mir, das ist nicht möglich. Dazu müsste die Spirale völlig inadäquat platziert sein.

1